• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich spiele ein bisschen an einem eigenen WordPress-Theme herum. Um das effektiv zu machen, wäre ein System wie trac sehr hilfreich, allerdings ist es mir viel zu kompliziert...
Gibt es irgendeine relativ leicht verständliche Software für diesen Zweck?
Was genau willst du? Eine Projektmanagement-Software oder einfach ein Programm, mit dem sich komfortabel PHP-/HTML-Code schreiben lässt? Für letzteres empfehle ich Coda. Ich mag daran vor allem die Möglichkeit, direkt auf einem FTP-Server zu arbeiten.

Frage: Wenn ich bei mir im Finder einen Ordner öffne und den größer zeihe, dann wandern die Ordner nicht "mit", sondern bleiben an der gleichen Stelle. Es gibt ja z.B. in Windows die Funktion, dass ich einen Ordner rechts unten größer zeihen kann und dann verschieben sich die Ordner immer so, dass sie volle Reigen ergeben. Wie kann ich das in OS X aktivieren?

OT: Es gibt ernsthaft Leute, die unter OS X die Symbolansicht verwenden? Ich habe mich schon unter Windows immer über den Sinn davon gewundert...
Die einzige Lösung zu deinem Problem, die ich kenne, ist über das Kontextmenü auf "Aufräumen" zu gehen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Voeher gestellte unbeantwortete Frage: Wie setlle ich bei den Podcast's in iTunes aus das sie sich neue Cover nach jedem runterladen holen?

Und: Wie kann ich in iWeb einem Bild einen Hyperlink verpassen?
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Voeher gestellte unbeantwortete Frage: Wie setlle ich bei den Podcast's in iTunes aus das sie sich neue Cover nach jedem runterladen holen?

Und: Wie kann ich in iWeb einem Bild einen Hyperlink verpassen?

Ich glaube nicht, dass du das mit dem Cover irgendwo in iTunes einstellen kannst, so weit sind die bei den Einstellungen noch nicht. Bin aber erstmal froh, dass man individuell auf Podcasts einstellen kann. :D
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Voeher gestellte unbeantwortete Frage: Wie setlle ich bei den Podcast's in iTunes aus das sie sich neue Cover nach jedem runterladen holen?

Und: Wie kann ich in iWeb einem Bild einen Hyperlink verpassen?

Du klickst auf das Bild, so dass du die Markierungen siehst, rufst dann mit CMD + I das Informationsmenü auf und klickst das vorletzte Smbol (Hyperlink) an und ativierst die Checkbox + URL
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hat jemand einen Tipp wo man eine Gratis Domain einrichten kann ohne diese Werbung zwieschen dem laden wie hier
Danke!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hat jemand einen Tipp wo man eine Gratis Domain einrichten kann ohne diese Werbung zwieschen dem laden wie hier
Danke!

Bei http://www.nic.de.vu/ kann man soweit ich weiß immer noch die Werbung ausschalten. Zwar aktiviert sie sich irgendwann von selbst wieder, aber mit zwei Klicks ist sie wieder weg.
Wobei ich inzwischen jedem empfehle, sich eine richtige Domain zu kaufen. 1€ im Monat ist doch okay.
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

Jannis M.

Gast
2 Fragen:

1. Kann man auf einem iPhone mit dem Mail Programm auch eMails mit [email protected] empfangen?
Also nicht von Yahoo!, GMX, Web.de oder ähnlichem...

2. Ich brauche Hilfe für die Einrichtung meines Mail Programmes auf dem Mac mit der [email protected] eMail Adresse! Würde mich freuen, wenn sich ein erfahrener User bei mir melden würde, und die Schritte mit mir durchgehen könnte!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
2 Fragen:

1. Kann man auf einem iPhone mit dem Mail Programm auch eMails mit [email protected] empfangen?
Also nicht von Yahoo!, GMX, Web.de oder ähnlichem...

2. Ich brauche Hilfe für die Einrichtung meines Mail Programmes auf dem Mac mit der [email protected] eMail Adresse! Würde mich freuen, wenn sich ein erfahrener User bei mir melden würde, und die Schritte mit mir durchgehen könnte!

