• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Gibt es die Amazon Kreditkarte auch für Österreicher?
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Nö, gibt es glaub ich im Moment nur für Deutschland. Unten im kleingedruckten steht das man eine deutsche Adresse und ein deutsches Konto braucht.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Nö, gibt es glaub ich im Moment nur für Deutschland. Unten im kleingedruckten steht das man eine deutsche Adresse und ein deutsches Konto braucht.
Oh mann! Ganz am Anfang steht das. Da hab ich wohl die graue Schrift übersehen. Danke.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Da das Werkzeug auf deinem Bild nicht zu sehen ist, sag ichs dir jetzt einfach so. Klick mal ein bisschen länger auf das "Freistellen"-Werkzeug. Das ist das eins über deinem momentan ausgewählten Werkzeug (Pipette). Darunter ises versteckt.
 

Jannis M.

Gast
Da das Werkzeug auf deinem Bild nicht zu sehen ist, sag ichs dir jetzt einfach so. Klick mal ein bisschen länger auf das "Freistellen"-Werkzeug. Das ist das eins über deinem momentan ausgewählten Werkzeug (Pipette). Darunter ises versteckt.

Dankeschön!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Frage 1:

Ich möchte meine OS X-System heute neuinstallieren. Damit die alten Dateien auch wirklich gelöscht werden, habe ich sofort an einer 00-Überschreibung gedacht (genauer gesagt 7x (Null-Null)-Überschreibung). Einfach von der OS X-CD starten, dort das Festplatten-Zugriffsprogramm starten und den Vorgang starten.

Meine Frage lautet nun: Wie kann ich dann ein sauberes OS X-System wieder installieren? Muss ich dann einfach nochmal von der CD starten oder wie bringe ich den iMac bei, dass er nach dem Löschvorgang Mac OS X wieder installieren muss?

Frage 2:

Ich besitze noch einen alten iPod Mini, den ich als Festplatte verwende. Heute ist mir aufgefallen, dass die 6GB Festplatte beinahe komplett aufgefüllt wurden - so sagt es iTunes. Schaue ich mir allerdings die Daten an, komme ich bloß auf die Zahl 2,4 GB.

Zudem befinden sich plötzlich im Papierkorb dutzende Dateien, die früher mal auf den iPod Mini drauf waren. Stöpsel ich den iPod Mini ab, verschwinden die Dateien im Papierkorb. Kann mir jemand dieses Rätsel lösen? Mit meinen Latein bin ich bereits am Ende angekommen ...

Danke! :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Zu 1:
Mit nullen ueberschreiben bringt bei der Neuinstallation gar nichts. Einfach von der CD starten und dort die Option "Loeschen und Installieren" benutzen.

Zu 2:
Eben, die Dateien sind noch im Papierkorb auf dem iPod. Einfach mal den Papierkorb leeren, wenn der iPod angeschlossen ist.
 
  • Like
Reaktionen: qwert

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
warum bekommt man von manchen leuten blaues karma...? grau und schwaz versteh ich ja, aber blau?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Zu 1:
Mit nullen ueberschreiben bringt bei der Neuinstallation gar nichts. Einfach von der CD starten und dort die Option "Loeschen und Installieren" benutzen.
Bringt nur einen Vorteil, wenn man den Mac verkauft - alles klar! Dürfte ich aber trotzdem wissen, wie ich schließlich OS X installieren kann? Irgendwie glaube ich den Gerüchten um den neuen iMac zur MacWorld und möchte deshalb evtl. den Mac verkaufen. ;)
Zu 2:
Eben, die Dateien sind noch im Papierkorb auf dem iPod. Einfach mal den Papierkorb leeren, wenn der iPod angeschlossen ist.
Ok, vielen Dank! :)

@Dig1t4L: Blaues Karma bekommt man von Mitglieder, die selber nicht genug Karma besitzen, um andere Mitglieder zu bewerten.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bringt nur einen Vorteil, wenn man den Mac verkauft - alles klar! Dürfte ich aber trotzdem wissen, wie ich schließlich OS X installieren kann? Irgendwie glaube ich den Gerüchten um den neuen iMac zur MacWorld und möchte deshalb evtl. den Mac verkaufen. ;)
Im Festplattendienstprogramm mit Nullen ueberschreiben, dann das FPD schliessen und im Installer die leere Partition auswaehlen. Kein Stress. ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
[…] Dürfte ich aber trotzdem wissen, wie ich schließlich OS X installieren kann? […]

Du beendest nach dem Löschen einfach das Festplatten-Dienstprogramm durch Klick auf den roten Bobbel und nimmst den Weg durch den Installations-Assistenten.
 
  • Like
Reaktionen: qwert

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Bekommt man Mail irgendwie dazu, dass es in Zusammenspiel mit GMX mit dem Server synchronisiert?
Bei GMX ist nur POP3 möglich (da ich kein IMAP mit dem Pro Paket kaufen zahlen will).
Irgendwie ist es nervig, wenn ich eine Nachricht in eMail lösche und dann alles nochmal machen muss indem ich mich online bei GMX einlogge und es dann dort lösche.
(Wenn es möglich ist: kann man das auch für Yahoo einstellen?)
Falls sich das nicht machen lässt, muss ich wohl nach und nach ausschließlich zu meinen IMAP Konten über.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen den folgenden Platten ist?
Seagate Momentus 7200.3 (ST9250421AS)

und

Seagate Momentus 7200.3 (ST9250421ASG)

Der einzige Unterschied in der Modellbezeichnung ist das G am Ende - und der um ein Euro höhere Preis bei guenstiger.de ;)
Weiß jemand für was dieses G steht?

Danke schonmal :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bekommt man Mail irgendwie dazu, dass es in Zusammenhang mit GMX mit dem Server synchronisiert?
Bei GMX ist nur POP3 möglich (da ich kein IMAP mit dem Pro Paket kaufen zahlen will).
Irgendwie ist es nervig, wenn ich eine Nachricht in eMail lösche und dann alles nochmal machen muss indem ich mich online bei GMX einlogge.
Danke.

Standardmäßig sollten von Mail.app via POP herunter geladene Mails sofort vom Server gelöscht werden. Es gibt in den Account-Optionen allerdings noch die Möglichkeiten, Mails grundsätzlich eine bestimmte Zeit lang auf dem Server zu belassen oder nach dem Entfernen aus dem Posteingang vom Server zu löschen. Schau mal in die Optionen des Accounts (die genaue Stelle kann ich dir gerade nicht sagen, da ich IMAP nutze).