• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich will endlich wieder Pokern

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Fulltilt Poker, ist auch wunderbar gelaufen. Dann hab ich das aus irgendeinem Grund gelöscht, keine Ahnung wieso. Kam aber jetzt in den Ferien vor lauter Langeweile wieder drauf, hm könntst ja mal wieder Pokern.
Runtergeladen, Installiert, gestartet: Bums! Fehler bei der Installation, bitte nochmal versuchen!

Nochmal verusucht, wieder das gleiche und noch ein paar mal. Immer gabs einen Fehler bei der Installation. :(

Mein system ist 10.3.9. Kann mir irgendjemand mein Poker wieder zum laufen bringen? :)

gruß

P.S. Keine Angst, ich poker nur mit Spielgeld ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wo kann man die Keynote in HD runterladen? Bei Apple gibts ja leider nur einen Stream.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Den hab ich auch schon gesucht. Aber bei der Suchanfrage "Keynote" bekomm ich da nur Mist.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Lohnt sich die Anmeldung bei „Mein UPS“ zum tracken von Sendungen? Ich bekomme jedes Mal den Infotext:

Aber welche zusätzlichen Informationen sind das?



ich würde sagen wenn Du schon fragen musst ob es sich lohnt, vermisst Du bisher nichts: also lohnt es sich nicht.
Aber ich sollte hinzufügen dass ich nicht weiß um welche Zusatzinfo es sich handelt.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Seit einiger Zeit ist die Google-Suche im Suchfeld oben rechts in Safari auf Englisch. Wie stelle ich das wieder um?
(Bin mir ganz sicher dass das früher deutsch war.)

Ich habe die Lösung jetzt selbst gefunden. Man muss einfach auf der erscheinenden Google Seite die Einstellungen ändern ("Deutsch").
(wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob man dazu einen Google-Account braucht - ich habe jedenfalls einen)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
hätte eine kleineaber feine Frage auf die ich so direkt keine Antwort habe.
Kann der bluetooth Port am Macbook (oder jedem anderem Apple notebook) mehrer Geräte gleichzeitig verwalten. Beispielsweise ISync mit Nokia Handy und betrieb einer Bluetooth maus? oder einem anderen Bluetooth gerät? Wie sieht das ganze mit WLAN aus? Wlan surfen und WLAN Drucker zum Beispiel?

Also bei Bluetooth bin ich mir nicht sicher, einen Drucker würde man doch sicher in ein Netzwerk einbinden. Ansonsten kann man sich bei WLAN nur mit einem Netz verbinden.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
also wenn ich meine Bluetoothmaus benutze während mein Handy synct, funktioniert es.
Wenn ich mit WLAN surfe (bin immer mit WLAN online), dann kann ich auch nebenher per WLAN drucken.
Also: beides ja.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hm ja gut bei dem WLAN leuchtet es mir jetzt auch ein da man ja quasi auf den Drucker zugreift und dieser wohl an einem Acces point/Router connected ist
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Von welcher Firma war noch mal dieser "Kugel"-USB-Hub? Das war so 'ne weiße Kugel aus der so Metallhälse rausgeguckt haben, die allerlei Anschlüsse darboten, da war glaube ich sogar ein Ventilator dabei. Weiß nur nicht, von welcher Firma.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Apple Mail, GMX und IMAP

In Apple Mail kann ich meine Aufgaben wahlweise im Unterordner Lokal oder in GMX (IMAP) speichern. Dazu hat Mail mir in GMX (Webmailer) einen Ordner Apple Mail To Do angelegt, in den hinein die Aufgaben synchronisiert werden.

Für die Notizen habe ich in Apple Mail auch je einen Ordner Lokal und GMX (IMAP), in letzteren kann ich jedoch keine Notizen ablegen und auch in GMX (Webmailer) ist kein entsprechender Ordner vorhanden.

Verwendet das zufällig jemand und kann mir sagen, ob das "normal" ist oder ob er/sie einen entsprechenden Ordner in GMX hat, ob der automatisch angelegt wurde und wie der heißt?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
kann man Tasten auf der BT Tastatur Alu einfach austauschen, so dass aus einem USA-Layout ein deutsches wird (und dieses auch so am Mac so erkannt wird)?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
kann man Tasten auf der BT Tastatur Alu einfach austauschen, so dass aus einem USA-Layout ein deutsches wird (und dieses auch so am Mac so erkannt wird)?
Du kannst softwareseitig das Tastaturlayout einstellen (die Tasten sehen dann aber immer noch amerikanisch aus ;)) - es gibt, soweit ich weiss, aber auch Schablonen fuer die Tastatur, frag mal Google.

Das Layout aenderst du in Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenue.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
mmmkay. mal testen. da ich 10FingerSchreiber bin, wärs ja praktisch egal, obs iwie anders aussieht =) thx.
hardwaremäßig austauschen wär halt schon das geschickteste...
hab ne alu-kabel-tastatur und mit meinem eBay-iMac ne BT-Alu-Tastatur USA bekommen...