• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
FRAGE:

Ich habe mal einen D-Link WLAN USB Stick am iMac installiert, um zu gucken, ob ich dadurch vielleicht mehr Empfang habe. Nun habe ich aber in den Systemeinstellungen das immer noch, wie bekomme ich es ganz vom iMac wieder runter. (ist nicht in den Programmen zu finden)

2cm65w9z.png
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
FRAGE:

Ich habe mal einen D-Link WLAN USB Stick am iMac installiert, um zu gucken, ob ich dadurch vielleicht mehr Empfang habe. Nun habe ich aber in den Systemeinstellungen das immer noch, wie bekomme ich es ganz vom iMac wieder runter. (ist nicht in den Programmen zu finden)

2cm65w9z.png

deinstellieren? wenn nicht rechtsklick und von den systemeinstellungen entfernen
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
deinstellieren? wenn nicht rechtsklick und von den systemeinstellungen entfernen

Mach mal nen Rechtsklick auf das Symbol ;).


Wie soll ich es denn deinstallieren, wenn ich es nirgendwo finde?


Rechtsklick ging nicht, hab mal Spotligtht angeworfen und irgendwo in den Tiefen von Mac OS X versteckt es sich dann. Ich musste zum Löschen sogar Passwort eingeben. Aber jetzt ist es weg.

Trotzdem danke an euch beide!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kann man iTunes irgendwie beibringen dass es den Brenner den es bisher gegeben hat nicht mehr gibt sondern einen neuen?
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Mich stört bei Adium in der Dockleiste, dass immer der Name von den Leuten angezeigt wird die mir geschrieben haben. (Wenn ich das nicht wegbekommen sollte, wie kann ich die schriftfarbe ändern? Finde die Einstellung nirgends)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE: Ich bekomme von Apple in den nächsten Tagen ein neues iPhone 3G 16GB Weiß.
Mich würde mal interessieren was ich dafür noch bekommen würde.
Garantie bis Juli 2009. Gerät neu. Zubehör gebraucht. OVP neuwertig. Inklusive Dock.
iPhone müsste ich vor dem Verkauf entsperren.
Preis? (ungefähr)

Grüße

Edit: Möchte nämlich wieder auf 2G umsteigen.

FRAGE_2: Wo/wie kann man für ein iPhone der ersten Generation einen Apple Care Protection Plan kaufen? Ist das überhaupt möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Mir ist zwar kein Gadget bekannt, aber für den Fall, dass du Mail per POP3 verwendest, kannst du doch einstellen, dass die Mails vom Server gelöscht werden sobald du sie abgeholt hast. Damit sind die 12 MB bei jedem Abholen mit Mail wieder verfügbar. Solltest du IMAP verwenden, sind 12 MB irgendwie viiiiiiel zu wenig. Probier mal Googlemail. Da gibt's momentan 7,2 GB (! ;))

Hey,

ja ich benutze imap:(

Aber bei Googlemail wird doch "mitgelesen"? (wie endet überhaupt ne Adresse bei google?)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich denke überall wird mitgelesen ob GMX oder Web.
Zur Zeit endet die Googlemail Adresse mit googlemail.com
Es ist glaube ich aber auch Möglich an gmail.com zu senden.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wenn ich also jetzt wirklich meine Email Adresse ändern würde, dann würdet ihr mir wirklich google empfehlen?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich hab gmail und das ist echt verblüffend schnell. Würde auch google empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Klar wieso nicht?
7,2GB Speicher? Und es steigt von Tag zu Tag.
Gelesen wird überall, ob bei GMX oder sonst wo.
Außerdem hab ich grad mal 5 Spam Mails nach fast einem Jahr gehabt.
Newsletter von Google gibt's auch nicht. Alles in allem für mich perfekt.

Ich kann die Google nur ans Herz legen, denn mir gefällt's und ich bin zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
danke für eure Antworten!
Jetzt muss ich nur mal sehen, dass ich noch ne gute Adresse bekomm:)

auch wenn ich mein web.de Account schon 6(!!) Jahre lang hab...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Irgendwie geht die Adresse nicht...
Es werden keine Emails empfangen! Was mach ich denn jetzt?
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Sagt mal, merkt sich Safari bei euch auch nicht die Passwörter bei allen Webseiten? Ich meine, bei den Flash-Sachen kann ichs ja verstehen, aber ich muss mich voll oft immer wieder bei Apfeltalk anmelden. Ich hätte es gerne so, dass der Browser es automatisch ausfüllt wie bei der ebay-Seite zum Beispiel. Oder habe nur ich aus unerklärlichen Gründen dieses Problem?
Ich hoffe, dass ihr mir eben kurz helfen könnt, vielen Dank!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sagt mal, merkt sich Safari bei euch auch nicht die Passwörter bei allen Webseiten? Ich meine, bei den Flash-Sachen kann ichs ja verstehen, aber ich muss mich voll oft immer wieder bei Apfeltalk anmelden. Ich hätte es gerne so, dass der Browser es automatisch ausfüllt wie bei der ebay-Seite zum Beispiel. Oder habe nur ich aus unerklärlichen Gründen dieses Problem?
Ich hoffe, dass ihr mir eben kurz helfen könnt, vielen Dank!

Bei mir ebenfalls. Evtl. mal Rechte reparieren. Hast du auch mal alle Einstellungen gecheckt? (blöde Frage, aber man weiß ja nie;) )...