• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Gibt es einen Shortcut, um den Mac in Ruhezustand zu versetzen?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wähle mal statt dem APOP-ding bei Identifizierung "Kennwort" aus, scheinbar unterstützt das dein server nicht, zumindest laut deiner fehlermeldung...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Frage:

Bin gerade mit zweiundvierzig die Einrichtung des Mail Programmes durchgegangen: Soweit hat alles geklappt, aber:
Ich kann bisher nur eMail verschicken, aber noch nicht empfangen!

Hinter dem Posteingang wird immer ein Warndreieck angezeigt, und dann kommt folgende Meldung:

bild1kdba.jpg

Hier klicken für eine Größere Ansicht

Ich habe zur Kenntnis nochmal die Erweiterten Eigenschaften aufgerufen. Eventuell erkennt ja dort jemand einen Fehler.

Außerdem noch die Frage: Wie bekomme ich den „LOKAL“- Ordner dort weg, sodass er da nicht mehr auftaucht? - Was bewirkt der Ordner eigentlich?

Ich würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.

Klappts vllt., wenn du unter Identifizierung "Kennwort" einstellst, den Port auf 110 änderst und SSL-Verwenden aus klickst?
 

Jannis M.

Gast
+ Hat sich schonmal wer von euch eine TV-Serie aus dem iTunes Store geladen?
Kann mir wer nen Screenshot machen, wie dass dann in dem Ordner im Finder aussieht?

+ In welchem Format speichert iTunes eine heruntergeladene TV-Serie?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Bin ich blind oder gibt es den Apfeltalk Shop nicht mehr???
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Auf der Startseite, oben rechts.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich muss wirklich blind sein, wo ist er???
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 54

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Karma > 1000, werbefrei? da war was, ge?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ja die Werbung ist wohl ausgeblendet. Ich will aber in den Shop! Wie komme ich jetzt da hin?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Habe bloß zwei kurze Frage bzgl. iMovie08:

1) unter bereitstellen gibt es zwei Optionen namens "Film exportieren" und "Mit QuickTime exportieren", was ist der Unterschied bzw. was hätte ich für einen Vorteil wenn ich das "mit QuickTime exportieren" auswählen würde?

2) es gibt ja "Film importieren" und "iMovie HD Projekt importieren", warum wird hier ein Unterschied gemacht?

3) ich habe fünf unterschiedliche Clips von YouTube runtergeladen (und zwar gleich im .mp4 Format damit ich nicht umwandeln muss), zusammen haben sie ca. 170 MB, wenn ich nun alle zusammenhänge und auf Film exportieren gehe kommt es richtig raus, die Größe hat sich aber auf insgesamt 500 MB erhöht. Ist dies normal und falls ja warum ändert sich die Größe so stark?
Habe genug Speicherplatz, will es aber nur gerne verstehen.

Wäre sehr nett wenn das jemand von euch wissen würde. :)