• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
m4p ist doch protected aac oder irre ich da? Falls du zu aac kodieren willst geht das doch in iTunes.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
ja, aber m4p ist aac mit drm geschützt, wieso willst du auf aac(m4a) einen Schutz drauf machen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
mein SuperDrive wurde getauscht. Seitdem geht Bluetooth nicht mehr. Kann das irgendwie zusammenhängen?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Video drehen/wenden?

Hi, hab von nem Kumpel ein paar Videos, die er bei nem Konzert mitgeschnitten hat, bekommen. Allerdings hat er seine Kamera irgendwie doof gehalten und ich müsste die Filme um 90° drehen.
Kennt jemand ein Programm, das das kann?

EDIT: Noch ne Fräge: Die Filmchen sind MPG-Dateien. Ich wollte sie eben mit Switch in MP3s umwandeln, aber das ging irgendwie nicht, obwohl Switch das normalerweise immer macht. Woran liegts? Mit welchem Programm könnts gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Hi, hab von nem Kumpel ein paar Videos, die er bei nem Konzert mitgeschnitten hat, bekommen. Allerdings hat er seine Kamera irgendwie doof gehalten und ich müsste die Filme um 90° drehen.
Kennt jemand ein Programm, das das kann?

ich glaub imovie 6 HD... das gibts auch umsonst fuer imovie 08 besitzer...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hi, hab von nem Kumpel ein paar Videos, die er bei nem Konzert mitgeschnitten hat, bekommen. Allerdings hat er seine Kamera irgendwie doof gehalten und ich müsste die Filme um 90° drehen.
Kennt jemand ein Programm, das das kann?

EDIT: Noch ne Fräge: Die Filmchen sind MPG-Dateien. Ich wollte sie eben mit Switch in MP3s umwandeln, aber das ging irgendwie nicht, obwohl Switch das normalerweise immer macht. Woran liegts? Mit welchem Programm könnts gehen?


drehenThread
 
  • Like
Reaktionen: niemehrwindoofs

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
ja, aber m4p ist aac mit drm geschützt, wieso willst du auf aac(m4a) einen Schutz drauf machen?

Also bei mir heißen aac-Dateien m4a und sind keineswegs geschützt.
m4a ist ja auch nur der Audio-Teil von mpeg4, welches einen eigebetteten Kopierschutz erlaub, jedoch nicht zwingend voraussetzt.
Hoffe ich hab keinen Blödsinn erzählt, war alles ohne Netz und doppelten Boden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Das meine ich ja, aac(m4a) ist ungeschützt, er will m4p (geschützte aac). ich frage mich warum, von mp3 nach m4a(aac) ist kein Problem, aber warum will er m4p die geschützten aac.
Sorry falls ich mich unklar ausgedrückt habe.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
OOOH MEEEIN GOTT o__O
Mein Mac verfolgt mich gerade. Er spricht alles nach. :oops:. Jede Bewegung. Jeden Buchstaben. :oops: ... waah.. das hör nicht auf *Angst krieg*

HILFE!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
OOOH MEEEIN GOTT o__O
Mein Mac verfolgt mich gerade. Er spricht alles nach. :oops:. Jede Bewegung. Jeden Buchstaben. :oops: ... waah.. das hör nicht auf *Angst krieg*

HILFE!

Systemeinstelleungen -> Bedienungshilfen -> Voiceover -> aus

Hast du wahrscheinlich durch die Tastenkombi aktiviert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Voice over kann man mit Apfel+F5 ein/ausschalten, bei den Books je nach Einstellung auch mit fn+Apfel+F5