• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Jannis M.

Gast
PHOTOSHOP-FRAGE: Wie kann ich ein Rechteck erstellen, welches oben an der linken- und rechten Seite abgerundet ist, und unten auf der linken- und rechten Seite eckig ist?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
PHOTOSHOP-FRAGE: Wie kann ich ein Rechteck erstellen, welches oben an der linken- und rechten Seite abgerundet ist, und unten auf der linken- und rechten Seite eckig ist?

Da gibts wie immer in Photoshop etwa 12837 Möglichkeiten. Eine davon wäre mit einer Vektor-Form.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ein bisschen mehr Details bitte :D

Dann ist es aber keine KA mehr. Nun gut:

Klick mal lange auf das Rechteck-Werkzeug in der Werkzeugleiste, im aufklappenden Menü wählst du dann das „Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug“ und ziehst dein Rechteck auf, dann löschst du mit dem „Direktauswahl-Werkzeug“ die runden Ecken, die du durch eckige ersetzen willst und fügst den Pfad wieder mit dem „Zeichenstift-Werkzeug“ zusammen.
 

Jannis M.

Gast
Dann ist es aber keine KA mehr. Nun gut:

Klick mal lange auf das Rechteck-Werkzeug in der Werkzeugleiste, im aufklappenden Menü wählst du dann das „Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug“ und ziehst dein Rechteck auf, dann löschst du mit dem „Direktauswahl-Werkzeug“ die runden Ecken, die du durch eckige ersetzen willst und fügst den Pfad wieder mit dem „Zeichenstift-Werkzeug“ zusammen.

Danke. Kann leider gerade kein Karma mehr vergeben. - Wird nachgereicht!
Ich habe es aber irgendwie noch nicht ganz raus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jannis M.

Gast
NOCHMAL EINE FRAGE:

Wie kann ich Photoshop CS4 in die Werkeinstellung zurücksetzen?

EDIT: GEFUNDEN!
 

Jannis M.

Gast
FRAGE: Kennt jemand gute Podcasts über Photoshop und Dreamweaver (deutschsprachig)?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mit welchem Befehl kann man nochmal in Spotlight nur nach bestimmten Dateitypen/-endungen suchen?
 

Mitglied 42316

Gast
habe von meinem 24" imac die 10.5 install disc 2 verloren möchte ihn aber neu aufsetzen!
reicht die Mac OS X INstall Disc1? (version 10.5)

(weiteres hab ich ein late 08 macbook mit beiden disc´s aber ich glaub irgendwo gehört zu haben das mir das auf dem imac nichts bringt)

dnake
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Für eine Neuinstallation benötigst du leider beide Discs (aber ich glaube auf der zweiten sind nur die Programme wie iLife drauf, vielleicht reicht auch nur eine) und ich glaube auch, dass die Discs an die Computer gebunden sind!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
auf disc 1 ist mac os drauf. damit kannst du dein system neu aufsetzen. nur sind danach alle programme aus iLife verschwunden. und die bekommst nur wieder - nachdem du das system neu installiert hast - wenn du disc 2 hast, auf der alle iLife programme drauf sind.
 

Mitglied 42316

Gast
verdammt ich brauch ilife... und die macbook dvd´s kann ich nicht dazu übereden mir zu helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
du brauchst nur die erste DVD, die 2 enthält nur zusätzliche Programme.
Allerdings solltest du dir überlegen, warum du neuaufsetzten willst, denn in den allermeisten Fällen( es sei denn du löscht die Platte und installierst vollkommen neu( dann wäre in deinem Fall auch die zusätzlichen Programme weg)) ist ein Neuinstall mit übernahme der Benutzereinstellungen sinnlos, das fast alle Fehler im Benutzerprofil liegen und nicht am System.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Kann man auch mit weniger als 18 Jahren ein PayPal-Konto eröffnen? Und kann ich ein PayPal-Konto an ein Girokonto binden?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann man auch mit weniger als 18 Jahren ein PayPal-Konto eröffnen? Und kann ich ein PayPal-Konto an ein Girokonto binden?


Zur ersten Frage habe ich das hier in den Datenschutzgrundsätzen gefunden:

Also leider nein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 42316

Gast
du brauchst nur die erste DVD, die 2 enthält nur zusätzliche Programme.
Allerdings solltest du dir überlegen, warum du neuaufsetzten willst, denn in den allermeisten Fällen( es sei denn du löscht die Platte und installierst vollkommen neu( dann wäre in deinem Fall auch die zusätzlichen Programme weg)) ist ein Neuinstall mit übernahme der Benutzereinstellungen sinnlos, das fast alle Fehler im Benutzerprofil liegen und nicht am System.

danke für eure beiträge...
ich werde nichts von der alten installation übernehmen sondern alles komplett neu machen aber ich brauch ilife...
tja aber anscheinend kann man nichts machen... trotzdem danke!