• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
I was born on 23th of april 1969

Wobei die Jahresangabe in dem Satz immer seltsam klingt.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
So, jetzt hab ich doch das erste Prob nach der Installation:

Ich wollte die Treiber von der Leopard Disk installieren, da kommt diese Fehlermeldung:

Boot Camp x64 is unsupported on this computer model.

:(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wie bekommt man ein youtube video in seinen beitrag hier dass der player hier auch angezeigt wird ?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
I was born on 23rd of april 1969

Wobei die Jahresangabe in dem Satz immer seltsam klingt.
... wolltest du doch sicher schreiben, oder? und zweiundvierzig hat recht, es muss also heißen

"I was born on april 23rd 1969"

Edith flüstert mir grad ins ohr, dass das nur für Amerikanisches Englisch gilt... siehe hier
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
... wolltest du doch sicher schreiben, oder? und zweiundvierzig hat recht, es muss also heißen

"I was born on april 23rd 1969"

Edith flüstert mir grad ins ohr, dass das nur für Amerikanisches Englisch gilt... siehe hier

Das "rd / th" vertauschen kam daher, das ich erst sein XY verwendet habe,

Yup ich weiß ;)

Britisches Englisch
Im britischen Englisch steht der Tag vor dem Monat. Die letzten beiden Buchstaben der Ordnungszahl können an den Tag angehängt werden. Seltener wird die Präposition of vor den Monat gesetzt. Die Jahreszahl kann durch ein Komma abgetrennt werden, was aber beim reinen Datum im britischen Englisch nicht mehr üblich ist.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
ich hät mal kurz eine frage, wenn ich bei unimall bestelle, reicht ein schülerausweis? ich meine gelesen zu haben, dass man dafür 18 sein muss.
und von diesem macbook möchte ich die mwst. zurück bekommen indem ich es einem freund gebe, der nicht in der EU lebt und er es mitnimmt. würde das so gehen?
wisst ihr mehr?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ich hät mal kurz eine frage, wenn ich bei unimall bestelle, reicht ein schülerausweis? ich meine gelesen zu haben, dass man dafür 18 sein muss.
und von diesem macbook möchte ich die mwst. zurück bekommen indem ich es einem freund gebe, der nicht in der EU lebt und er es mitnimmt. würde das so gehen?
wisst ihr mehr?

Also zum ersten Punkt: Du musst 18 sein, kannst aber deine Eltern das Teil kaufen lassen;)