• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Lässt sich das Programm DigiDrummer auch als Midi Intrument in Ableton einarbeiten?
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
hi, sichert time machine immer nur das was auf der Festplatte neu dazu gekommen ist? Nicht immer die ganzen Daten Neu? Beim letzten mal hatte ich die doppelte Menge an Daten, wie Sie jetzt gesichert werden.

Danke
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
normalerweise ist das so, ja.
Müsstest halt mal mit ner großen neuen Datei testen ob sie da ist.

Frage:
ist das Handy Unterforum hier gelöscht worden?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Weiss jemand, warum sich Ethanol und Propanol mit Wasser mischen, Butanol, 1-Hexanol, 1-Oktanol, etc. jedoch nicht?

Und warum loesen sich alle in Benzin?


@jomi: ist ja nett, dass du ihm helfen willst, aber nachdem was du schreibst hast du selber nur so halb die ahnung davon...
Daher würde ich darauf tippen, dass Ethanol und Propanol polar sind, die anderen drei aber nicht.[...] Warum sich alles in Benzin löst, weiß ich nicht[...]

@Nighthawk: Also das Halbwissen von Jomi geht schon in die richtige Richtung. Du hast ja verschiedene Alkanole, die sich nur in der länge der C-Kette unterscheiden (Ethanol C2, Propanol C3, Butanol C4, Hexanol C6 und Oktanol C8) eine OH-Gruppe haben sie alle. Die OH-Gruppe besitzt aufgrund der größeren Elektronegativität von Sauerstoff gegenüber Wasserstoff eine Ladungsverschiebung in der Bindung zwischen O und H, was diese Gruppe polar macht und damit hydrophil (-> wasserlöslich). Die C-Ketten haben keine Ladungsschwerpunkte und sind somit unpolar => hydrophob (-> nicht in wasser löslich). Je länger die C-Kette jetzt wird, destomehr domoniert die hydrophobe eigenschaft im Molekül und darum sind Alkanole mit zunehmender Kettenlänge immer schlechter bis garnichtmehr in Wasser löslich.

Warum lösen sich alle in Benzin? Benzin ist ein Stoffgemisch (siehe Link von jomi), das hauptsächlich aus aliphatischen (kettenförmigen) und aromatischen (ringförmigen) Kohlenwasserstoffen besteht (darum ist es auch nicht verwunderlich, dass die langkettigen Alkanole sich darin lösen). Es enthält aber auch Alkanole wie z.B. Ethanol, un dass sich Ethanol in Ethanol löst sollte dich jetzt nicht wirklich verblüffen können... (schließlich mischt sich Vodka auch mit Rum ;) )

ich hoffe deine Frage ist nun vollständig beantwortet :)
 

Brain3rror

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Ist es möglich in Adressbuch Privaten (Festnetz) und Mobilen Nummern eine andere automatische Formatierung zu geben?
(z.B. Festnet immer ### / ### ## ### und Mobil #### / ### ## ###)

Auserdem würde ich bei den Kontakten gerne noch Skype (nicht "nur" Aim, Jabber, MSN und ICQ) zur Auswahl haben. Ist das möglich?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ist es möglich in Adressbuch Privaten (Festnetz) und Mobilen Nummern eine andere automatische Formatierung zu geben?
(z.B. Festnet immer ### / ### ## ### und Mobil #### / ### ## ###)

Auserdem würde ich bei den Kontakten gerne noch Skype (nicht "nur" Aim, Jabber, MSN und ICQ) zur Auswahl haben. Ist das möglich?

Schau einfach mal in die Einstellungen der Programme, die du verwendest;)
20090203-qhbcgt5srrxsfjc5yj669c9wc4.jpg


Skype dürfte allerdings, glaube ich, nicht gehen...

Edit: Sorry, jetzt erst richtig gelesen. Scheint nicht zu geheno_O
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Frage:

Heute ist mein Windows Vista angekommen, ich will es über Bootcamp installieren. Bevor ich das Paket jetzt öffne, wollte ich nur nochmal sichergehen, dass ich auch eine richtige Version gewählt hab. Also, kann ich dieses Vista auf meinem iMac via Bootcamp installieren?

http://www.amazon.de/gp/product/B0015A2LSI

Danke schonmal!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Vorsicht!!!
Nur MacPro (Anfang 2008), MacBook Pro (15 Zoll, Anfang 2008), MacBook Pro (17 Zoll, Anfang 2008) unterstützen die 64 Bit version von Windows Vista Home Basic!
Es sei denn, dein Bootcamp is auf dem stand 2.1
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hey. Nocheinmal zu meinen Fragen:
1.: Wie kann ich per Blauzahn Klingeltöne für ein Motorola E550 konvertieren und auf das Handy laden?
Ich hab schon die gängisten Formate ausprobiert (leider habe ich noch keinen MIDI-Konverter gefunden)
2.:Wozu braucht man Coaca Touch? (Brauche ich also nur Objektic-C und Coaca kenntnisse?)
mfg Matt
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ich wollte es nur nochmal betont haben. lieber einmal mehr nachschauen als später dann vor nem problem zu sitzen. schadet ja nix.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Habs jetzt erst nochmal gelesen, hab direkt nach senos antwort mit der Installation begonnen. Ob Bootcamp 2.1 ist kp, bis jetzt hat die installation geklappt, bin grad am einrichten. Konnte man 2.1 per software update updaten?