• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich weiß zwar nicht was ein Sauser sein soll, aber Sturm ist unfertiger Wein. Also im Gärungsprozess.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich weiß zwar nicht was ein Sauser sein soll, aber Sturm ist unfertiger Wein. Also im Gärungsprozess.

Roter Sauser und Federweißer sind auch unfertige Weine.
Die Flaschen darf man auch nicht in den Einkaufswagen legen,
sonst laufen die aus. Die Schraubdeckel sind wegen der Gärung nicht geschlossen.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ja dann dürfte das so ziemlich das gleiche sein :)
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Gibt es das Programm iStat auch für den Schreibtisch ? oder zumindest eins wo (fast) genauso aussieht?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mal ne Frage: Seitdem ich das HUD-Theme für Adium im Einsatz habe (oder seit dem letzten Adium-Update?) wird im Chatfenstern immer zu erst der oberste Beitrag gezeigt. Es wird also nicht automatisch nach unten gescrollt, wo logischerweise die gerade empfangene Nachricht zu lesen ist.
In den Adium-Einstellungen find ich aber keinen Punkt, wo man das festlegen könnte.

Ich versuchs mal anders: HILFEEEE!!!!!!!!!!111elf
 

Darnoc

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
8
Kann mir jemand sagen, ob ich einen iPOd Nano 4G (aus den USA!!!) mit nem deutschen iTunes "Wiederherstellen" kann, ohne das ich wieder Opfer der EU-Lautstärkeberenzung werde?
Bitte helft mir - ich riskier nix, sonst hätt ich den ganzen Aufwand mit Amerika nicht betrieben!
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Kann mir jemand sagen, ob ich einen iPOd Nano 4G (aus den USA!!!) mit nem deutschen iTunes "Wiederherstellen" kann, ohne das ich wieder Opfer der EU-Lautstärkeberenzung werde?
Bitte helft mir - ich riskier nix, sonst hätt ich den ganzen Aufwand mit Amerika nicht betrieben!
Bist du schwerhörig:p 100db reichen doch völlig aus, wenn net dann geh mal zum Arzt:-D
Ich versteh des net warum dich die begrenzung so Stört.... also so leise ist das ja auch nicht

EDIT: Gudn Dach bei AT ^^
 

Darnoc

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
8
Na das is ja mal ne Antwort. Ich wollte keine Analyse meiner Physis, sondern wissen:

ob ich einen iPOd Nano 4G (aus den USA!!!) mit nem deutschen iTunes "Wiederherstellen" kann, ohne das ich wieder Opfer der EU-Lautstärkeberenzung werde?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich suche ein Dock für meinen iPod Nano 4G. Das Apple Universal Dock ist mir zu teuer. Außerdem brauche ich keine Remote oder sonstige andere Funktionen. Gibt es auch ein Dock spezial für den Nano 4G?
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Man kann ja nen Drucker über die APE mit Daten versorgen...

Funktioniert das auch umgekehrt wenn es sich um eine Drucker/Scanner Kombi handelt und ich Sachen einscannen möchte?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Man kann ja nen Drucker über die APE mit Daten versorgen...

Funktioniert das auch umgekehrt wenn es sich um eine Drucker/Scanner Kombi handelt und ich Sachen einscannen möchte?

Vermutlich nicht. Kommt letztlich auf den Treiber an, der normalerweise leider nicht so wirklich damit zurechtkommt, keine konstante 400MBps-Leitung zum Drucker zu haben (z.B. Canon-Treiber).

Wenn du kabellos scannen möchtest, solltest du dir ein Multifunktionsgerät kaufen, das von sich aus Netzwerkunterstützung mitbringt und außerdem einigermaßen anständige Mac-Treiber hat (z.B. HP-Geräte).
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Bei mir funktioniert der HP Scanner vom Multifunktionsgerät auf dem Mac nicht. Der Drucker seit den neuen Treibern schon. Also in diesem Fall wirklich absichern (testen), dass es funktioniert.
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
jo das hab ich aber ich will es auf dem schreibtisch haben so wie im Dashboard
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
^^

andere frage :-D

Was bedeutet es wenn der Ram inaktive ist, also bei mir sind z.b. 16 mb frei 155 mb Reserviert 439 mb Aktive und 1410 mb inaktive??

ist inaktive und Frei nicht das gleiche ??