Also zu 1. denke schon, wenn du die Server infos halt weißt ;)
Und zu 4. dasselbe, aber mehr kann ich da nicht sagen.
Sind nur die ersten Gedanken.
Ich bin mir aber sicher, dass du hier einen erfahrenen User finden wirst.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
2 Fragen:
2. Ich brauche Hilfe für die Einrichtung meines Mail Programmes auf dem Mac mit der [email protected] eMail Adresse! Würde mich freuen, wenn sich ein erfahrener User bei mir melden würde, und die Schritte mit mir durchgehen könnte!


an was hakts denn genau?

wenn du auf die eigenen (name@name) zugreifen willst, muss das natürlich auch unterstütz werden, ergo n Pop oder Imap Zugang haben. das erfährst du bei deinem Hoster. ebenso die Zugangsdaten (Manchmal gibt es Probleme bei der Art Identifizierung und der Art des Benutzernames)
 

Jannis M.

Gast
Ich bin mir aber sicher, dass du hier einen erfahrenen User finden wirst.

Ja. Als ich damals das MacBook bekommen habe, hat mir Samsas Traum geholfen, welcher aber momentan verhindert scheint!
Ich würde mich sehr freuen!... Irgendwas mache ich da wohl immer falsch, sodass es danach dann nicht funktioniert.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja. Als ich damals das MacBook bekommen habe, hat mir Samsas Traum geholfen, welcher aber momentan verhindert scheint!
Ich würde mich sehr freuen!... Irgendwas mache ich da wohl immer falsch, sodass es danach dann nicht funktioniert.

Also weißt du denn die Server Infos?
Hast du es schon mal auf anderen Computern oder Programmen probiert?
 

Jannis M.

Gast
Also weißt du denn die Server Infos?
Hast du es schon mal auf anderen Computern oder Programmen probiert?

Die Serverdaten etc. weiß ich!
Auf dem MacBook hat eigentlich alles geklappt, allerdings kamen folgende Probleme:

1.) Bei der Eingabe für die einkommenden und ausgehenden eMails hat das Programm ein bisschen gezickt, und hinterher, wenn ich dann im Programm war, und eine Mail verschicken wollte, hat sich das dann wieder gemeldet, als ob irgendetwas mit den Serverdaten nicht stimmen würde, obwohl diese alle korrekt eingegeben wurden.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Die Serverdaten etc. weiß ich!
Auf dem MacBook hat eigentlich alles geklappt, allerdings kamen folgende Probleme:

1.) Bei der Eingabe für die einkommenden und ausgehenden eMails hat das Programm ein bisschen gezickt, und hinterher, wenn ich dann im Programm war, und eine Mail verschicken wollte, hat sich das dann wieder gemeldet, als ob irgendetwas mit den Serverdaten nicht stimmen würde, obwohl diese alle korrekt eingegeben wurden.

Mhh, ja da weiß ich auch nicht weiter, da müsste sich ein besser wissender User melden :p
Tut mir leid, aber da kann ich nicht mehr helfen.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@jannis: manchmal haben es die server auch nicht so gerne, wenn man das aktualisierungs-intervall zu kurz einstellt, web.de lässt mich mit pop3 nur alle 10 minuten auf den server, wenn ich dann zwischendrin auf "Empfangen" klicke tut er so als wäre das passwort falsch...
manchmal sind auch die daten für eingehende und ausgehende mails anders, was hast du denn bei SMTP eingestellt?
 

Jannis M.

Gast
@jannis: manchmal haben es die server auch nicht so gerne, wenn man das aktualisierungs-intervall zu kurz einstellt, web.de lässt mich mit pop3 nur alle 10 minuten auf den server, wenn ich dann zwischendrin auf "Empfangen" klicke tut er so als wäre das passwort falsch...
manchmal sind auch die daten für eingehende und ausgehende mails anders, was hast du denn bei SMTP eingestellt?

Laut Alfahosting, dem Anbieter, soll ich sowohl bei dem eingangsserver und dem ausgangsserver „jannismett.de“ angeben!
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Hi Leute!

Ich hab gerade die iWork 09 Trial aus dem Programme Ordner gelöscht.

1)Liegen irgendwo noch weiter Leichen rum, die manuell entfernt werden müssen?

Einige hab ich schon in Library -> Preferences gefunden :/

2)Gibts eine elegantere Methode zum Deinstallieren von Programmen oder reicht ein simples Löschen aus?

MfG, Ashiaka