• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wenn ich bei meiner Festplatte über Command + J das Dialogfeld aufrufe und den Haken bei "Objektinfos einblenden" setze, sieht das bei mir aus, wie auf dem angefügten Bild. Woran liegt das?
Normalerweise müsste vor dem "..." eigentlich "128" stehen.
rechtsklick auf desktop -> DAárstelungsoptionen einblenden -> Gitterabstand größer :)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Kurze Frage:

Man kann ja sein Last FM Profil mit dem Mediaplayer (=iTunes?) verbinden.
Heißt das alle meine Daten (welche Lieder, wie oft gespielt) werden an LastFm übertragen?
Ist es sinnvoll, hat das schonmal jemand ausprobiert? Denn irgendwie muss man da ja Software runterladen...
 

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Kurze Frage:

Man kann ja sein Last FM Profil mit dem Mediaplayer (=iTunes?) verbinden.
Heißt das alle meine Daten (welche Lieder, wie oft gespielt) werden an LastFm übertragen?
Ist es sinnvoll, hat das schonmal jemand ausprobiert? Denn irgendwie muss man da ja Software runterladen...
Du musst nicht scrobbeln (so nennt man das Übertragen der gespielten Titel auf die lastfm-Seite) - das kann man ausschalten. Ob das sinnvoll ist, musst du für dich selbst entscheiden. Braucht eigentlich keiner, aber ist ganz nett. Auf jeden Fall ist das Künstlerradio ne super Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Du musst nicht scrobbeln (so nennt man das Übertragen der gespielten Titel auf die lastfm-Seite) - das kann man ausschalten. Ob das sinnvoll ist, musst du für dich selbst entscheiden. Braucht eigentlich keiner, aber ist ganz nett. Auf jeden Fall ist das Künstlerradio ne super Sache.

Aber die würden mir dann - ähnlich wie bei Genius - neue Musik empfehlen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@seno & torben1:

Danke für eure schnelle Hilfe, aber der Gitterabstand ist schon ganz groß - mehr geht nicht! Auch durch Herumspielen am Regler bringt das keine Änderung.:( Ich versteh das einfach nicht.

EDIT:
Ich habe mal eine andere Schriftgröße eingestellt und da geht es problemlos. Bei allen andern Schriftgrößen außer 12pt wird mir der freie Speicherplatz vollständig angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: deckl

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Aber die würden mir dann - ähnlich wie bei Genius - neue Musik empfehlen?
Du kannst im LasFM-Programm eingeben, dass du z.B. Jack Johnson gerne hörst. Dann wird das Programm dir (umsonst) ähnliche Musik spielen (Gitarren- & Surfmusik im Johnson-Stil) bis du es wieder stoppst. Auch wenn du deine Musik nicht überträgst. Ganz einfach.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
danke, habs einfach mal probiert:)
mal sehen, ob ich das in zukunft weiter nutzen werde...
bisher habe ich jedenfalls noch nichts neues, tolles gefunden - und darum gings mir in erster linie
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
wieviel kann ein gebrauchtes mb, kauf august 07, nagelneues topcase (trackpad, tasta usw. neu) mit 2ghz und 80gb platte noch bringen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich würde mal auf so 650€ schätzen, vielleicht auch noch mehr oder weniger, hab jetzt nur mal geraten.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Weiss jemand, warum sich Ethanol und Propanol mit Wasser mischen, Butanol, 1-Hexanol, 1-Oktanol, etc. jedoch nicht?

Und warum loesen sich alle in Benzin?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe mal eine Frage zu einer .psd-Datei. Ich werde hier noch wahnsinnig. Und zwar geht es um das unten angehängte Template. Daraus möchte ich mir ein iPhone-Icon basteln. Allerdings ist lediglich die graue Ebene ("Layer 2") mit den Merkmalen der Icons ausgestattet (charakteristische Farbgebung, Farbe, Striche). Die anderen Farben haben keinerlei Merkmale und sehen, wenn ich sie sichtbar mache, einfach scheiße aus. Wie kriege ich nun ein vernünftiges Icon hin? Ich habe nur Pixelmator oder Gimp zur Verfügung, aber das muss doch irgendwie gehen! o_O

Template. Die Vorschau zeigt übrigens an, wie ein Icon aussehen sollte.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich versteh die Frage nicht ganz? Kannst du es nochmal für welche wie mich erklären? Wie soll dein icon aussehen?
Das hab ich in meiner Unkreativität schnell gebastelt:
 

Anhänge

  • template.png
    template.png
    5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hey.
Ich bin etwas verwirrt. Programmiert man iPod/iPhone Apps mit Coaca Touch/Coaca oder Objectic-C?
Und hat jemand für die entsprechende Sprache auch ein Kurs? (ich bin nicht zu faul zum googlen ;))
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Weiss jemand, warum sich Ethanol und Propanol mit Wasser mischen, Butanol, 1-Hexanol, 1-Oktanol, etc. jedoch nicht?

Und warum loesen sich alle in Benzin?

Üblicherweise hat Löslichkeit etwas mit polar / unpolar zu tun, dabei gilt "Gleiches löst sich in gleichem"
Wasser ist z.B. polar, also lösen sich polare Stoffe darin. Daher würde ich darauf tippen, dass Ethanol und Propanol polar sind, die anderen drei aber nicht.

Warum sich alles in Benzin löst, weiß ich nicht, vielleicht hat es ja einen polaren und einen unpolaren Abschnitt.

EDIT: Sieht so aus, als ob es ein Stoffgemisch ist, vielleicht sind einige Teile polar, andere unpolar...
http://de.wikipedia.org/wiki/Benzin#Eigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
wie heißt das app in cydia das den genauen batterie stand anzeigt?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
In SBSettings die Funktion "Numeric Battery" aktivieren.