• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Bei mir tauchen sämtliche *.dfont-Schriften nicht in den Mac-Applikationen auf. In der Schriftsammlung sind sie, sie sind korrekt im Finder installiert und enthalten laut Überprüfung keine Fehler.

Das sind aber eigentlich alles vorinstallierte Fonts.

Sind zwar nur 17 von 274, nervt aber trotzdem.

Woran kann's liegen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Vielleicht hilft das?
Wer Probleme bei der Darstellung oder der Verwaltung von Schriften hat, sollte den Font-Cache löschen. Dazu entfernt man aus dem Unterordner /Library/Preferences eines Benutzers die Dateien com.apple.ats.plist und com.apple.fontbook.plist. Zudem löscht man den Ordner com.apple.ATS aus /Library/Caches. Nach einem Neustart sollten die Probleme behoben sein. Tauchen sie weiterhin auf, kann eine defekte Schrift die Ursache sein. Dann hilft Software, die defekte Schriften lokalisiert und zu reparieren versucht. Natürlich kann man auch selbst versuchen, die defekte Schrift durch Einschränkungen ausfindig zu machen, und sie dann manuell entfernen.
Quelle: http://www.macnews.de/news/99712.html
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kann mir jemand erklären, warum die Laufweite von Myriad Pro in OpenOffice 3.0 viel schmaler ist als normal und wie ich das Problem beheben kann?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    43,5 KB · Aufrufe: 173

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Weiss zufällig noch jemand den Terminal Befehl, um den DNS Cache zu leeren, den Safari füllt?

Habs selbst gefunden: dscacheutil -flushcache
 
Zuletzt bearbeitet:

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Moin moin,
ich glaub meine Frage is weng untergegangen ;) :
Kennt jemand ne Art Modding-Wettbewerb im Raum Nürnberg ?
MfG iBot
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
kennt ihr das, wenn alle paar minuten (ohne offensichtlichen grund) eine aufforderung kommt, das schlüsselbundpasswort einzugeben?
Bei mir ist das z.B. das gleiche wie mein login-passwort, aber bei einem freund eben nicht, daher weiß er nicht, welches pw er eingeben muss. wo kann man das schlüsselbundpasswort ändern und wo kann man es zurücksetzen?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
kennt ihr das, wenn alle paar minuten (ohne offensichtlichen grund) eine aufforderung kommt, das schlüsselbundpasswort einzugeben?
Bei mir ist das z.B. das gleiche wie mein login-passwort, aber bei einem freund eben nicht, daher weiß er nicht, welches pw er eingeben muss. wo kann man das schlüsselbundpasswort ändern und wo kann man es zurücksetzen?
Programme » Dienstprogramme » Schluesselbundverwaltung. Dann kann man im Bearbeiten-Menue die Einstellungen fuer bestimmte Schluesselbuende setzen und Passwoerter aendern. Man kann auch den Modus, dass sie nach einer gewissen Zeit abgeschlossen werden, abschalten. Was allerdings nur empfehlenswert ist, wenn man gut auf den Rechner aufpasst (ihn nicht in fremde Haende gibt etc.).
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Programme » Dienstprogramme » Schluesselbundverwaltung. Dann kann man im Bearbeiten-Menue die Einstellungen fuer bestimmte Schluesselbuende setzen und Passwoerter aendern. Man kann auch den Modus, dass sie nach einer gewissen Zeit abgeschlossen werden, abschalten. Was allerdings nur empfehlenswert ist, wenn man gut auf den Rechner aufpasst (ihn nicht in fremde Haende gibt etc.).

Danke, aber...
1) habe ich noch Tiger. (Ist aber kein Problem, hat sich nicht viel geändert)
2) Passwörter ändern habe ich jetzt gefunden (danke, Xjs!), aber wenn man das alte PW nicht kennt, bringt das nicht besonders viel.
Kann man das Schlüsselbund-PW irgendwie zurücksetzen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Apple Edu Store

Moin!

Soll das ein schlechter Witz sein?!

Der iPod Shuffle 1 GB kostet im normalen Store: 45 EUR
Bild 4.png
(klick!)

Der iPod Shuffle 1 GB kostet im Edu Store: 45,01 EUR
Bild 3.png
(klick!)

Die Preise für die anderen iPods unterscheiden sich hingegen nicht. War das schon immer so oder gabs den iPod für arme Studenten nicht schon einmal günstiger?!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Die Preise für die anderen iPods unterscheiden sich hingegen nicht. War das schon immer so oder gabs den iPod für arme Studenten nicht schon einmal günstiger?!

Das wurde leider vor ungefähr 1,5 Jahren abgeschafft. Davor gabs auch iPods im Edu-Store günstiger.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hm, dann bin ich wohl zu spät. Aber die Sache mit dem einen Cent ist doch wohl ein Fehler, das macht doch überhaupt keinen Sinn. :)

Ach und noch gleich ne kleine Frage: Habe den Sendersuchlauf bei eyeTV angeschmissen aber DVB-T hat nur 4 Kanäle gefunden. Dann hab ich die neue Version installiert und jetzt sieht meine Senderliste so aus:
Bild 3.png

Ich kann momentan nichts dran ändern weil der andere Sendersuchlauf aktiv ist (grad bei 1555 von 1899 bei 459 gefundenen Sendern) aber kann man die 4 alten Kanäle irgendwie rauslöschen? Die vermurksten Umlaute sehen ja nicht besonders dolle aus… :(
 

Jojo_Action

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
62
Kennt jemand ein Programm mit dem man für eine PDF-Datei (z.B. ein ebook) ein funktionsfähiges Inhaltsverzeichnis erstellen kann. Mit funktionsfähig meine ich, dass die unterschiedlichen Kapitel mit dem Inhaltsverzeichnis verlinkt sind. ;)

Peace,
Jojo_Action
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
@Jojo_Action:
Soweit ich weiß geht das mit OpenOffice.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kann mir jemand erklären, warum die Laufweite von Myriad Pro in OpenOffice 3.0 viel schmaler ist als normal und wie ich das Problem beheben kann?

Das kann an der Darstellung auf dem Bildschirm liegen - hast Du mal einen ganzen Text verglichen, bei gleichen Seitenformat-Einstellungen?

Du kannst auch die Laufweite der Schrift ändern, unter Format Zeichen (bei OO heißt das gesperrt, bei Pages Abstand Zeichen).