• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Dunkler?
Dann willst Du doch eigentlich die Helligkeit runterregeln, oder?
Such mal nach Brightness Control.
Morgen,

sorry, nicht dunkler im Sinne von Helligkeit, sondern schwarzes tiefer schwarz, eben "dunkler".
Halt den Kontrast erhöhen, denn je nach Seite ist ne bläuchliche Schrift auf weissem Grund kaum bzw. sehr schwer zu lesen mit dem MB.

Grüße,
Swen
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hey, ich hab nen Problem. Die Zahlen auf dem Num-Block meiner kabelgebundenen Apple Alu Tastatur wollen irgendwie nicht mehr funktionieren. Wie bekomme ich die wieder an?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779

Du meinst wahrscheinlich die Taste links neben dem = auf dem Num-Block. Damit bekomme ich die Tasten aber auch nicht wieder zum Funktionieren. Achja, es funktionieren nur die Zahlen und das Komma auf dem Num-Block nicht, = / * - + gehen alle.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Du meinst wahrscheinlich die Taste links neben dem = auf dem Num-Block. Damit bekomme ich die Tasten aber auch nicht wieder zum Funktionieren. Achja, es funktionieren nur die Zahlen und das Komma auf dem Num-Block nicht, = / * - + gehen alle.

Eindeutig die Num-Taste!
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi,

ich kann weder beim MB noch beim IMac das mobileme synchronisieren. Mein Account ist angemeldet aber bei Sync werden die Buttons nicht sichtbar, somit kann ich nicht syncen. Bei beiden Macs das gleiche. Kann mir da jemand helfen? Gibt natürlich Karma:)

Danke

Flo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    74,8 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    32,1 KB · Aufrufe: 56

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hi,

ich kann weder beim MB noch beim IMac das mobileme synchronisieren. Mein Account ist angemeldet aber bei Sync werden die Buttons nicht sichtbar, somit kann ich nicht syncen. Bei beiden Macs das gleiche. Kann mir da jemand helfen? Gibt natürlich Karma:)

Danke

Flo

Vielleicht mal ''Mit Mobileme Synchronisieren'' ankreuzen? ;)
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
danke aber das hilft auch nichts. es wird nix sichtbar.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    76,8 KB · Aufrufe: 76

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Ja, auf der Apple Seite war ich schon. Aber wenn ich nichts markieren kann, kann ich nach der Anleitung ja nicht vorgehen. Ich habe bei mir irgendeinen Fehler drin, nur welchen? Wenn ich dort auf dem Foto Start drücke, passiert auch nix.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    59,6 KB · Aufrufe: 72

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Jetzt habe ich mich abgemeldet und wieder angemeldet und jetzt kommt das. (siehe Foto)
Nur kann ich mit den NAT Einstellungen nichts verändern da sonst meine PS3 nicht mehr zum online zocken geht. Bei meinem "alten" weißen MB ging das aber mit dem synchronisieren.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    23 KB · Aufrufe: 70

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich habe mein MBP so eingestellt, dass es nach dem Beenden des Ruhezustands/Bildschirmschoners nach dem Loginpasswort fragt. Gibt es eine Möglichkeit für mich nach erfolgreichem Login zu sehen, ob sich jemand in der Zwischenzeit (vergeblich) anzumelden versucht hat? (und falls ja, mit welchen Passwörtern - aber das wäre nicht so wichtig)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
in Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle, alle Meldungen sollten solche Einträge stehen:
 

Anhänge

  • Bild 24.png
    Bild 24.png
    6,2 KB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: stonie10

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wieso stellt sich die Uhr eines Macs immer auf den 1.1.1904 zurück, wenn er keinen Strom mehr bekommt; bzw.: Wieso ist dies das Basisdatum?
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Hallo,

ich suche die aktuelle Version von nLyrics (1.1.4), leider geht bei mir der Link von der Apple Seite nicht, bricht immer ab...

Kann jemand helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
Da wird die Pufferbatterie nicht mehr gehen, die versorgt die Systemuhr mit Saft.

zum Datum, die Mac Zeitrechnung fängt beim 1.1.1904 an, fällt der Strom aus ist das das erste Datum, das der Mac findet.(halbwissen zwar nur, aber so hab ichs gehört)

The original Mac development team chose midnight, January 1, 1904, as the start of the Mac calendar–in part because it's mathematically convenient to have a calendar system start on a leap year, which 1900 was not. And since the calendar was built to cover approximately 136 years, your Mac OS won't expire until the start of the year 2040.
gefunden hier:
http://www.macworld.com/article/15346/1999/10/y2k.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound