• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hi...Ich würde gerne neue Klingeltöne auf mein altes Motorola laden. Verbindung ect. klappt alles, es kommt jedoch die meldung: falsches dateiformat. Ich habe schon die gängisten formate probiert...leider gehts nicht?
Weiß jemand was das handy für ein format braucht?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hi...Ich würde gerne neue Klingeltöne auf mein altes Motorola laden. Verbindung ect. klappt alles, es kommt jedoch die meldung: falsches dateiformat. Ich habe schon die gängisten formate probiert...leider gehts nicht?
Weiß jemand was das handy für ein format braucht?

Wie heißt denn das Motorola?
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
Ordner öffnen mit Tastenkombi?

Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt und beantwortet...

Gibt's ne Möglichkeit mit einer Taste(nkombination) einen markierten Ordner im Finder zu öffnen?
Vgl. "Enter" unter Windows.

Danke im Voraus

mfg
souljacker
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt und beantwortet...

Gibt's ne Möglichkeit mit einer Taste(nkombination) einen markierten Ordner im Finder zu öffnen?
Vgl. "Enter" unter Windows.

Danke im Voraus

mfg
souljacker

command + o (für open)

edit: mist, ich sollte nicht tabs offen lassen und Jahre später antworten ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab ein Problem:
Hab mir ein paar .flv-Dateien runtergeladen, die aber irgendwie beschädigt sind. Ich kann sie nicht konvertieren, aber flash-Player spielt sie zumindest ab.
Bin jetzt auf die Idee gekommen, dass ich ein Kabel vom Audio-Ausgang in den Audio-Eingang stecke und die Dateien dann aufnehme, um normale mp3s oder andere Musikdateien zu bekommen.
Geht das?
Ich bräuchte dazu ein Aufnahme-Programm, Freeware oder Testversion. Welches könnt ihr mir empfehlen?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ne, der Ton, der da rauskommt ist für die Füße.
Wie wär's mit einer Online-Konvertierung?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ne, der Ton, der da rauskommt ist für die Füße.
Wie wär's mit einer Online-Konvertierung?
Schon versucht, aber kein Programm außer dem Flash-Player, erkennt die Datei, konnte sie auch nicht hochladen.
Flash-Player erkennt die Datei auch nicht so ganz. Er spielt sie zwar ab, aber es öffnet sich nur ein weißes Fenster, ich kann auch nicht vorspulen etc.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Subversion

Wie kann man denn einen Ordner der bereits unter Versionkontrolle (SVN) steht aus dem Finder heraus mit neuen Daten versorgen?

Geht darum. Es steht ein Ordner und SVN. Also darin liegen die ganzen .svn Ordner. Der Ordner ist ein Wordpress. Jetzt kommt ein Update der Wordpress Software.

Also ZIP runterladen, entpacken und in den Ordner schieben, "Sind sie sicher, dass sie die Dateien überschreiben möchten?", "Ja, bin ich."

Wie wäre denn der richtige Weg?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Wie kann man denn einen Ordner der bereits unter Versionkontrolle (SVN) steht aus dem Finder heraus mit neuen Daten versorgen?

Geht darum. Es steht ein Ordner und SVN. Also darin liegen die ganzen .svn Ordner. Der Ordner ist ein Wordpress. Jetzt kommt ein Update der Wordpress Software.

Also ZIP runterladen, entpacken und in den Ordner schieben, "Sind sie sicher, dass sie die Dateien überschreiben möchten?", "Ja, bin ich."

Wie wäre denn der richtige Weg?

Ohne mich mit SVN genauer auszukennen, sollte die Installation von wordpress immer so ablaufen, dass alle Dateien (außer der config.php und dem wp-content-Ordner) gelöscht werden sollten und dann die neuen Dateien hochgeladen werden. Dann auf wp-admin/update.php (glaube ich mich zu erinnern!) gehen und die Datenbank so updaten. Sicherheitshalber PlugIns vorher deaktivieren und danach wieder aktivieren!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das ist klar. Es geht aber nicht darum eine Wordpress Installation zu updaten sondern die Dateien, welche in einem Repository liegen so upzudaten, dass diese beim einfachen reinkopieren in einen Ordner nicht wieder zum Repository neu hinzugefuegt werden muessen.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wenn ich bei meiner Festplatte über Command + J das Dialogfeld aufrufe und den Haken bei "Objektinfos einblenden" setze, sieht das bei mir aus, wie auf dem angefügten Bild. Woran liegt das?
Normalerweise müsste vor dem "..." eigentlich "128" stehen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24 KB · Aufrufe: 83

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
807
Einfach den Gitterabstand vergrößern. Dann sollte alles zu lesen sein.

Torben