• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, Fenster=>gespeicherte Unterhaltungen
Dann gibt es oben eine Schaltfläche "löschen".
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Wie kann man bei Adium den Verlauf löschen? :eek:

Mach einen Rechtsklick auf einen beliebigen Kontakt. Dann klickst du auf "Gespeicherte Unterhaltung anzeigen".
Dann klickst du oben links auf "Alle XY Contacts", damit hast du alle Kontakte markiert. Nun kannst du auf "Löschen" klicken. Danach bestätigen und tadaa alle Spuren sind weg. :D

Viel Erfolg.

Edit: Waren wohl einige schneller ._.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Kann man Safari so zuücksetzen, dass man das Programm imprinzip so hat, wie es in der ,,Werkeinstellung" seit Anfang der Systemnutzung war? (Lesezeichen zurück, etc.. !)
Ja, das geht. Klicke in der Menubar auf Safari und dann auf "Safari zurücksetzen..." :)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo zusammen,

gerade eben musste ich mein Mail Postfach bei web.de mal wieder leeren. Ich bekomme die Mails immer über Mail und merke manchmal nicht, dass es vollgestopft ist. Nun gibts ja bei web.de nur 12 MB Speicherplatz, und ich wollte mal fragen, ob es irgendein Gadget (oder wie heißen die Dinger nochmal) gibt, dass mir anzeigt wie viel Speicherplatz noch übrig ist, ohne dass ich mich ständig bei web.de einloggen muss?
 

Jannis M.

Gast
Ja, das geht. Klicke in der Menubar auf Safari und dann auf "Safari zurücksetzen..." :)

dann werden aber die Leszeichen nicht gelöscht.

So ist es. - Und die .plst - Datein aus der Libary von Safari habe ich auch gelöscht - ohne Erfolg.

Was mir aber auch noch helfen könnte: Ein ,,Screenshot" von dem ,,Standard"-Safari in der eigentlichen Werkeinstellung. - Aber wo gibt es das. (Die Bilder bei Apple sind leider zu klein... )
 

Jannis M.

Gast
Vielleicht hilft dir das PDF hier etwas weiter?

Vielen Dank!

Mal eine andere Frage zu iTunes: Habe iTunes gerade auch mal zurückgesetzt, und die .plist Datein gelöscht, und seitdem wird jetzt bei manchen Songs das CLEAN und EXPLICIT angezeigt. - Wie bekomme ich das wieder weg?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hab schon wieder ein kleines Anliegen mit Pages:

Kann ich keinen Tabulator von rechts einrichten, der nicht für die Seitenzahlen sondern nur die Kapitel gilt? Oder eine andere Möglichkeit, um den Abstand zu vergrößern zwischen der Seitenzahl und der Überschrift bzw. den Zeilenumbruch einfach früher zu setzen?
(die Zahl per Tab nach rechts schieben ist klar, aber die ist schon ziemlich außen…)

Siehe angehängter Screenshot!
 

Anhänge

  • facharbeit_2.pages.jpg
    facharbeit_2.pages.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 61

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@Jannis
dlxrtu
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
gerade eben musste ich mein Mail Postfach bei web.de mal wieder leeren. Ich bekomme die Mails immer über Mail und merke manchmal nicht, dass es vollgestopft ist. Nun gibts ja bei web.de nur 12 MB Speicherplatz, und ich wollte mal fragen, ob es irgendein Gadget (oder wie heißen die Dinger nochmal) gibt, dass mir anzeigt wie viel Speicherplatz noch übrig ist, ohne dass ich mich ständig bei web.de einloggen muss?
Mir ist zwar kein Gadget bekannt, aber für den Fall, dass du Mail per POP3 verwendest, kannst du doch einstellen, dass die Mails vom Server gelöscht werden sobald du sie abgeholt hast. Damit sind die 12 MB bei jedem Abholen mit Mail wieder verfügbar. Solltest du IMAP verwenden, sind 12 MB irgendwie viiiiiiel zu wenig. Probier mal Googlemail. Da gibt's momentan 7,2 GB (! ;))
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Welchen Dienst soll ich am besten nutzen, wenn ich "mal eben schnell" ein Bild hochladen möchte?

ImageShack ist mir zu lahm!

Danke!
 

Jannis M.

Gast
FRAGE: Habe bisher bei Google nur Konverter gefunden, welche von m4p zu mp3 konvertieren können. - Gibt es auch einen Konverter von mp3 zu m4p?