• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MaximilianN

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
58
Wie speicher ich in iwork pages mein geschriebenes hab 3 Seiten . will nich auf schliessen drücken sonst is da shinterher alles weg dann krieg ichn vogel !!!
Bitte help!!
:)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wie wäre es mit "cmd + s", also "Speichern"?

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz...

EDIT:
Oder hast du nur die Testversion? Die ersten 30 Tage lang sollte es trotzdem funktionieren wie oben beschrieben, danach geht es nicht mehr...
 

MaximilianN

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
58
aso cmd + s danke :D
Hab erst seit 3 Tagen nen Mac war das erste mal das ich Iwork nutze is 09 .
Aber habe noch eine Frage , wie kann ich Hyperlinks entfernen ?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
immer noch in pages?

Wenn du den entsprechenden Text markiert hast, gehe mal im Fenster "Informationen" (cmd + umschalt + i) in zweiten Tab von rechts. (Icon mit dem blauen Pfeil)
Da kannst du alles zu Hyperlinks einstellen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@whitehorus:
Prinzipiell richtig, aber ich glaube, ohne solche Fragen würde AT einen mächtigen Einbruch in der Beitragszahl erleiden... ;)
Ja, klar. Chefkochs Problem war jetzt nur der Anlass meines Beitrags.
Jeder darf solche Fragen stellen :)
Was ich meinte: siehe unten

Moment mal: :D:D:D Programme bei denen man nicht weiss was sie machen? :D
Ich denke mal, sehr viele hier kennen was Programm CandBar und wissen auch was dieses macht. Das war ein Ausnahmefehler. Das Icon hat sich mittlerweile übrigens wieder zum Standard Icon verwandelt.
Klar, bei CandyBar konnte Dir jomi jetzt helfen.
Aber es gibt genügend Beispiele hier im Forum, bei denen Leute nicht gewusst haben was sie eigtl. machen bzw. es wissen hätten können.
Mein Beitrag sollte also nur in Erinnerung rufen, dass man sich bewusst sein sollte was man macht bzw. gerade installiert. Besonders wenn es sich um Programme handelt die am System was ändern.
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Kurze Frage: Wenn euer MacBook Alu im Ruhezustand ist, wacht es dann auf, wenn ihr das Touchpad berührt?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Werden CokeFridge Codes oder Ähnliches in Geld angerechnet? Oder wie geht das...:eek:

Edit:
Kann ich einen Titel/Album heute kaufen, den Computer ausschalten und morgen erst runterladen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Werden CokeFridge Codes oder Ähnliches in Geld angerechnet? Oder wie geht das...:eek:

Edit:
Kann ich einen Titel/Album heute kaufen, den Computer ausschalten und morgen erst runterladen?

Ja, du kannst den Download abbrechen und am naechsten Tag Uf
Nach verfuegbaren downloads suchen
Klicken
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Weiss jemand ob man Mail irgendwie dazu bringen kann eine eMail zu timen?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Unter Tiger geht es nicht.
Falls du Leopard hast, kann ich dir nicht weiterhelfen...

Alternativ würde ich empfehlen, das per AppleScript zu machen. Falls du das ausreichend gut beherrschst.

Oder du benutzt den Automator - soweit ich weiß gibt es da eine Aktion "Mail versenden" - und das Timing kriegst du per iCal-Erinnerung hin...

Sind beides keine tollen Workarounds, aber immerhin...