• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
An fast jeder Tankstelle. Congstar = T-Mobile.
Kannste direkt aufladen (Eingabe Handynummer) 15, 30 oder 50€.
Bzw. eine Karte kaufen und später anrufen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
iCal (das aktuelle 3.0.6er) kann standardmäßig ja nur an selbst erstellte Termine erinnern - wie kann ich mich jedoch an Abo-Termine erinnern lassen?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Kleines IP-Problem: Möchte meinem MBP eine feste IP für Airport geben, um dann per Portforwarding auf die IP zu gewährleisten, dass man per SSH auf das MBP kommt.
Nun geb ich Airport die gleiche IP fest, die ich vorher per DHCP bekommen hab, es sind dann alle Angaben wieder identisch (Subnet, Gateway), nur bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internetz. Airport zeigt zwar verbunden an, ich bekomm aber keinen Ping raus und auf den Router komme ich auch nicht.
Hat Jemand ne Idee?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kleines IP-Problem: Möchte meinem MBP eine feste IP für Airport geben, um dann per Portforwarding auf die IP zu gewährleisten, dass man per SSH auf das MBP kommt.
Nun geb ich Airport die gleiche IP fest, die ich vorher per DHCP bekommen hab, es sind dann alle Angaben wieder identisch (Subnet, Gateway), nur bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internetz. Airport zeigt zwar verbunden an, ich bekomm aber keinen Ping raus und auf den Router komme ich auch nicht.
Hat Jemand ne Idee?

Warum nicht einfach im Router einstellen, dass deinem MBP immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen wird?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Warum nicht einfach im Router einstellen, dass deinem MBP immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen wird?

Gute Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Aber die Einstellungsmöglichkeit find ich bei der FritzBox irgendwie nicht.
Mich hätte auch einfach interessiert, ob das so gehen sollte, wie ich mir das vorgestellt hab.
Wenn der wieder die selbe IP/Subnet/Gateway drin hat, sollte sich für den Router doch eigentlich nichts geändert haben, oder mach ich da nen Denkfehler?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage:Ich habe letztens irgendwo im Mac mal rumgespielt,- jedenfalls eine gedrueckte Taste (Tastatur) funktioniert nicht mehr. Wie mach ich das wieder normal?

mfG Chris

Weiss keiner was? Ich find das nicht so toll :(
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Frage:

Wie mache ich einen Screenshot bei Mac OS X? Welche Tastenkombination brauche ich da?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das Bildschirmfoto wird dann ja immer automatisch in .PNG gespeichert. - Kann man das auch auf JPEG umändern, sodass es dann immer automatisch in dem Format gespeichert wird?

Soweit ich weiß nicht. Es wäre auch ziemlich dumm, Screenshots als JPEG zu speichern, da durch die Komprimierung massenhaft Artefakte auftauchen. Klare Kanten und Farbverläufe sind dann kaputt. Was hast du gegen PNG? Die Datei ist als PNG wahrscheinlich sogar kleiner als als JPEG, und du hast ein genaues Abbild des Bildschirms, und keinen verwaschenen JPEG-Rotz.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Es gibt eine Moeglichkeit. Da gab's mal ein command fuer's Terminal. Hab aber jetzt keine Lust zum suchen! :)