• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Was sollte dann in der Anleitung stehen? „Please run this program to buy a new Mac“? :-D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Frage: Wenn ich bei mir im Finder einen Ordner öffne und den größer zeihe, dann wandern die Ordner nicht "mit", sondern bleiben an der gleichen Stelle. Es gibt ja z.B. in Windows die Funktion, dass ich einen Ordner rechts unten größer zeihen kann und dann verschieben sich die Ordner immer so, dass sie volle Reigen ergeben. Wie kann ich das in OS X aktivieren?
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Frage:

Ich bin am MacBook Pro und möchte mit meinem iPod touch ins Internet gehen. Ich habe irgendwann mal den WPA-Key meines Netzwerkes eingegeben, jedoch kann ich den Zettel nicht mehr finden. Kann ich irgendwo sehen, wie der Key lautet, den ich eingegeben habe?

iNiKeY22
 

Jannis M.

Gast
Frage: Ich habe in iTunes zwei Titel eines gleichen Albums gekauft, aber obwohl eigentlich das gleiche Album ist, werden die beiden Titel als zwei unterschiedliche angezeigt.
Der Albumtitel und alles andere stimmt überein! Klick mich!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Frage:

Ich bin am MacBook Pro und möchte mit meinem iPod touch ins Internet gehen. Ich habe irgendwann mal den WPA-Key meines Netzwerkes eingegeben, jedoch kann ich den Zettel nicht mehr finden. Kann ich irgendwo sehen, wie der Key lautet, den ich eingegeben habe?

iNiKeY22

Klick mal oben rechts in der Menüleiste auf das WLAN Symbol! Dann klick auf "Mit anderem Netzwerk verbinden..."
Im Fenster, das sich öffnet, wählst du "Netzwerke anzeigen"!
Du wählst dein Netzwerk aus und machst unten einen Haken bei Kennwort einblenden.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Frage:

Ich bin am MacBook Pro und möchte mit meinem iPod touch ins Internet gehen. Ich habe irgendwann mal den WPA-Key meines Netzwerkes eingegeben, jedoch kann ich den Zettel nicht mehr finden. Kann ich irgendwo sehen, wie der Key lautet, den ich eingegeben habe?

iNiKeY22

Du findest die Passwörter auch in der Keychain.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Frage:

Ich bin am MacBook Pro und möchte mit meinem iPod touch ins Internet gehen. Ich habe irgendwann mal den WPA-Key meines Netzwerkes eingegeben, jedoch kann ich den Zettel nicht mehr finden. Kann ich irgendwo sehen, wie der Key lautet, den ich eingegeben habe?

iNiKeY22
du startest das Programm Dienstprogramme -> Schlüsselbundverwaltung, dann gibst du oben in der Suchleiste den SSID-Namen deines Netzwerks ein und machst einen doppelklick drauf. Dann setzt du den Haken neben "Kennwort anzeigen". Dann wirst du aufgefordert dein System-Passwort einzugeben. Danach wird das WPA-Kennwort unten angezeigt.

Edit: bin ich wirklich so langsam?
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Kurze Frage:
Warum erhalte ich von Time Machine häufiger eine Meldung, meine Time Capsule sei voll, obwohl noch ca. 300 von 500 GB frei sind?

Kurze Frage 2:
Warum heißt mein MacBook im Finder seit kurzem plötzlich "MacBook (2)"? Und wie kann ich es wieder umbenennen?
Hat sich erledigt (Systemeinstellungen, Sharing, Gerätename).
 
Zuletzt bearbeitet:

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Frage: Wie kann ich aus iMovie ('09) einen Film in 1080p exportieren? Ich besitze einen FullHD-fähigen Camcorder, und hab dessen Videomaterial auch im "Vollbildmodus" in iMovie importiert. Wenn ich "Bereitstellen" auswähle, ist das größte Format jedoch nur poplige 960*540px (50% von 1080p o_O).

Weiß jemand wie ich es in der nativen Auflösung ausgeben lassen kann?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hi,
so hab jetzt mein Curve 8900 und synchronisieren funktioniert auch tatsächlich, mit PocketMac und nciht nur einmal.;)
ABER, haha, sonst würde ich ja nicht posten.
Mein E-Mail funktioniert noch nicht. Hab den Assistenten soweit durch, mit Passwort und so und er will auch aktivieren. RIM kommuniziert auch mit dem Account, leider bekomme ich diese Dateimail von RIM auf mein Macbook und nicht aufs Blackberry. Wenn das BB beim MB angeschlossen ist, öffnet er auch Mail von alleine.
Jetzt hab ich ihn mal getrennt und Mail aus, aber es hilft nix. Was muss ich tun?

Grüße
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Sieht so aus, als wäre der für Desktops. Du brauchst 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iLife 09 upgrade DVD ?

Soll es ja nur für Macs ab 6-januar für 9euro geben. ich höre aber öfter dass auf kulanz auch oktober+ Macs versorgt werden. Was ist da wahres drann ? Wie sollte man vorgehen mit einem november mac ?
Kann man die upgrade DVD auch auf mehreren macs installieren bzw. ist dies möglich aber verboten ?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Frage: Wie kann ich aus iMovie ('09) einen Film in 1080p exportieren? Ich besitze einen FullHD-fähigen Camcorder, und hab dessen Videomaterial auch im "Vollbildmodus" in iMovie importiert. Wenn ich "Bereitstellen" auswähle, ist das größte Format jedoch nur poplige 960*540px (50% von 1080p o_O).

Weiß jemand wie ich es in der nativen Auflösung ausgeben lassen kann?
Du bist ja schon bei
"Bereitstellen" > "QuickTime"

Jetzt musst du statt "Höchste Qualität" einfach nur "Eigene…" auswählen und dann kannst du dir alles selbst einstellen.


Meine eigene Frage:
Ich spiele ein bisschen an einem eigenen WordPress-Theme herum. Um das effektiv zu machen, wäre ein System wie trac sehr hilfreich, allerdings ist es mir viel zu kompliziert...
Gibt es irgendeine relativ leicht verständliche Software für diesen Zweck?
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Frage: Wenn ich bei mir im Finder einen Ordner öffne und den größer zeihe, dann wandern die Ordner nicht "mit", sondern bleiben an der gleichen Stelle. Es gibt ja z.B. in Windows die Funktion, dass ich einen Ordner rechts unten größer zeihen kann und dann verschieben sich die Ordner immer so, dass sie volle Reigen ergeben. Wie kann ich das in OS X aktivieren?

Kann dir leider nur mit einem zweitschritt Workaround "helfen". Nachdem Du das Fenster vergrössert hast gäbe es die Möglichkeit mit gedrückter Alt-Taste und Klick auf eine dieser Doppelstrichschaltflächen unten alle Reiter gleichmässig zu vergrössern.