• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Eine Frage... Ich möchte gerne Mobile Me testen. Ist ja auch kein Problem, 60 Tage hat man ja Zeit. Was mich aber interessiert, kommen am Ende irgendwelche Kosten auf mich zu? Sprich, muss ich nach den 60 Tagen irgendwo was kündigen?

Gruß
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hallo!

Eine Frage... Ich möchte gerne Mobile Me testen. Ist ja auch kein Problem, 60 Tage hat man ja Zeit. Was mich aber interessiert, kommen am Ende irgendwelche Kosten auf mich zu? Sprich, muss ich nach den 60 Tagen irgendwo was kündigen?

Gruß

Ja, du musst den Testaccount kündigen. Sonst verlängert sich der Account automatisch weiter.


Da fällt mir grade ein das ich meinen auch an Silvester kündigen muss :(
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hehe, hab gerade um einen Tag verplant meinen Amazon Prime Acc zu kündigen xD Naja was solls die 29€ im Jahr schaff ich schon wieder reinzuholen!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo, ich habe eine kurze frage: Ich nutzt time machine, und habe insgesamt 90 GB zu Verbrauchen.
Meine ersten Backups würden 70GB brauchen, also währen nur noch 20 frei. Geht sich das aus oder ist das zu wenig?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ja, du musst den Testaccount kündigen. Sonst verlängert sich der Account automatisch weiter.

Da fällt mir grade ein das ich meinen auch an Silvester kündigen muss :(

War das schon immer so?
Hatte auch mal den Test-Account und meine, dass der nach den 60 Tagen einfach ausläuft; bis jetzt kam auf jeden Fall keine Abbuchung. :eek:
Ich meine auch, dass so etwas beim Anlegen des Accounts geschrieben stand.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
War das schon immer so?
Hatte auch mal den Test-Account und meine, dass der nach den 60 Tagen einfach ausläuft; bis jetzt kam auf jeden Fall keine Abbuchung. :eek:
Ich meine auch, dass so etwas beim Anlegen des Accounts geschrieben stand.

Also bei mir steht, dass der sich automatisch verlängert. Kann aber sein dass man das beim Anmelden aussuchen konnte und ich es übersehen habe.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
20GB sollten eigentlich für TM erstmal reichen. Je nachdem, wie viel du änderst und wie lange in die Vergangenheit deine Backups reichen sollen...

MfG
luk!
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Mein iMac fing eben auf einmal an zu lüften wie verrückt! Ein verdammt lautes Rauschen, lauter als eine alte Dosenkiste unter Vollast!

Mittlerweile hat er sich wieder beruhigt, das ganze dauerte ca. 1min. Die CPU-Temperaturen befanden sich jedoch die gesamte Zeit über in normalen Graden, ich habe auch nur Safari, Mail und Adium offen.

Hat wer eine Idee, was das gewesen sein könnte?:eek:
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Mein iMac fing eben auf einmal an zu lüften wie verrückt! Ein verdammt lautes Rauschen, lauter als eine alte Dosenkiste unter Vollast!

Mittlerweile hat er sich wieder beruhigt, das ganze dauerte ca. 1min. Die CPU-Temperaturen befanden sich jedoch die gesamte Zeit über in normalen Graden, ich habe auch nur Safari, Mail und Adium offen.

Hat wer eine Idee, was das gewesen sein könnte?:eek:

Ich denke kein Grund zur Sorge. Wohl eher ein kurzes Zwischenlüften. ;)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
vielleicht irgendwas mit dem Flashplayer? Der hat eine sehr hohe CPU-Auslatung. Vielleicht hat eines der Programme nicht reagiert und Mac OS hat es versucht zu beenden.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
vielleicht irgendwas mit dem Flashplayer? Der hat eine sehr hohe CPU-Auslatung. Vielleicht hat eines der Programme nicht reagiert und Mac OS hat es versucht zu beenden.

Danke schon mal für deine Antwort, aber das war's garantiert nicht. Der Mac lief ansonsten auch ganz normal.

Vielleicht war ein Insekt im Lüfter o.Ä.?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Danke schon mal für deine Antwort, aber das war's garantiert nicht. Der Mac lief ansonsten auch ganz normal.

Vielleicht war ein Insekt im Lüfter o.Ä.?

haha :-D ne glaub nich. dann würds sich das eher wie ein Mixxer anhören :-D bzzzzzt
aber wie gesagt, ein grund zur sorge ist es nicht, solange es nicht alle 10 Minuten passiert.
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
was habe ich hier im Fun-Thread mit dem Einbetten von Youtube-Videos falsch gemacht? es taucht immer eine Fehlermeldung auf.
"embedding disabled by request". heißt das etwa, dass ich diese Videos nicht einbetten kann?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wenn ihr den Link zum heutigen iTunesgeschenk verwendet für das Katy Perry Video: zeigt er bei euch auch kein kostenloses Video an?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Weiss jemand ob es schlecht für einen ipod ist wenn er jeden tag auf eine docking station kommt wo er aufgeladen wird, ich meine wird da der akku hin?