• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
wie repariere ich die denn? ich meine, bei einigen Seiten fragt Safari mich, ob er das PW speichern soll... aber hier zum Beispiel garnicht, egal, was ich mache... :(
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
wie repariere ich die denn? ich meine, bei einigen Seiten fragt Safari mich, ob er das PW speichern soll... aber hier zum Beispiel garnicht, egal, was ich mache... :(
Hast du denn bei der Anmeldung auch den Haken gesetzt, dass du angemeldet bleiben möchtest? Dann wird das doch in einem Cookie gespeichert und sollte beim nächsten Besuch auf AT kein Problem mehr darstellen...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
wie repariere ich die denn? ich meine, bei einigen Seiten fragt Safari mich, ob er das PW speichern soll... aber hier zum Beispiel garnicht, egal, was ich mache... :(

Die Suche hilft dir;)
Rechte reparieren...

20090127-c56kts6fh1e3eqx9gwrjuu2f78.jpg
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Frage: Wie kann ich pfeifen ohne meine Finger zu benutzen? Ich meine nicht so ein leises pfeifen, wie zu Musik oder so, sondern ein richtig kurzes lautes Pfeifen.
?!?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.319
Da werden Jugenderinnerungen wach:)
Ich bin ja auch immer noch der Meinung, das Wikipedia nach dem schlauen Kerlchen benannt wurde

Übrigens auf youtube gibt es auch Einführungen ins Pfeifen, wo gerade youtube aufgerufen wurde.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich bin grad etwas blind glaub ich ...
Ich möchte bei ein paar Liedern DRM entfernen und finde die Option dazu nicht
Kann mir wer ne wegbeschreibung geben bitte ? :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
iTunes Store -> rechts ist ein Kästchen -> "auf iTunes+ aktualisieren" -> dort findest du eine Liste mit deinen nicht-DRM Titeln. ;)

Edit: Mmhh, einzelne Titel scheint man nicht aktualisieren zu können o_O
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Hallo,

seit einigen Tagen ist dieses Symbol für die MobileMe-Sync in der Menüleiste und nimmt mir da Platz weg. Ich habe MobileMe aber nie eingerichtet, da ich es (noch) nicht benutzen will und würde das Ding gerne rausschmeißen geht das irgendwie?

bild_anzeigen.php


Vielen Dank schonmal,
Jack!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo,

seit einigen Tagen ist dieses Symbol für die MobileMe-Sync in der Menüleiste und nimmt mir da Platz weg. Ich habe MobileMe aber nie eingerichtet, da ich es (noch) nicht benutzen will und würde das Ding gerne rausschmeißen geht das irgendwie?

bild_anzeigen.php


Vielen Dank schonmal,
Jack!

Einfach mit gedrückter Apfeltaste nehmen und rausschmeißen;)

Optional in die Systemeinstellungen -> MobileMe -> Status in Menüleiste zeigen deaktivieren
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Einfach mit gedrückter Apfeltaste nehmen und rausschmeißen;)

Optional in die Systemeinstellungen -> MobileMe -> Status in Menüleiste zeigen deaktivieren

boah, danke!

und ich ärger mich seit tagen darüber ;) das war mal wirklich KFKA (und steht wahrscheinlich schon 1mio mal hier drin)
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hallo,
da ich wahrscheinlich ab morgen Switchen werde, freue mich schon total :) ; habe ichmal ne kurze Frage wegen Firefox. Hab mhier unter Vista in Firefox nen Haufen Lesezeichen die ich eigentlich behalten möchte. Wie kann ich diese nun am besten in OS X nutzen ? Sowohl in Safari als auch Firefox.

MfG
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
boah, danke!

und ich ärger mich seit tagen darüber ;) das war mal wirklich KFKA (und steht wahrscheinlich schon 1mio mal hier drin)

Ja, Karma sei dank, findet man hier oft eine schnelle Lösung;)
Los gib mir Karma:p ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hab mhier unter Vista in Firefox nen Haufen Lesezeichen die ich eigentlich behalten möchte. Wie kann ich diese nun am besten in OS X nutzen ? Sowohl in Safari als auch Firefox.

Mache einfach ein Backup der Lesezeichen aus Firefox (Lesezeichen verwalten...) und importiere das Backup unter OS X wieder.

Für Safari exportiere die Lesezeichen als HTML und importiere diese HTML-Datei in Safari (Ablage - Lesezeichen importieren) - das war es schon.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hallo,
da ich wahrscheinlich ab morgen Switchen werde, freue mich schon total :) ; habe ichmal ne kurze Frage wegen Firefox. Hab mhier unter Vista in Firefox nen Haufen Lesezeichen die ich eigentlich behalten möchte. Wie kann ich diese nun am besten in OS X nutzen ? Sowohl in Safari als auch Firefox.

MfG

Über die Funktion "HTML exportieren" in der Lesezeichenverwaltung von Firefox. Du bekommst dann eine HTML-Datei generiert, die du im OS-X-Firefox und auch in Safari importieren kannst.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Frage zu Firefox:

Kann ich auch 2 Tabs als Startseite einrichten?
In den Einstellungen kann ich nur eine Startseite einrichten. Möchte aber 2 haben :D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Versuch mal nach der ersten URL die zweite einfach reinzupasten und trenne beide mit ner Pipe [Alt+7]: |
Was macht er dann?
 
  • Like
Reaktionen: eki