• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Also ich werf meine Frage einfach rein, was ist das für eine Schriftart und Größe die ich hier in meinem Fenster habe? Also aufm Mac ist die ja anders als aufm Mozilla oder?!
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Frage:
Macht die Time Capsule für mich Sinn, wen ich sie in den Flur neben dem Modem / Router stellen werde und zum kabellosen Backups machen benutzen werde. Ebenso um ein paar Sachen auf die TC zu lagern.
Ich habe nur den iMac und sonst keinen anderen Computer. Auch sonst gibts es hier im Haushalt keinen anderen "richtigen" Computer der benutzt wird.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Frage:
Macht die Time Capsule für mich Sinn, wen ich sie in den Flur neben dem Modem / Router stellen werde und zum kabellosen Backups machen benutzen werde. Ebenso um ein paar Sachen auf die TC zu lagern.
Ich habe nur den iMac und sonst keinen anderen Computer. Auch sonst gibts es hier im Haushalt keinen anderen "richtigen" Computer der benutzt wird.

Hast du vielleicht einen USB-Anschluss an deinem Router? Dann kannst du vll auch eine externe Festplatte dranhängen. Bin mir aber nicht so sicher.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Hast du vielleicht einen USB-Anschluss an deinem Router? Dann kannst du vll auch eine externe Festplatte dranhängen. Bin mir aber nicht so sicher.

Leider nicht.
Habe einen Speedport W700. Mir geht es hauptsächlich darum, dass sie unbemerkt ihre Backups macht, ich hier nichts rattern höre, keine Kabel bzw. Festplatte liegen habe. Sie soll einfach unbemerkt im Flur oben auf dem Schrank stehen und ihre Backups machen.
Ich hatte davor nämlich eine Trekstor DataStation maxi g.u. aber war total unzufrieden. Ständig dieses surren, auch wenn der Mac aus ist. Und auf meinem kleinem Glastisch sah das auch nicht besonders schön aus. Selbst wenn ich sie mit einem längerem USB Kabel um die Ecke gestellt habe, hat es genervt. Es war zwar nicht laut, aber es hat einfach genervt, dass aus einer Ecke immer dieses surren kommt. Deshalb dachte ich an die TC die ich unauffällig in den Flur stellen könnte. :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Leider nicht.
Habe einen Speedport W700. Mir geht es hauptsächlich darum, dass sie unbemerkt ihre Backups macht, ich hier nichts rattern höre, keine Kabel bzw. Festplatte liegen habe. Sie soll einfach unbemerkt im Flur oben auf dem Schrank stehen und ihre Backups machen.
Ich hatte davor nämlich eine Trekstor DataStation maxi g.u. aber war total unzufrieden. Ständig dieses surren, auch wenn der Mac aus ist. Und auf meinem kleinem Glastisch sah das auch nicht besonders schön aus. Selbst wenn ich sie mit einem längerem USB Kabel um die Ecke gestellt habe, hat es genervt. Es war zwar nicht laut, aber es hat einfach genervt, dass aus einer Ecke immer dieses surren kommt. Deshalb dachte ich an die TC die ich unauffällig in den Flur stellen könnte. :)

Ja, dann würde ich mal sagen, greif zu! ;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ganz dringend:

Ich hab in Pages ein 39-Seiten-Dokument und habe auf einer Seite eine Kapitelüberschrift, die jedoch wieder heraus soll. Wenn ich die jetzt lösche, und somit auch die ganze Seite, rutscht ja alles eine Seite nach vorn - die Bilder jedoch bleiben, da ich sie fixiert angeordnet habe (kann man besser formatieren…).

Das kann doch nicht sein? Kann ich nicht einfach eine Seite herausnehmen, ohne dass alles total verrutscht?
Wenn es ein eigener Abschnitt wäre, würde es gehen, oder? Kann ich denn eine Seite (innerhalb eines Abschnittes mit mehreren Seiten) in einen Abschnitt umwandeln?


Ganz seltsam ist auch, dass die beiden letzten Bilder komplett gelöscht werden! Scheint ein Bug zu sein, denn auch wenn die Bilder fixiert positioniert sind und der Text, der einst darunter war, nun drüber steht, müssen die doch erhalten bleiben!

Time Machine FTW.

Edit:
Auch "Schützen" der Bilder bringt nichts, die werden einfach gelöscht und das Dokument reduziert sich um 4 Seiten… (Text wird nicht gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Leider nicht.
Habe einen Speedport W700. Mir geht es hauptsächlich darum, dass sie unbemerkt ihre Backups macht, ich hier nichts rattern höre, keine Kabel bzw. Festplatte liegen habe. Sie soll einfach unbemerkt im Flur oben auf dem Schrank stehen und ihre Backups machen.
Ich hatte davor nämlich eine Trekstor DataStation maxi g.u. aber war total unzufrieden. Ständig dieses surren, auch wenn der Mac aus ist. Und auf meinem kleinem Glastisch sah das auch nicht besonders schön aus. Selbst wenn ich sie mit einem längerem USB Kabel um die Ecke gestellt habe, hat es genervt. Es war zwar nicht laut, aber es hat einfach genervt, dass aus einer Ecke immer dieses surren kommt. Deshalb dachte ich an die TC die ich unauffällig in den Flur stellen könnte. :)

Es gibt auch andere Netzwerkfestplatten, die über Ethernet oder WLan laufen. Die Variante wäre deutlich günstiger, vorausgesetzt es lässt sich mit TimeMachine konfigurieren. Dazu vielleicht mal googlen. Die Kapsel wäre aber chicer.