• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
iMovie

Ihr kennt es alle.
zB wird in New York die Fußgängerzone gefilmt. Viele Menschen laufen an der Camera vorbei und plötzlich laufen die Menschen schneller, es wird vorgespult, nach 3 Sekunden laufen sie wieder normal.
Wie krieg ich sowas in iMovie hin?

Film hab ich. Die Scene passend ausgeschnitten hab ich auch und nun?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Fragää 1 änd Fragää 2

frage 1
was habe ich hier im Fun-Thread mit dem Einbetten von Youtube-Videos falsch gemacht? es taucht immer eine Fehlermeldung auf.
"embedding disabled by request". heißt das etwa, dass ich diese Videos nicht einbetten kann?

frage 2
es gab einen Thread in dem gezeigt wurde, wie man am besten die Tastatur reinigen sollte. hab die suchfunktion artig benutzt :innocent: aber nichts gefunden. weiß jemand welcher Thread das war?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ihr kennt es alle.
zB wird in New York die Fußgängerzone gefilmt. Viele Menschen laufen an der Camera vorbei und plötzlich laufen die Menschen schneller, es wird vorgespult, nach 3 Sekunden laufen sie wieder normal.
Wie krieg ich sowas in iMovie hin?

Film hab ich. Die Scene passend ausgeschnitten hab ich auch und nun?

Dafür musst du leider iMovie HD bemühen;)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich will in der nächsten Zeit meine Festplatte formatieren und komplett neu installieren.

Kann ich die Programme einfach aus dem Ordner auf die externe Platte schieben und sie anschließend zurückkopieren? Müsste mit denen ohne Installationsroutine(VLC, Firefox, etc.) ja funktionieren, oder? Dann brauch ich nachher nicht so viel runterladen.
Und die Daten kann ich auch einfach auf die externe schieben? Oder gibt es da auch irgend welche Rechteprobleme nachher, dass ich sie nicht mehr lesen kann?

Ich würde das gerne zusätzlich zum Backup machen. doppelt (dreifach) hält besser ;)
Danke
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Benutze doch Installieren&Archivieren.
Bringt aber nix wenn Du wirklich ne komplett neue Platte haben willst.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Das mit den Programmen funktioniert meines errachten nicht immer so einfach. Manche programme legen auch irgendwelche Dateien in der Libary an.
Einige wie der VLC werden warscheindlich wieder problemlos funktionieren und andere werden vieleicht Fehlermeldungen bringen. Vor allem mit Software bei der du etwas eingestellt hast, werden deine Einstellungen verloren gehen. (z.B Firefox). Es ist also deutlich besser die Programme neu zu installieren.
Mit den Dateien sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: deckl

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Das mit den Programmen funktioniert meines errachten nicht immer so einfach. Manche programme legen auch irgendwelche Dateien in der Libary an.
Einige wie der VLC werden warscheindlich wieder problemlos funktionieren und andere werden vieleicht Fehlermeldungen bringen. Vor allem mit Software bei der du etwas eingestellt hast, werden deine Einstellungen verloren gehen. (z.B Firefox). Es ist also deutlich besser die Programme neu zu installieren.
Mit den Dateien sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Aber neu herunterladen bringt bei den Beispielen VLC/Firefox auch nichts, da es nur eine einfache Drag'n'Drop-Installation ist. :) Du kannst dir die .prefs natürlich sichern und wieder zurückspielen. Allerdings sind die paar Einstellungen meist schneller zu vernehmen, als sich der Aufwand lohne.
 
  • Like
Reaktionen: deckl

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das mit den Einstellungen ist kein Problem, dass die verloren gehen. Da fällt mir ein:
Wo werden die Bookmarks von Firefox gespeichert? Im Programmpaket? Dann wäre das sichern des Programms am gemütlichsten.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Das mit den Einstellungen ist kein Problem, dass die verloren gehen. Da fällt mir ein:
Wo werden die Bookmarks von Firefox gespeichert? Im Programmpaket? Dann wäre das sichern des Programms am gemütlichsten.

Backup / Wiederherstellen

- siehe Anhang - ;)
 

Reznor's Trent

Pferdeapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
79
Ich kann bei meinem Macbook (late 2006) nicht mehr mit crtl + trackpad zoomen? Kann ich das irgendwo einstellen? Bis vor kurzem ging es noch.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
unter 10.5.6 ist unter Einstellung eine Option Trackpad und dort bei Bildschirmzoomen
Optionen anclicken und dort solltest du es einstellen können.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das Spiel geht weiter: auch heute funktioniert der Link zu den iTunes Geschenken nicht, man bekommt kein kostenloses Stück angezeigt.
Weiss jemand woran das liegt?
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Kurze Frage: :D

Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich auf das Findersymbol im Dock klicke ein neues finder fenster aufgeht? Jetzt wechselt es drum immer zu einem offenen Finderfenster in einem anderen space.

Danke.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Was besseres als das Fenster immer schließen fällt mir nicht ein, besondere Einstellungen gibt's da leider nicht.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich habe eine mehr oder weniger einfach Lösung gefunden. Ich habe einfach ein AppleScript gemacht und dieses in das Dock gezogen. Leider kann ich das Findersymbol nicht aus dem Dock entfernen. Da vieleicht eine Idee?

Achja und das Script ist nicht ganz so schnell.