• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
mal ne ganz andere Frage:

wie merk ich bei ner Katze, ob sie Schmerzen hat? Grund: wir mussten am Samstag unsere Katze einschläfern lassen - KieferTumor. Unser Kater hat wohl das selbe Los. Nun wollen wir aber frühzeitig merken, wenn er anfängt Schmerzen zu haben (und nicht bis das Tumor aufbricht wie bei ihr)... gibt es da eindeutige Merkmale? Fressen tut er noch und relativ agil ist er auch (dafür, dass er blind ist und schon 16).
Zuerst einmal herzliches Beileid zum tot deiner Katze. Meine Katze hatte neulich einen Herzinfarkt und ist auch fast gestorben. Ich kann dir nicht genau sagen woran man die Schmerzen erkennen könnte. Vielleicht spiegelt es sich darin wieder, dass er wie du gesagt hast, weniger frisst bzw. sich in irgendwelche Ecken verzieht - Schutzhaltung einnimmt.
Du solltest deinen Tierarzt fragen!

Grüße
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Meint ihr man kann einen Philips DTR 220 DVB-T Receiver an einen Samsung HR775 DVD Recorder (mit Festplatte) anschließen und dann ganz normal aufnehmen?
Hab irgendwie die Befürchtung dass der die Signale (einzelne Kanäle) nicht richtig erkennt und man dann nicht mehr Aufnahmen richtig programmieren kann.
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Ein nerviges Problem:

Seit dem Update auf 10.5.6 kann Safari nicht mehr die Zugangsdaten zum "auto einloggen" speichern. Das heißt, so bald ich Safari Neustarte muss ich mich überall neu "einloggen" - selbst wenn ich vorher das Häkchen zum Daten merken gesetzt habe.
Ich hoffe ihr könnt mein kleine nerviges Problem verstehen und wisst ein Antwort.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Dann funktioniert das nicht. Das FDP kann nur die Rechte von Systemdateien reparieren. Keine Userdateien oder gar externe Daten.

Siehe hierzu diesen Thread

War die Platte vorher an einer Dose im Betrieb ? (NTFS-formatiert ?)
Ansonsten kannst du über Apfel+I noch die Informationen des Datenträgers aufrufen und schauen, ob
du dir mehr Rechte auf den Ordner vergeben kannst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Mit dem Rechte-Reparieren hat das Ganze sowieso nichts zu tun. Matt-nex hat ja auch versucht, das Volume zu reparieren, nicht die Rechte.
Ich würde sehen, ob ich "Volume reparieren" auf die komplette Platte anwenden kann, nicht nur auf die Partition (wie im Bild zu sehen).
Und ich würde auf jeden Fall mal mit
diskutil list
anzeigen lassen, ob da irgendwelche Absonderlichkeiten sind, vielleicht versteckte Partitionen, die nicht hingehören. Da bekommt man auch das Partitonsschema raus, vielleicht liegt's daran.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Errrrrrr ja.

Kam vermutlich durch das "nicht drauf zugreifen können" in meinen Schädel :innocent:
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
Hab ein Alu MB 2,4.
Ist die Tastaturbeleuchtung, danke für die schnelle Antwort.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Das kommt auch auf's Programm an. Bei Safari mit installiertem Stand kommt mit F5 ein mir bisher völlig unbekanntes Fenster, um dessen Bedeutung ich mich mal bei Gelegenheit kümmern werde.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Folgende Konfiguration (Art der Antenne auf dem Dach oder was aus der Antennendose kommt unbekannt):

1. normales Antennenkabel -> an TV = normales Fernsehen möglich
2. normales Antennenkabel -> an DVB-T Receiver -> an TV = DVB-T Fernsehen möglich

Konfig 1) -> an DVD Recorder = normale Aufnahme möglich

Konfig 2) -> an DVD Recorder = keine Aufnahme mehr möglich (findet keine Kanäle)

Meine Frage ist ob man was an die Antennenbuchse in der Wand schließen kann, damit ich
a) den DVD Recorder mit Antennenkabel anschließen kann und aufnehmen kann
und
b) trotzdem weiter mit dem DVB-T Receiver Programme am TV anschauen kann

Oder hab ich insgesamt nen Denkfehler drin?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Folgende Konfiguration (Art der Antenne auf dem Dach oder was aus der Antennendose kommt unbekannt):

1. normales Antennenkabel -> an TV = normales Fernsehen möglich
2. normales Antennenkabel -> an DVB-T Receiver -> an TV = DVB-T Fernsehen möglich

Konfig 1) -> an DVD Recorder = normale Aufnahme möglich

Konfig 2) -> an DVD Recorder = keine Aufnahme mehr möglich (findet keine Kanäle)

Meine Frage ist ob man was an die Antennenbuchse in der Wand schließen kann, damit ich
a) den DVD Recorder mit Antennenkabel anschließen kann und aufnehmen kann
und
b) trotzdem weiter mit dem DVB-T Receiver Programme am TV anschauen kann

Oder hab ich insgesamt nen Denkfehler drin?

Du möchtest also am TV Programm A schauen & mit dem Rekorder Programm B aufnehmen ?
Das funktioniert mit einer Weiche, einem Y-Adapter (weiß nicht den genauen Namen). Da schiebst du vorne das Antennenkabel rein und hinten gehen 2 Ausgänge ab.

EDIT :
Bei der Bucht findest du eine Abbildung, gibt's wohl diverse Varianten
Artikelnummer: 220336463188
oder
Artikelnummer: 270299142592
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich will nur nicht immer alles (Antennenkabel / Scart) umstecken müssen.
A Anschauen (am TV) und B aufnehmen (über DVD Recorder) geht bisher schon über Analog TV.
Nur zusätzlich DVB-T funktioniert nicht wenn in Reihe geschaltet.

Das Signal läuft jetzt durch den DVB-T Receiver und der DVD Recorder bekommt halt jetzt nicht mehr das analoge Signal (logisch meiner Meinung nach).
Vielleicht muss das ganze aber ach nur anders schalten?
Wegen der Y-Weiche gibt es ganz unterschiedliche Meinungen im Netz.
Fraglich ist meiner Meinung nach ob eine Weiche reicht, oder man einen Umschalter braucht, ggf. dieser dann auch einen Verstärker beinhalten muss.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Wie deinstalliere ich iWork '08 bin mir gerade unsicher da es ja über einen Installer installiert wurde. Kann ich es einfach so löschen? Der Installer bietet keine Option zum deinstallieren.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du 09 installieren willst, kannst du 08 einfach drauf lassen. Ansonsten schau dir mal App-Zapper an.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ich habe 09 installiert, ich will nur 08 sauber runter bekommen ich habe apptrap als erweiterrung für den papierkorb ist denke ich mal fast das selbe wie App-Zappe.