• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Kann man irgendwie bei Adium einen Verlauf der Unterhaltungen ansehen? Wenn ich das Fenster des Kontaktes öffne, zeigt der nur die letzten Nachrichten an...

Grüße
der Tim
 

VFBFan11

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
3
Internet

Hallo Leute,
Ich habe das Problem das ich mich bei schuelervz.net nicht anmelden kann.In dem Forum habe ich gelesen das ich alle Cookies usw. akzeptieren soll.Als ich das gemacht habe kam immernoch die Seite www.schuelervz.net/default/.
Was kann ich machen damit ich mich dort einloggen kann?
LG VFBFan11
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Frage: Die WLAN Verbindung auf meinem MacBook zeigt in der Menüleiste komplette stärke an, aber es treten momentan immer öfters folgende Probleme auf:
- In iTunes muss ich öfters auf die gleiche Sache klicken, damit es komplett geladen wird. (Liegt nicht am Trackpad - oben wird das ,,iTunes lädt" angezeigt)
- In Safari kommt nach längeren Zeiten dann ,,Safari konnte die Seite nicht öffnen" - zu lange für die Verbindung gebraucht.

Woher kommt das? Wie kann ich es verhindern? Wie bekommt mein WLAN die volle Power?

Irgendwelche Störquellen in der nähe? Bei mir stört beispielsweise der externe Monitor neben dem MacBook, dann muss ich es entweder wegrücken oder den Deckel (fast) zuklappen oder den externen Monitor drehen, dann funkt es wieder mit voller Bandbreite.

Ansonsten kann ich empfehlen mit iStumbler mal die Nachbarschaft zu scannen ob da jemand auf dem gleichen Kanal funkt - auch das kann stören. Dann per Hand einen anderen Kanal einstellen (im Menü des WLAN-Gerätes).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
iTunes-Sharing: Keine Texte und Cover.

Da man ja langsam an die Silvesterfeier 2009 denken muß, wiederhole ich meine unbeantwortete Frage doch nochmal:

Ich habe mir einen Party-Account eingerichtet, mit Kindersicherung und nur einigen freigegebenen Programmen und so weiter, und die Musik läuft über die Freigabe aus meinem Standard-Account (auf dem gleichen Rechner), so daß auch niemand die Einträge ändern kann.

Jetzt bekomme ich allerdings Liedtexte und Cover nicht angezeigt, die Reiter sind grau.
Kann man das ändern oder ist das ein gewollter Fehler?

Geht um 10.5.6 und iTunes 8.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hallo!

Schönes neues Jahr erstmal.

Habe bei der Softwareaktualisierung folgendes Problem bei den Updates zu Java und QuickTime:

Mir wird angezeigt, dass mein MacBook nicht mit dem Internet verbunden ist (ist er aber!). Die Fehlermeldung lautet -3001. Habe beim Apple-Support gesucht, aber nichts gefunden.

Kennt einer von euch die Lösung dieses Problems?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Arbeitest du unter Mac OS X als Admin? Hast du schon die Zugriffsrechte repariert?

Versuch mal den Ordnerinhalt von ~/Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate zu löschen. (normalerweise liegt darin nur die Datei mit den Namen Cache.db)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Arbeitest du unter Mac OS X als Admin? Hast du schon die Zugriffsrechte repariert?

Versuch mal den Ordnerinhalt von ~/Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate zu löschen. (normalerweise liegt darin nur die Datei mit den Namen Cache.db)

Das mit dem Cache.db löschen hat leider nichts gebracht. Ich werde die Rechte dann noch reparieren.

EDIT:

Ich konnte das Problem beheben, in dem ich beim Hochfahren des MacBooks Shift gedrückt gehalten habe. Das startet wohl den Wartungsmodus. Hat jedenfalls geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannis M.

Gast
Frage: Gibt es im iTunes Store die Möglichkeit, alle Songs, die der Store besitzt in einer Liste anzeigen zu lassen?
Oder kennt ihr noch andere Tipps, wie man den iTunes Store nach Musik erstöbern kann? (Die iTunes-Suche ist mir bekannt)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
iTunes store (Home) -> Musik -> Übersicht ( siehe linke Spalte )

Eine praktische Art Musik zu suchen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie heisst nochmal diese Seite mit Preisen für Gebrauchtmacs?
Ich kanns mir einfach nicht merken. :-[
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich möchte in Pages Bildunterschriften erstellen - geht ja anscheinend nur per Textbox.
Jedoch sind die Bilder natürlich unterschiedlich breit, ich möchte aber, dass die linke Kante des Bildes und der BU gleich sind - jede Textbox manuell gleich breit ziehen ist etwas mühsam.

Kann ich also irgendwie die Größe an die des Bildes anpassen (v.a. in der Breite…)?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kann man die Metadaten von Photos mit einem Programm zu verändern?

Meine Kamera hat gestern ganz toll Photos von 2006 gemacht und ich würde die gerne auf den 1.1.2009 setzen. ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Kann man die Metadaten von Photos mit einem Programm zu verändern?

Meine Kamera hat gestern ganz toll Photos von 2006 gemacht und ich würde die gerne auf den 1.1.2009 setzen. ;)

Machs doch einfach mit iPhoto;)
Das Informationsfenster unten links anzeigen lassen und dort das Datum ändern...
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Geht das auch mit 200 Photos gleichzeitig?

EDIT:
Sorry bin blind. Gibt ja einen Extra Menuepuenkt dafuer. Rockt!
 
Zuletzt bearbeitet: