• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
wenn du in einen HÖHEREN (= teureren ? ) Tarif wechselst dann prinzipiell JA. Wobei ich net weiss ob di evertragslaufzeit sich da verlängert o_O

Die Verträge sind nicht zwangsläufig schlechter. Vielleicht passen die neuen Tarife ja besser mit seinem Telefonierverhalten überein.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Bei mir geht es sowieso nicht um die iPhone Tarife...
Ich hab nen Relax-Tarif
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Die Verträge sind nicht zwangsläufig schlechter. Vielleicht passen die neuen Tarife ja besser mit seinem Telefonierverhalten überein.

sicher. habe ich ja auch nie behauptet. Für MICH sind die neuen schlechter...
Aber ein wechsel ist bei T-mobile eigentlich immer nur in einen höheren tarif bzw. erst nach 6 (?) Monaten in einen niedrigeren möglich...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn ich jetzt morgen feststellen sollte, dass da ein anderer Tarif besser geeignet wäre, wäre dann ein Wechsel für mich möglich (und kostenlos)?

Nach einem Jahr kannst Du auch in einen günstigeren Tarif wechseln. In einen teureren immer. So toll sollen die neuen Tarife jedoch gar nicht sein (entnahm ich der Presse), sieh sie Dir daher genau an!

Edit: Steht ja sogar hier:
Apfeltalk schrieb:
Die Nutzung mit einer zweiten SIM-Karte ist nicht mehr möglich, der Abruf von Daten ausdrücklich nur noch vom Handy aus erlaubt. Die Nutzung der Flatrate mit einem Computer ist also mit den neuen Tarifen nicht mehr möglich.

Die Vertragslaufzeit sollte das eigentlich nicht beeinflussen, aber da frage lieber die Telekom, falls Du einen wechsel vornehmen willst!
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Sagt mal liegt der aktuellen wireless mighty eine CD bei ? Wenn ich unboxing videos anschaue entdecke ich bei fast keinem aktuellen eine CD. Bei apple steht "elektonische dokumentation". Mir lag KEINE CD bei. Also wie ist das aktuell o_O `?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sagt mal liegt der aktuellen wireless mighty eine CD bei ? Wenn ich unboxing videos anschaue entdecke ich bei fast keinem aktuellen eine CD. Bei apple steht "elektonische dokumentation". Mir lag KEINE CD bei. Also wie ist das aktuell o_O `?

Die CD war so weit ich weiss nur unter <10.4.8 noetig. Deswegen wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr beiliegen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Beim Widget "iStat Pro" steht, dass die CPU A meines MBs gerade 79 Grad heiß ist...ist das normal?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nein, aber auch nicht unbedingt ungewöhnlich - was machst Du denn grade?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dann gucke mal in die Aktivitätsanzeige, wer da grade so viel % CPU für sich beansprucht...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzzz....echt witzig so ein Computer...:p

Also ich bin seit ner halben Stunde im Internet ganz normal am Surfen und am Anfang war mein MB Alu ganz leise wie immer. Vorhin vor ein paar Minuten wurde es aber richtig laut und man hörte den Lüfter und der CPU war bis zu 80 Grad heiß.
Jetzt auf einmal ging die Lautstärke wieder runter und jetzt ist er nur noch 55 Grad heiß...echt witzig sowas!:-D

Woher kommt das? Hat sowas Gründe?
Will mir mein Mac etwas mitteilen?:p


@Zeisel
Am meisten verbaucht "Idle"...80 %
Was immer das auch ist...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie importier ich die Videos in iWeb richtig , sodass man sie am Schluss anschauen kann? Bis jetzt kommt dann auf der Webiste nur das QuickTimeZeichen...
weiss Jemand was?

Und gibt es nun ein Plug-In damit man sozusagen tabbet browsing im iTunesSTore machen kann?
mfG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
Also ich bin seit ner halben Stunde im Internet ganz normal am Surfen und am Anfang war mein MB Alu ganz leise wie immer. Vorhin vor ein paar Minuten wurde es aber richtig laut und man hörte den Lüfter und der CPU war bis zu 80 Grad heiß.
Jetzt auf einmal ging die Lautstärke wieder runter und jetzt ist er nur noch 55 Grad heiß...echt witzig sowas!:-D
Das kann viele Gründe haben, auf einmal macht sich ein Hintergrundprozess bereit und fängt an zu arbeiten, Spotlight indiziert oder TimeMaschine fängt an Daten zu schaufeln, oder du surfst mit vielen Seiten und Tabs und hinter einigen verbergen sich Flashanimationen und das kostet Rechenleistung, oder ein Prozess hat sich aufgehängt und wird nicht richtig oder nur mit Schwierigkeiten beendet
Idle heisst übrigens Leerlauf
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das kann viele Gründe haben, auf einmal macht sich ein Hintergrundprozess bereit und fängt an zu arbeiten, Spotlight indiziert oder TimeMaschine fängt an Daten zu schaufeln, oder du surfst mit vielen Seiten und Tabs und hinter einigen verbergen sich Flashanimationen und das kostet Rechenleistung, oder ein Prozess hat sich aufgehängt und wird nicht richtig oder nur mit Schwierigkeiten beendet
Idle heisst übrigens Leerlauf
Guuut!
Danke für diese kompetente Antwort...:-D

@Zeisel
Dir natürlich auch!