• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
per Migrationsassistent und Firewire (falls vorhanden) kannst Du ganz einfach mit allen Daten umziehen.
Beim ersten anschalten Deines iMac kannst Du Migration auswählen.
Anleitung dazu gibt es hier im Forum und natürlich auch auf der Appleseite.
 
  • Like
Reaktionen: hihosilver

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Super, vielen Dank für deine Recherche! :)
Da die Preisdifferenz nicht groß ist, werde ich wohl zur ASG greifen - zusätzliche Sensoren können eigentlich nie schaden ;)

Grüße,
stonie10

Hört mir jemand zu????
Irgendwo gab es mal einen/mehrer Beiträge, dass der Sensoren der Platten und der interne Sensor des MacBooks einander Probleme bereiten können. Ich dachte es ging da zwar um WD-Platten aber man weis ja nie...

MfG
luk!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ich hab heut ne Mail mit 5 PDFs bekommen. Angeblich kann ich die Teile nicht anschauen?

20081230-p62h7qae7kf965c6pf9unjp9t7.jpg


Hatte das noch nie und glaube auch nicht, dass die Vorschau meines Leopard nicht mit aktuellen PDFs umgehen kann o_O
Die Infos in den PDFs wären eigentlich wichtig gewesen... Kennt jemand das? Womit könnte das zusammenhängeno_O (Die Teile kamen von nem Windows-PC)
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Sind sie vieleicht mit Passwort versehen oder so?
Lade dir doch einfach den aktuellen Acrobat Reader herunter. Mit dem sollte es sicher gehen.

Ich hatte das Problem aber noch nie.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Ich habe mir jetzt für die drohende Silvesterfeier mal einen Party-Account eingerichtet, mit Kindersicherung und nur einigen freigegebenen Programmen und so weiter, und die Musik läuft über die Freigabe aus meinem Standard-Account, so daß auch niemand die Einträge ändern kann.

Jetzt bekomme ich allerdings Liedtexte und Cover nicht angezeigt, die Reiter sind grau.
Kann man das ändern oder ist das ein gewollter Fehler?

Geht um 10.5.6 und iTunes 8.
 

Jannis M.

Gast
Frage: Bei meinem MacBook steht bei dem Status des Akkus: ,,Die Batterie ist aufgeladen". Wenn ich es als Prozent anzeigen lassen stehen aber nur 97% da. Was ist das?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Frage: Bei meinem MacBook steht bei dem Status des Akkus: ,,Die Batterie ist aufgeladen". Wenn ich es als Prozent anzeigen lassen stehen aber nur 97% da. Was ist das?

Ein völlig normales Verhalten deines Akkus.

Die Ladeautomatik lädt erst ab 96% Akkuleistung wieder auf. Dadurch wird verhindert, dass der Akku ständig geladen wird und somit früher zu neige geht.
 

Jannis M.

Gast
Ein völlig normales Verhalten deines Akkus.

Die Ladeautomatik lädt erst ab 96% Akkuleistung wieder auf. Dadurch wird verhindert, dass der Akku ständig geladen wird und somit früher zu neige geht.

Also irgendwann steht da dann aber wieder 100%, oder?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wie ist der Link um dir Garantie meines iPods zu überprüfen?
Brauch es dringend.

MfG Manuel
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi, ich habe bei meinem Iphone 3G den Complete S Vertrag mit damals 500MB incl. Aber jetzt lese ich gerade in der GamePro, dass da nur noch 200MB incl. sind. Habe aber schon 320MB verbraucht. Bin ich da jetzt auch von der Kürzung betroffen oder nur jemand der jetzt seinen Vertrag abschließt. Sonst müsste ich ja 120 Euro extra bezahlen und das wäre nicht lustig.

Danke

Flo
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Mein MBP wird schon zusammengebaut. Ist es normal, dass wenn ich am 29.12 bestelle es erst am 20/21.1 bekomm?
Mir gehts nämlich um die Garantieerweiterung meines iPot Touches.

MfG Manuel

Guten Rutsch euch allen!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hi, ich habe bei meinem Iphone 3G den Complete S Vertrag mit damals 500MB incl. Aber jetzt lese ich gerade in der GamePro, dass da nur noch 200MB incl. sind. Habe aber schon 320MB verbraucht. Bin ich da jetzt auch von der Kürzung betroffen oder nur jemand der jetzt seinen Vertrag abschließt. Sonst müsste ich ja 120 Euro extra bezahlen und das wäre nicht lustig.

Danke

Flo
Die 500MB gelten natürlich für die kompletten 24 Monate.;)
 
  • Like
Reaktionen: hihosilver

Jannis M.

Gast
Frage: Die WLAN Verbindung auf meinem MacBook zeigt in der Menüleiste komplette stärke an, aber es treten momentan immer öfters folgende Probleme auf:
- In iTunes muss ich öfters auf die gleiche Sache klicken, damit es komplett geladen wird. (Liegt nicht am Trackpad - oben wird das ,,iTunes lädt" angezeigt)
- In Safari kommt nach längeren Zeiten dann ,,Safari konnte die Seite nicht öffnen" - zu lange für die Verbindung gebraucht.

Woher kommt das? Wie kann ich es verhindern? Wie bekommt mein WLAN die volle Power?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hast Du irgendwelche Firewalleinstellungen so gesetzt, dass sie iTunes blockieren könnten?
Die Safarimeldung liegt oftmals am Server der aufzurufenden Seite. Bevor Du auf Fehlersuche gehst, sei Dir sicher, dass Du das ausschließen kannst.
Rechte schon repariert? (findest Du unter Dienstprogramme)
 

Jannis M.

Gast
Hast Du irgendwelche Firewalleinstellungen so gesetzt, dass sie iTunes blockieren könnten?
Die Safarimeldung liegt oftmals am Server der aufzurufenden Seite. Bevor Du auf Fehlersuche gehst, sei Dir sicher, dass Du das ausschließen kannst.
Rechte schon repariert? (findest Du unter Dienstprogramme)

Eigentlich habe ich nichts großes umgestellt.
Und an dem Server kann es eigentlich nicht liegen,
da ihr sonst alle das Problem hättet - ist auf Apfeltalk!