• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich wollte mal fragen, wie ich ein Foto sofort als Hintergrundbild verwenden kann, ohne den umständlichen weg über "Schreibtischhintergrund ändern" und dann noch das Bild suchen und so (und nein über iPhoto geht es nicht, denn das ist eines der Bilder von meinem alten Windows PC und ich wollte iPhoto nicht mit diesen gut 16.000 Fotos überladen)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo liebe Leute,
habe schnell eine Frage: Ist es empfehlenswert mir noch eine Apple Care zu kaufen, für mein MacBook? Habe es am 28 Jänner letzten Jahres gekauft, also müsse ich vorher noch die Apple Care kaufen.
Bin jetzt am überlegen, entweder Apple Care oder neues Objektiv für meine Nikon :p
Was würdet ihr empfehlen?
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich wollte mal fragen, wie ich ein Foto sofort als Hintergrundbild verwenden kann, ohne den umständlichen weg über "Schreibtischhintergrund ändern" und dann noch das Bild suchen und so (und nein über iPhoto geht es nicht, denn das ist eines der Bilder von meinem alten Windows PC und ich wollte iPhoto nicht mit diesen gut 16.000 Fotos überladen)

Du könntest auf deinem "Schreibtisch" rechtsklicken und dann auf "Schreibtischhintergrund ändern". Dann bist du schonmal am schnellsten in den Einstellungen. Jetzt kannst du auch einfach dein gewünschtest Bild in den "Kasten"
a64399488c2e0eb3819cf1fa3f77e415.png
ziehen. So geht das glaub ich am schnellsten. :)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo liebe Leute,
habe schnell eine Frage: Ist es empfehlenswert mir noch eine Apple Care zu kaufen, für mein MacBook? Habe es am 28 Jänner letzten Jahres gekauft, also müsse ich vorher noch die Apple Care kaufen.
Bin jetzt am überlegen, entweder Apple Care oder neues Objektiv für meine Nikon :p
Was würdet ihr empfehlen?

Ich würde mal vorschlagen eine normale Versicherung (also eine, die auch Sturz und Wasserschaden und so abdeckt) und vl geht sich ja dann noch das Objektiv für die Nikon aus...aber kommt dir sicher billiger als Apple Care und deckt vor allem auch selbstverschuldetet Schäden ab...
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Hallo liebe Leute,
habe schnell eine Frage: Ist es empfehlenswert mir noch eine Apple Care zu kaufen, für mein MacBook? Habe es am 28 Jänner letzten Jahres gekauft, also müsse ich vorher noch die Apple Care kaufen.
Bin jetzt am überlegen, entweder Apple Care oder neues Objektiv für meine Nikon :p
Was würdet ihr empfehlen?

Wenn du dein macBook öfters irgendwo mitnimmst dann würde ich auf jeden Fall Apple Care kaufen. Wenn es nur stationär zu Hause rumliegt dann würd ich mir das vielleicht überlegen.
Auf jeden Fall solltest du AppleCare bei eBay kaufen. (Es gibt hier ein hilfreises "Tutorial" sag ich mal, welches viele Fragen dazu beantwortet... einfach mal suchen..)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ja Apple Care würd ich eh über ebay kaufen kostet dann umgerechnet 110€, das 50mm Nikkor Objektiv kostet 117€ sowas :p
Sonst würd ich die Apple Care jetzt kaufen, und halt erst später das Objektiv... hm Das MacBook steht seit einem Jahr nur zu Hause als Rechner rum, und hängt am 22" TFT und hab es nochnie mitgenommen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich wollte mal fragen, wie ich ein Foto sofort als Hintergrundbild verwenden kann, ohne den umständlichen weg über "Schreibtischhintergrund ändern" und dann noch das Bild suchen und so (und nein über iPhoto geht es nicht, denn das ist eines der Bilder von meinem alten Windows PC und ich wollte iPhoto nicht mit diesen gut 16.000 Fotos überladen)

Du kannst auch einen entsprechenden Bilderordner bei den Hintergründen hinzufügen über das Pluszeichen. Diese Fotos müssen nicht in iPhoto liegen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich glaube er meinte so eine Funktion wie unter windows wo man das Bild einfach rechts anklickt und dann auf "als hintergrund" verwendent. Nicht umständlich als Hintergrund hinzufügen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Bei einem Bild aus dem Netz funktioniert das ja auch.
Und wenns eins vom Rechner sein soll würde ich mir ein Automatorskript erstellen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Dunkler?
Dann willst Du doch eigentlich die Helligkeit runterregeln, oder?
Such mal nach Brightness Control.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Nachdem ich eben Quicktime installiert habe, bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich iTunes starten möchte:" Die QuickTime-Version 7.4.5 ist installiert, aber iTunes benötigt QuickTime-Version 7.5.5 oder neuer. Bitte installieren sie iTunes erneut."

Ich will iTunes nicht unbedingt neu installieren. Dann wären meine Playlisten etc. ja alle futsch und nur noch aufm iPod touch.

Jemand ne Idee? Was passiert, wenn ich QuickTime jetzt ganz deinstalliere?

-> Betriebssystem: Windows


Danke für eure Hilfe!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wieso sollten die futsch sein?
Sollten sie normalerweise nicht.

Wenn Du Quicktime deinstallierst, sollte eigentlich nix passieren.
Lad Dir doch in Zukunft immer gleich das iTunes/Quicktime Bundle runter.
Hab ich zumindest immer so gemacht als ich noch an eine das unsägliche Windows BS gebunden war.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Danke für die schnelle Antwort. Schmeiße dann schnell die aktuelle QuickTime Version drauf.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hoffe Du hast ein Backup?
Nicht dass Du mich killst wenn doch was schiefgeht...
bei Windows weiss man nie!

Da fällt mir ein: bist Du sicher dass die QTinstallation geklappt hat wenn er Dir ne ältere Version anzeigt?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es kalppt jetzt wieder soweit alles. ;)

Nach der Installation der akutellsten QuickTime Version, startet iTunes wieder.