• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Wenn ich auf den Papierkorb im Dock klicke, öffnet sich kein Fenster mehr.
Wie bekomm ich des hin das mein Fenster wieder auftaucht.
Ich vermisse es wirklich sehr...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Gib mal im Terminal

killall Dock

ein, vielleicht geht es dann wieder.
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
mmmmmhhhh will immer noch nicht klappen.
Ich mach mal nen reboot.

Edit: Ich habe mein Papierkorb wieder yeah!
Danke
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
hat jemand ne idee, wo ich in deutschland ne slingbox solo herbekomme (ausgenommen von mercateo oder metrius)?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Grade schrieb .david im Hacker Guide

Nein, das mit dem Hub geht eher selten, kein Grund eines zu kaufen! Andererseits kann man ja bei Mediamarkt alles innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, da könnte man ja einfach mal testen
Ich wollte den Thread nicht zuspammen deshalb:

Auch ohne Angaben von Gründen?
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
Grade schrieb .david im Hacker Guide


Ich wollte den Thread nicht zuspammen deshalb:

Auch ohne Angaben von Gründen?
Ich konnte es zurück geben, innerhalb von 14 Tagen, doch sie haben mir nur einen Gutschein in dem Wert des Produktes gegeben. Aber viellleicht ist es ja bei deinem Mediamarkt anders, wer weiß.
 
  • Like
Reaktionen: onliner

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gibt es ein anderes Programm als das FDP mit dem man eine Festplatte unter OS X neu formatieren kann?
Das FDP hängt sich nämlich immer auf. Unter Windows kann ich die Platte allerdings noch in NTFS formatieren.
Oder weiß jmd ein Programm um unter Windows auf HFS+ zu formatieren :p ;)

Edit: Bin gerade auf MacDrive gestoßen... kennt jmd ne Freeware - bräuchte das Tool nur einmal!
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Gibt es ein anderes Programm als das FDP mit dem man eine Festplatte unter OS X neu formatieren kann?
Das FDP hängt sich nämlich immer auf. Unter Windows kann ich die Platte allerdings noch in NTFS formatieren.
Oder weiß jmd ein Programm um unter Windows auf HFS+ zu formatieren :p ;)

Edit: Bin gerade auf MacDrive gestoßen... kennt jmd ne Freeware - bräuchte das Tool nur einmal!

Gute Frage o_O
Habe nun auch 15min rumgesucht aber nichts gefunden.

Vielleicht bringt es was wenn du die Festplatte unter Windows in NTFS formatierst und danach am Mac in HFS+. Was anderes fällt mir nicht ein.

Gruß & Viel Erfolg
Lavazza

EDIT: Du kannst ja die Trial von MacDrive runterladen. Auf der Seite steht:
The MacDrive Free Trial will function for five (5) days from the day of installation. At that time you can simply activate your trial version and purchase the software.
Wenn du die Festplatte nur einmal formatieren musst, dann müsste das ja eigentlich gehen. 5 Tage hast du ja Zeit.
Link
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gute Frage o_O
Habe nun auch 15min rumgesucht aber nichts gefunden.

Vielleicht bringt es was wenn du die Festplatte unter Windows in NTFS formatierst und danach am Mac in HFS+. Was anderes fällt mir nicht ein.

Gruß & Viel Erfolg
Lavazza

EDIT: Du kannst ja die Trial von MacDrive runterladen. Auf der Seite steht:
Wenn du die Festplatte nur einmal formatieren musst, dann müsste das ja eigentlich gehen. 5 Tage hast du ja Zeit.
Link

Ah cool. Ich werde sie mir mal runterladen. Das mit in NTFS formatieren war gestern bereits meine Hoffnung;)
Aber jetzt schau ich mal, ob es dann über den Umweg funktioniert!
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ah cool. Ich werde sie mir mal runterladen. Das mit in NTFS formatieren war gestern bereits meine Hoffnung;)
Aber jetzt schau ich mal, ob es dann über den Umweg funktioniert!

Normalerweise müsste das mit MacDrive funktionieren. :)
Need to partition or repair a Mac hard drive? No problem. The MacDrive Disk Manager gives you the power to partition, format, analyze and even repair disks.

Viel Erfolg :p
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
Hallo ;)

kann mir jemand sagen, wie ich den "Websites" Ordner im "benutzername"-verzeichniss auf die htdocs von Xampp "verlinke" ?
geht doch irgendwie über die Konsole oder so?.. finde den thread leider nicht mehr.. hmm.. suche is ein super tool.. wenn man weiß was man eingeben soll^^ xD..
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
hallo,

mit "ln -s Orginalverzeichnis Linkordner"

also z.B "ln -s htdocs Sites"

kannst du einen Link erstellen.

Weiss nicht ob du genau das meinst.

P.S So musst du zuerst den Ordner Websites löschen.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ich habe ein problem mit der itunes coverart-darstellung.

normalerweise behandelt doch itunes, sobald mehrere tracks identische album- und künstler-tags haben, diese tracks so, dass sie im coverart alle unter einen cover erscheinen.

ich habe aber nun beim coverflow 3x das gleiche cover hintereinander, jeden track einzeln.
bei anderen tracks funktioniert es normal.
wer weiß was?

an sich störts mich nicht, da ich als dj die tracks gern einzeln durchsteppe, allerdings läuft das doch gegen das gewohnte handling.

EDIT: ich habs über neu taggen hinbekommen, KA, worans lag.


ABER JETZT MAL DIE GEGENFRAGE: gibts ne möglichkeit, dass tracks vom gleichen album im coverflow einzeln erscheinen? ich kann mir nur vorstellen, dass dann die alben-tags leer sein müssen, allerdings will ich da infos drin haben.
die compilation-option hebt ja nur den zwang auf, dass art=artist UND album=album sein müssen für gleiches cover und nur noch ablum=album und compilation=yes kriterium sind.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Hallo,

Habe auch mal kurz ne Frage:

Gibt es irgend eine Möglich Feiertage, Muttertag, Valentistag etc. automatisch in iCal hinzuzufügen?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi,
ich such jetzt schon ewig nach einem Firewire800 (Buchse 9pol) zu Firewire400 (Stecker 6pol) Adapter für mein Festplattendock, das nur einen FW800-Stecker hat. Zur Not tuts auch ein Firewire800-Womanizer (Gender Changer auf Buchse) an den ich dann ein 800auf400 Kabel anschließen kann. Warum gibts sowas nicht? Oder, was mich mehr interessiert, wo kann ich soetwas kaufen?
lg
deckl
 
Zuletzt bearbeitet: