• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE: Ich war grad im Kontrollzentrum und hab gesehen, dass ich schon wieder 100 Karma Punkte mehr habe, aber wieso taucht denn da bei mir nicht noch so ein Bobble an der Seite auf? :D
Danke euch für die Antwort :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Für die weißen braucht es meines Wissens 200 Punkte.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hi,
ich such jetzt schon ewig nach einem Firewire800 (Buchse 9pol) zu Firewire400 (Stecker 6pol) Adapter für mein Festplattendock, das nur einen FW800-Stecker hat. Zur Not tuts auch ein Firewire800-Womanizer (Gender Changer auf Buchse) an den ich dann ein 800auf400 Kabel anschließen kann. Warum gibts sowas nicht? Oder, was mich mehr interessiert, wo kann ich soetwas kaufen?
lg
deckl
In solchen Fällen sind meist die Einträge für die Sortierung (auch über das Informationsfenster erreichbar) verantwortlich.
200? oh mann......
noch 460 *abwartendfreu* bis zur 1000, hehe
Sei vorsichtig mit sowas. Mein Finger kreist schon über dem Button für negatives Karma :p ;)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wegen der Übersicht mein Beitrag nochmal.
Hi,
ich such jetzt schon ewig nach einem Firewire800 (Buchse 9pol) zu Firewire400 (Stecker 6pol) Adapter für mein Festplattendock, das nur einen FW800-Stecker hat. Zur Not tuts auch ein Firewire800-Womanizer (Gender Changer auf Buchse) an den ich dann ein 800auf400 Kabel anschließen kann. Warum gibts sowas nicht? Oder, was mich mehr interessiert, wo kann ich soetwas kaufen?
lg
deckl
In solchen Fällen sind meist die Einträge für die Sortierung (auch über das Informationsfenster erreichbar) verantwortlich.
Okaaaay.:oops: Hat sonst noch jemand Vorschläge ?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo, ich hab schnell eine Frage:

Ich hätte gerne, dass in Pages das Programm sofort beim starten im Vollbildschirm startet, und der Bereich in dem man schreibt in der Mitte ist, also so, wie wenn man Office 08 startet, da ist ja auch gleich Vollbild, und der Textbereich ist in der mitte. Das stört mich unheimlich an Pages -.-
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wie installiere ich Games unter Crossover?
Rechtsklick auf das installerfile -> Öffnen mit Crossover
Wenn das Spiel nicht direkt unterstützt wird -> "Install unsupportet software" und eine "Bottle" erstellen. Der Rest ist selbsterklärend. Möglicherweise musst du nach der installation das Programm abwürgen. Aber auf jeden fall warten, bis er fertig ist.
lg
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
hallo,

mit "ln -s Orginalverzeichnis Linkordner"

also z.B "ln -s htdocs Sites"

kannst du einen Link erstellen.

Weiss nicht ob du genau das meinst.

P.S So musst du zuerst den Ordner Websites löschen.

bevor ich den ordner Websites lösche möchte ich lieber nocmal genau erklären was ich brauch!

20090106-jj6n2guq1cek8kha8iwe69r13w.jpg

Den Ordner websites bei mir im "Johannes"-Verzeichniss.. möchte ich auf htdocs verlinken (wo die websites in XAMPP gespeichert sind, da ich den nativen Apache nicht benutze.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Soll ich mein MBP wegen der neuen iLiveversion zurückschicken?
Ist es des Wert?

Und weiß einer ob man in das 15" Model eigentlich jetzt auch die 4GB Ram-Riegel einbauen kann?

MfG Manuel
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Soll ich mein MBP wegen der neuen iLiveversion zurückschicken?
Ist es des Wert?

Und weiß einer ob man in das 15" Model eigentlich jetzt auch die 4GB Ram-Riegel einbauen kann?

MfG Manuel
Ich würd's nicht einschicken. Das kann eine Weile dauern, bis du dein Geld wieder hast.

Du kannst, meines Wissens, maximal 6GB in dein neues MBP 15" einbauen. Zwei 4GB Riegel würde das System nicht vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich würd's nicht einschicken. Das kann eine Weile dauern, bis du dein Geld wieder hast.

Du kannst, meines Wissens, maximal 6GB in dein neues MBP 15" einbauen. Zwei 4GB Riegel würde das System nicht vertragen.

Des reicht mir an Ram. Ja, ich kauf warscheinlich eine Mac Box Familie,wenn es möglich ist auch nur iLife und iWork zu installieren. Dann ist der iMac meines Bruder auch gleich mit von der Rechnung.

Danke.

MfG Manuel
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
mal ne ganz andere Frage:

wie merk ich bei ner Katze, ob sie Schmerzen hat? Grund: wir mussten am Samstag unsere Katze einschläfern lassen - KieferTumor. Unser Kater hat wohl das selbe Los. Nun wollen wir aber frühzeitig merken, wenn er anfängt Schmerzen zu haben (und nicht bis das Tumor aufbricht wie bei ihr)... gibt es da eindeutige Merkmale? Fressen tut er noch und relativ agil ist er auch (dafür, dass er blind ist und schon 16).
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Des reicht mir an Ram. Ja, ich kauf warscheinlich eine Mac Box Familie,wenn es möglich ist auch nur iLife und iWork zu installieren. Dann ist der iMac meines Bruder auch gleich mit von der Rechnung.

Danke.

MfG Manuel

Edit: Dei Familienlizenz kostet nur 99€. Dannbringts des nicht. Bei Mobileme kostets doch 119€, oder?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563

Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Disk1s1 zugreifen kann?
Die wird mir nicht angezeigt, auf dem Dektop zumindestens nicht....
Formatieren geht auch nicht, da dorf meine ganzen Daten drauf gespeichert sind!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911

Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Disk1s1 zugreifen kann?
Die wird mir nicht angezeigt, auf dem Dektop zumindestens nicht....
Formatieren geht auch nicht, da dorf meine ganzen Daten drauf gespeichert sind!

Probier mal von der Install CD zu booten und dort das FDP zu starten.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo, ich hab schnell eine Frage:

Ich hätte gerne, dass in Pages das Programm sofort beim starten im Vollbildschirm startet, und der Bereich in dem man schreibt in der Mitte ist, also so, wie wenn man Office 08 startet, da ist ja auch gleich Vollbild, und der Textbereich ist in der mitte. Das stört mich unheimlich an Pages -.-
Weiß keiner was dazu? :-*