• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Warum dauert es mit meinem MBP so lange?
Die haben des letzten Samstag verschickt.
Der iMac meines Bruder war auch am Tag nach dem Verschicken da.
Wird die größere HDD vllt schon in China eingebaut?

MfG Manuel

MacAlzenau

Golden Noble
Weihnachtszeit? Der Feiertag gestern? Mehr Betrieb als zu der Zeit, als dein Bruder seinen Mac bekam?

Chefkoch2904

Melrose
FRAGE: Sind die Diashows die man auf der Keynote gesehen hat auch schon ähnlich in iLife 08 verfügbar, oder sind sie in iLife 09 komplett neu?

onliner

Spartan
FRAGE: Sind die Diashows die man auf der Keynote gesehen hat auch schon ähnlich in iLife 08 verfügbar, oder sind sie in iLife 09 komplett neu?

Die sind Komplett neu.

Frage:

Bei mir stoppt das Keynotevideo(Keynote von Gestern) bei 33:52 und dann kommt nur noch ein grüner Screen, was kann ich da machen?

Fat_Toni

Roter Stettiner
Hallo zusammen,
habe mir jetzt endlich eine Apple Care zugelegt, und hab jetzt Garantie bis 31.1.11. Aber zu meiner Frage: Falls mal was sein sollte mit meinem Maci, wie lautet die Apple Nummer? Habe da nochnie angerufen da nie Bedarf gehabt, drum die Frage.
Und gibt es eine andere Möglichkeit dieses "TechTool Deluxe" runterzuladen? Hab schon mehrmals versucht vom Apple Server, aber das geht einfach total lahm mit ca. 55kb/s, das dauert bei 1.5GB gute 6 Stunden -.- Gibts da keinen Alternativserver, wo ich das runterladen kann? Wieso ich das brauche? Naja wenn ich schon teuer eine Apple Care kaufe dann möcht ich wohl auch alles nutzen, wenns immerhin ein Programm gratis gibt.

Fat_Toni

Roter Stettiner
@Fat_Toni
Bei Deinem ACPP sollte eine Nummer beiligen.
Naja habs über eBay gekauft, also nur Nummer zum aktivieren bekommen. Da war sonst nichts dabei.
Edit: Hab jetzt da im "Deckungsnachweis" nachgeguckt, da steht so eine seltsame Nummer ohne Vorwahl drinnen und so...
Sollten Sie mit dem abgedeckten Apple Produkt Probleme haben, befolgen Sie zunächst die Anweisungen im Benutzerhandbuch des AppleCare Protection Plan, bevor Sie den telefonischen Support von Apple in Anspruch nehmen. Sie erreichen uns unter der Nummer 18******33.
Aber die angegebene Nummer funzt nicht hab ich grade probiert.

Chefkoch2904

Melrose
FRAGE: Ich spiele mit dem Gedanken mit iWork zu kaufen. Jetzt eine doofe Frage, die hier bestimmt schon X mal besprochen wurde: Kann ich mit iWork auch Office Dokumente öffnen/bearbeiten? :D

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
In der Hoffnung, dass auf mich nicht auch gleich so eingeschlagen wird ;)

Liest und speichert iWork auch die neuen Office2007/2008-Dokumente? Also die Dateiendungen docX, xlsX, pptX?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Frage

Kennt jemand eine schöne Melodie für den Abspann in einer Power-Point-Presentation?

Danke für eure Hilfe!

whitehorus

Kaiserapfel
Folgende Konfiguration (Art der Antenne auf dem Dach oder was aus der Antennendose kommt unbekannt):

1. normales Antennenkabel -> an TV = normales Fernsehen möglich
2. normales Antennenkabel -> an DVB-T Receiver -> an TV = DVB-T Fernsehen möglich

Konfig 1) -> an DVD Recorder = normale Aufnahme möglich

Konfig 2) -> an DVD Recorder = keine Aufnahme mehr möglich (findet keine Kanäle)

Meine Frage ist ob man was an die Antennenbuchse in der Wand schließen kann, damit ich
a) den DVD Recorder mit Antennenkabel anschließen kann und aufnehmen kann
und
b) trotzdem weiter mit dem DVB-T Receiver Programme am TV anschauen kann

Oder hab ich insgesamt nen Denkfehler drin?

Ich will nur nicht immer alles (Antennenkabel / Scart) umstecken müssen.
A Anschauen (am TV) und B aufnehmen (über DVD Recorder) geht bisher schon über Analog TV.
Nur zusätzlich DVB-T funktioniert nicht wenn in Reihe geschaltet.

Das Signal läuft jetzt durch den DVB-T Receiver und der DVD Recorder bekommt halt jetzt nicht mehr das analoge Signal (logisch meiner Meinung nach).
Vielleicht muss das ganze aber ach nur anders schalten?
Wegen der Y-Weiche gibt es ganz unterschiedliche Meinungen im Netz.
Fraglich ist meiner Meinung nach ob eine Weiche reicht, oder man einen Umschalter braucht, ggf. dieser dann auch einen Verstärker beinhalten muss.

Um mir mal selber zu antworten:
Es ging alles ohne Weiche oder Umschalter.
Der DVB-T Receiver wird mittels eingebautem zweiten Tuner einfach zum DVD Recorder durchgeschleift.
Funktioniert prima.
Habe jetzt bei Bedarf DVB-T und kann auch ganz normal vom analogen TV aufnehmen.

afropick

Adams Parmäne
Seit Leopard kann man ja via DiskUtility Partitionen verlustfrei repartitionieren (genug Platz vorausgesetzt…).
Jedoch klappt das nur auf meiner internen Platte, die externe Firewire-Platte mit zwei HFS-Partitionen zeigt gar nicht diesen hellblauen Kasten an (der das symbolisiert…) und die zugehörigen Symbole sind ausgegraut.

Liegt es daran, dass auf der einen der beiden Partitionen Time Machine läuft? (Da wäre aber auch noch einiges frei…).

jacd

Fuji
Moin.
Ich wollte vorhin vom Uni-Server Skripte für ein Seminar runterladen.

Wenns .pdfs sind, geht´s auch einwandfrei, wenn ich aber ne .zip laden will, bekomm ich ne Fehlermeldung:
"xy.zip konnte nicht entpackt werden. Fehler 1 - der Vorgang ist nicht zugelassen"

Kann mir da wer weiterhelfen?

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Ist eigentlich jedes Magsafe Netzteil 60W mit allen MacBooks kompatibel? Zumeist wird ja immer nur die Kompatibilität mit den aktuellen Modellen angegeben, besitze aber noch ein Mid 07 Modell.
(Modellnummer: A1181; Ordernummer: MBo61LL/A).