• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Am einfachsten: Im Haupt-Fenster löschen, nicht in einer intelligenten Wiedergabeliste.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Da es nur eine Wiedergabeliste ist, Rückschrittaste drücken, ansonsten hast du sie auch aus iTunes heraus gelöscht oder aus dem Finder heraus ( der letzte Weg ist der falsche).
 

Jannis M.

Gast
Die Musikvideos werden bei mir aber nur unter der intelligenten Wiedergabliste angezeigt (Musikvideos).
Sonst ist diese nirgends zu finden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Dann lass dir den Ort doch anzeigen, Rechtsklick auf das Video und dann im Finder anzeigen
Die MusikVideos liegen ganz normal im iTunes Musik Ordner, wie ein normaler Titel auch.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe eine mehr oder weniger einfach Lösung gefunden. Ich habe einfach ein AppleScript gemacht und dieses in das Dock gezogen. Leider kann ich das Findersymbol nicht aus dem Dock entfernen. Da vieleicht eine Idee?

Achja und das Script ist nicht ganz so schnell.

Das Findersymbol kannst Du nicht löschen (vielleicht über einen Terminal-Befehl den ich nicht kenne, dazu würde ich aber nicht raten).

Du kannst auch mit cmd + n ein neues Finder-Fenster öffnen (wenn der Finder im Vordergrund ist), das mit dem Skript ist doch aber auch eine gute Idee und Lösung von Dir :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kurze frage: ich habe zu weihnachten eine Xbox 360 geschenkt bekommen und GTA4 und jetzt ist es so, das ich die konsole nicht gebrauchen kann. kann ich die umtauschen?

weil sie wurde schon mal ausgepackt. und in betrieb genommen, aber alle verpackungen, uns plastik säckchen, sogar diese draht dinger zum kabel zusammnebinden sind noch da, müssen sie das teil zurücknehmen?

Und wie ist das mit spielen? wenn die einmal aufgemacht sind, kann ich sie nichtmehr umtaushcen oder?
Mfg
 

Jannis M.

Gast
Frage: Wie kann ich Google so einstellen, dass die Suchbegriffe, nach denen ich gesucht habe nicht eingeblendet werden, wenn ich z.B erst einen Buchstaben eingegeben habe...?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kurze frage: ich habe zu weihnachten eine Xbox 360 geschenkt bekommen und GTA4 und jetzt ist es so, das ich die konsole nicht gebrauchen kann. kann ich die umtauschen?

weil sie wurde schon mal ausgepackt. und in betrieb genommen, aber alle verpackungen, uns plastik säckchen, sogar diese draht dinger zum kabel zusammnebinden sind noch da, müssen sie das teil zurücknehmen?

Und wie ist das mit spielen? wenn die einmal aufgemacht sind, kann ich sie nichtmehr umtaushcen oder?
Mfg

zu allem: Nein.
Vielleicht machen sie es aus Kulanz, aber müssen tun sie nicht.
Vor allem das Spiel werden sie nicht zurücknehmen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
kurze frage: ich habe zu weihnachten eine Xbox 360 geschenkt bekommen und GTA4 und jetzt ist es so, das ich die konsole nicht gebrauchen kann. kann ich die umtauschen?

weil sie wurde schon mal ausgepackt. und in betrieb genommen, aber alle verpackungen, uns plastik säckchen, sogar diese draht dinger zum kabel zusammnebinden sind noch da, müssen sie das teil zurücknehmen?

Und wie ist das mit spielen? wenn die einmal aufgemacht sind, kann ich sie nichtmehr umtaushcen oder?
Mfg


Das kommt drauf an wo und wann es gekauft wurde.

Wenn der Kauf innerhalb der letzten zwei Wochen in einem Online Shop stattgefunden hat, hast du das Recht die Ware ohne Angabe eines Grundes zurückzuschicken. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Ware schon ausgepackt war oder nicht. Es sollten lediglich keine Schäden (Kratzer o.Ä.) an der Ware festzustellen sein, die den Wert mindern könnten. Dann hätte der Verkäufer das Recht, einen Ausgleich für die Nutzung zu verlangen. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, wird dir der volle Kaufpreis erstattet.

Beim Kauf in einem Geschäft kannst du nur auf die Kulanz des Händlers hoffen. Bei vielen Händlern ist es kein Problem, die Ware innerhalb von zwei Wochen umzutauschen. Vor allem wenn du erklärst, dass das ein Weihnachtsgeschenk ist, mit dem du jedoch leider nichts anfangen kannst (o.Ä.).
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kleines Problem:

Habe mir die Testversion von Candybar geladen und wollte gerade die .zip Datei entpacken, doch dann kommt folgende Fehlermeldung: s. Bild.

Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
das heißt so viel wie: du kannst es nich auf dem schreibtisch entpacken ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
das heißt so viel wie: du kannst es nich auf dem schreibtisch entpacken ;)

Achso, und ich dachte schon, ich hätte mir nen Virus eingefangen! :-D


Nein, Spaß beiseite, wieso kann ich das nicht entpacken?
Achja, ich kann es überall nicht entpacken, nicht nur auf dem Schreibtisch nicht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich möchte gerne meine interne Festplatte komplett mit CarbonCopyCloner auf eine externe Festplatte übertragen, damit ich es von dieser Festplatte (firewire) auch starten kann.

Wie muss ich diese externe Platte formatieren?

Festplattendienstprogramm --> Löschen --> Mac OS Extende (journaled)

Ist das richtig so??
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Achso, und ich dachte schon, ich hätte mir nen Virus eingefangen! :-D


Nein, Spaß beiseite, wieso kann ich das nicht entpacken?
Achja, ich kann es überall nicht entpacken, nicht nur auf dem Schreibtisch nicht.

googel einfach mal nach "mac fehler -1" ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab jetzt das Freeware Programm "The Unarchiver" heruntergeladen, damit funktioniert es problemlos.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich möchte gerne meine interne Festplatte komplett mit CarbonCopyCloner auf eine externe Festplatte übertragen, damit ich es von dieser Festplatte (firewire) auch starten kann.

Wie muss ich diese externe Platte formatieren?

Festplattendienstprogramm --> Löschen --> Mac OS Extende (journaled)

Ist das richtig so??
Ja ist richtig so. Aber ist eigentlich nicht so wichtig da beim clonen das Dateisystem eh mitgeclont wird.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
meine tastatur ist kaputt. muss ich da bei dem online shop anrufen wo ich sie gekauft hab oder geht das auch bei apple?