• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hat geklappt, danke Dir.

*Karmaschieb*
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi, kann ich das Leo update irgendwie zurücksetzen? Kann ich eine Neuinstallation machen und dann mit dem Migrationsassistenten meine Daten und Programme wieder herstellen ohne auf 10.5.6 up zudaten.
Meine neue USB Soundkarte läuft nämlich nur unter 10.5

Danke
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ist es normal, dass iCal die Standarderinnerungen nur bei selbst erstellten Ereignissen hinzufügt, und bei Abos nicht?
Kann man für dieses auch einen Standardalarm einstellen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kann ich eine Neuinstallation machen und dann mit dem Migrationsassistenten meine Daten und Programme wieder herstellen ohne auf 10.5.6 up zudaten.

Das kannst Du machen, aber...

  1. natürlich viel Aufwand dafür....
  2. nicht empfehlenswert, solange Du den Rechner auch im globalen Netzwerk betreibst, da sollte Dein Betriebssystem immer auf dem neuesten Stand sein.
Sollte der Hersteller Deiner Soundkarte ein Update in Aussicht gestellt haben, damit sie auch unter OS X 10.6 läuft, ist das Arbeiten mit 10.5 höchstens eine Übergangslösung.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Frage:

Ich habe auf/unter dem Display meines iMacs drei kleine schwarze Punkte, die bei weissem Hintergrund schonmal etwas stören, sind das Pixelfehler? Achja, die sind erst da, seitdem Gravis im Dezember meine Grafikkarte repariert hat.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
dann hast du Gewährleistung. weiß nich ob es Tools gibt, damit du selber testen kannst, ob es Pixelfehler im LCD sind oder durch die GraKa verursacht sind...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also kann ich mich da wegen diesen drei Punkten beschweren?

Was mir gerade noch auffällt: Irgendwie sieht es so aus, als ob ein Punkt weiter hinten als die mittlerweile drei anderen Punkte ist. Habe grad leider noch einen entdeckt.

Edit: was ist denn der unterschied zwischen einem pixel- und subpixelfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Bin jetzt seit etwa 3 Stunden MacBook Besitzer und jetzt schon total begeistert. Aber wie kann ich in Firefox in Lesezeichenleiste von den einzelnen Lesezeichen lediglich die kleinen Bildchen anzeigen lassen anstatt irgendwelchen Text einzutippen um das Lesezeichen zu finden ?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Bin jetzt seit etwa 3 Stunden MacBook Besitzer und jetzt schon total begeistert. Aber wie kann ich in Firefox in Lesezeichenleiste von den einzelnen Lesezeichen lediglich die kleinen Bildchen anzeigen lassen anstatt irgendwelchen Text einzutippen um das Lesezeichen zu finden ?

weiß zwar nich was du genau meinst, aber schau ma bei den Addons. da gibbet ganz nützliches Zeug was Tabs, Lesezeichen etc angeht...
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Sorry falls ich micht etwas undeutlich ausgedrückt habe. Ich meine das kleine Bildchen neben der Adresseingabe in Firefox, also dort wo man die gewünschte Adresse eingibt. Dort hat dann jede Seite ein kleines Bildchen, also das Logo der jeweilgen Seite. Unter Windows kann man dieses Logo in der Lesezeichenleiste anzeigen lassen, hier klappt das irgendwie nicht so. Denke das jetzt klar sein müsste was ich meine
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
normalerweise lädt der Fuchs die sogenannten Favicons selber nach und behält die auch wenn man mal auf der Seite war.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Sorry falls ich micht etwas undeutlich ausgedrückt habe. Ich meine das kleine Bildchen neben der Adresseingabe in Firefox, also dort wo man die gewünschte Adresse eingibt. Dort hat dann jede Seite ein kleines Bildchen, also das Logo der jeweilgen Seite. Unter Windows kann man dieses Logo in der Lesezeichenleiste anzeigen lassen, hier klappt das irgendwie nicht so. Denke das jetzt klar sein müsste was ich meine

Bitteschön!

Einfach mal installieren!
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Ja Favicons meinte ich. Seltsamerweise werden die aber bei mir nicht angezeigt, liegt es evtl. daran das es bein Standard-Theme nicht funktioniert. Wäre echt schade wenn es nicht irgendwie klappen würde

PS: mit welcher Tastenkombination kann ich Dateien sofort löschen ohne sie in den Papierkorb zu werfen ?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ja Favicons meinte ich. Seltsamerweise werden die aber bei mir nicht angezeigt, liegt es evtl. daran das es bein Standard-Theme nicht funktioniert. Wäre echt schade wenn es nicht irgendwie klappen würde

Ist normal. Installier dir diesen Style. Entweder installierst du vorher Stylish oder du fügst den Code direkt in die userChrome.css ein ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Ja Favicons meinte ich. Seltsamerweise werden die aber bei mir nicht angezeigt, liegt es evtl. daran das es bein Standard-Theme nicht funktioniert. Wäre echt schade wenn es nicht irgendwie klappen würde

PS: mit welcher Tastenkombination kann ich Dateien sofort löschen ohne sie in den Papierkorb zu werfen ?

Apfel-Löschen doch nich
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
MIt der Smart Bookmarks Bar habe ich es nun hinbekommen, danke für den Tipp. Habe mir jetzt mal Mail eingerichtet, soweit klappt auch alles. Aber wie kann ich eine Soundbenachrichtigung bei neuen Mails einstellen ?