• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, vielen Dank.
Aber auf dem Server lassen und synchronisieren geht nicht ohne IMAP (über irgendein Plugin, etc.), oder?

Wenn alles nichts nützt lösche ich einmal im Monat GMX und Yahoo, räume die Konten online auf und lege sie dann neu in eMail an.
Oder geht das gar nicht weil Mail sich die schon abgerufenen Nachrichten irgendwie merkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen den folgenden Platten ist?
Seagate Momentus 7200.3 (ST9250421AS)

und

Seagate Momentus 7200.3 (ST9250421ASG)

Der einzige Unterschied in der Modellbezeichnung ist das G am Ende - und der um ein Euro höhere Preis bei guenstiger.de ;)
Weiß jemand für was dieses G steht?

Danke schonmal :)

Genau sagen kann ich es dir nicht, ich vermute jedoch, dass dieses ominöse "G" für einen Beschleunigungssensor (das System heißt bei Seagate "G-Force Protection") steht. Dafür würde auch der geringfügig höhere Preis sprechen....
Für die MacBook's eher die ohne eigenen Sensor nehmen, damit der sich nicht mit dem internen beißt!

MfG
luk!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kurze frage:

WTF kann ich gta 4 ncht bei ebay verticken?

das angebot wurde gelöscht wegen jugendverletzednden dingen etc.

Aber ich bin doch wohl nicht der einzige der das verkauft oder?

und auch andere spiele mit ab 18 wie GTA San andreas etc. dasrf man verkaufen.....
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
kurze frage:

WTF kann ich gta 4 ncht bei ebay verticken?

das angebot wurde gelöscht wegen jugendverletzednden dingen etc.

Aber ich bin doch wohl nicht der einzige der das verkauft oder?

und auch andere spiele mit ab 18 wie GTA San andreas etc. dasrf man verkaufen.....
Also das ist eigentlich ganz normal. Ich habe bei eBay noch nie DVDs, Games etc. ohne Jugendfreigabe gesehen. Und wenn dann wurden sie kurze zeit später rausgenommen...

Bei eBay kann sich nämlich jeder anmelden, der in der Lage ist, einen Computer zu bedienen, und findige Menschen können dies in der Regel auch bereits vor Vollendung des 18. Lebensjahres ;). In den eBay-AGB steht zwar, dass man volljährig sein muss, um sich anzumelden, doch überprüft werden die Altersangaben des Anmelders nicht - Und genau dies schreibt der Gesetzgeber vor. Zugang zu nicht-jugendfreien Medien dürfen demnach nur Menschen haben, die nachweislich volljährig sind.
Quelle: http://testberichte.ebay.de/FSK-18-bei-eBay_W0QQugidZ10000000001829354
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Großes Problem, wenig Zeit: Ein iPod touch G1 wird in iTunes nicht mehr erkannt; im System-Profiler sehe ich ihn, auch in iPhoto wird er aufgeführt. Das Troubleshooting von Apple habe ich bereits durch, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Drücken Sie zum Zurücksetzen des iPod touch gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste, bis das Apple Logo angezeigt wird. ..

Vl geht das ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Drücken Sie zum Zurücksetzen des iPod touch gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste, bis das Apple Logo angezeigt wird. ..

Vl geht das ;)

Leider nein. Aber: Er hat nach dem Starten gerade drei Piepstöne von sich gegeben. Ansonsten alles unverändert.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
is das normal das der piept?

Nicht dass ich wüsste. Im DFU-Modus wird er erkannt und ich könnte ihn auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, bleibt mir also noch dieser Ausweg.

Weitere Frage: Gibt’s eine Möglichkeit, ein von iTunes erstelltes Backup nach dem Wiederherstellen einzuspielen?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Nicht dass ich wüsste. Im DFU-Modus wird er erkannt und ich könnte ihn auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, bleibt mir also noch dieser Ausweg.

Weitere Frage: Gibt’s eine Möglichkeit, ein von iTunes erstelltes Backup nach dem Wiederherstellen einzuspielen?

wie mit Time machine?
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Mini CDS:
Hab ein Macbook (noch ein weißes Plastik Teil, falles es für die Antwort wichtig ist ;) ), und gerade eine Mini CD (halt so ne CD, nur halb so groß, gekriegt.
Kann ich die da rein machen, oder bleibt die dann in dem Laufwerk stecken?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Mini CDS:
Hab ein Macbook (noch ein weißes Plastik Teil, falles es für die Antwort wichtig ist ;) ), und gerade eine Mini CD (halt so ne CD, nur halb so groß, gekriegt.
Kann ich die da rein machen, oder bleibt die dann in dem Laufwerk stecken?

du kannst sie schon rein stecken ;) aber viel spass beim rausholfen, also neeiiin nicht reintun!
Die bleibt stecken! LG TOmy
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Mini CDS:
Hab ein Macbook (noch ein weißes Plastik Teil, falles es für die Antwort wichtig ist ;) ), und gerade eine Mini CD (halt so ne CD, nur halb so groß, gekriegt.
Kann ich die da rein machen, oder bleibt die dann in dem Laufwerk stecken?

NIEMALS Mini-CDs in Slot-Ins stecken!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen den folgenden Platten ist?
Seagate Momentus 7200.3 (ST9250421AS)

und

Seagate Momentus 7200.3 (ST9250421ASG)

Der einzige Unterschied in der Modellbezeichnung ist das G am Ende - und der um ein Euro höhere Preis bei guenstiger.de ;)
Weiß jemand für was dieses G steht?

Danke schonmal :)

Das kann kein gravierender bis garkein Unterschied sein. PDF

Laut dem PDF und der Herstellerseite ist diese neue Modellreihe identisch und besitzt die G-Force Protection (" Die „Momentus 7200.3“ ist mit G-Force Protection ").

Aufklärung bringt vielleicht dieser online shop: Klick

Die letzten 4 Produkte sind interessant. Der Shop unterscheidet zwischen der Produktendung AS und Ge-Force (ASG).

Beim Betrachten der Spezifikationen wird klar, dass der Unterschied tatsächlich im Ge-Force Erschütterungsschutz liegt. Bei den ASG-Modellen ist diese Anmerkung zu finden:
Besonderheit G-Force Protection
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Super, vielen Dank für deine Recherche! :)
Da die Preisdifferenz nicht groß ist, werde ich wohl zur ASG greifen - zusätzliche Sensoren können eigentlich nie schaden ;)

Grüße,
stonie10
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Ich bekomm ja nächste Wo meinen neuen IMac. Ich habe von meinem Macbook immer fleißig backups gemacht. Kann ich dann beim IMac durch die Sicherung vom MB gleich die ganzen Daten und Programme herstellen? Oder heißt der IMac dann Macbook? Das Häuschen heißt ja nur Flo. Wär nett wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke

Flo