• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
jo das hab ich aber ich will es auf dem schreibtisch haben so wie im Dashboard

Ich dachte, man kann die Widgets auch auf den Schreibtisch ziehen.
(Keine Ahnung, wie, mich würde sowas stören, wurde aber hier schon ein paarmal beschrieben)

[post]759591[/post]

Leider sind die Widgets dann nach dem Verschieben nicht nur auf dem Schreibtisch sondern permanent im Vordergrund - über den Programmen. Schade, als Hintergrund hätte mir das gefallen. Glücklicherweise lassen sich die Widgets genauso einfach wieder ins Dashboard zurückschieben.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
der universelle entpacker auf osx ist the unarchiver, bis auf rar macht der so ziemlich alles auf, und rar ist eh nicht empfehlenswert.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Zwischen Z, I und P liegt jeweils nur eine Buchstabe auf der Tastatur. Bei R, A und R muss man über 2 Buchstaben springen und auch die Zeile wechseln. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wo istn das Speziell für Sie im iTunes Store hin? Oder wurd das jetzt durch Genius ganz abgeschafft?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Bei mir oben in der, ich nenne es mal "Schnellstartleiste", also da wo auch der Akkuladezustand das WLAN Symbol sind, ist ein Synchronisationssymbol (glaube zumindest, dass es das ist) also ein Kreis der aus 2 Pfeilen besteht.
Das Symbol ist erst seit gestern da und wenn ich da drauf klicke kommt das Windrad und nichts passiert.
Wie kann ich das löschen? Ein Rechtsklick zeigt auch keine Wirkung.
Danke!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Kurze Frage: Wieso das?

weil die welt IMHO kein weiteres propriäteres archiv format braucht!

http://bhy.xf.cz/why-not-use-rar.html

oder aber auch ein zitat von Kyle Cordes ... dem ich absolut zustimme:

  1. The RAR archiver GUI tool is Windows-only, though there are command line tools available for other platforms. The other major choices are fully multi-platform, with command line, GUI, etc. all available. Most of our work is on Windows, but I don’t see a reason to choose a Windows-only tool when others are available.
  2. I get the impression that the vast majority of people who use RAR use the archiver “trialware” permanently without ever paying for it. I earn a living by writing software, so I don’t want to support the notion of using commercial software without paying for it. The same could be said of WinZIP - but I don’t use WinZIP and there are plenty of other ZIP tools.
  3. RAR is a proprietary format, while the other choices (like plain old ZIP) are open and supported out of the box by countless tools, built in to OSs, etc.
  4. RAR’s compression is sometimes a lot better than ZIP; but for the cases where the extra compression matters, something like 7zip’s 7z format offers similar compression but with an open format and free (not trialware) tool. (7zip can also unarchive RAR files, for those cases when a RAR comes in with something I need.)
  5. The world simply does not need another proprietary archive format, so I will my part by not supporting the creation or distribution thereof.
ich für meinen teil komprimiere/archiviere in .tgz oder .bz2 mit dem terminal oder aber auch quicksilver.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
so mal ne frage ich hab einen user auf der ignore liste... Aber ich sehe seine beh@¿}(Ä"! Beiträge immer noch.
Warum ?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sichert Time Machine auch iTunes Bib. und iPhoto usw.?
Will den Rechner platt machen und nicht 30GB Musik neu kaufen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In der Regel schon ;)
Schau doch mal auf die TimeMachine Platte in den latest Ordner ob alles drin ist was dir lieb ist
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hat einer von euch VLC 0.9.4 unter Tiger auf einem PPC-Mac ausprobiert?
Mich würde mal interessieren, wie das läuft, nicht, dass ich es wieder deinstalliere, weil es immer noch so instabil ist wie 0.9.2 und 0.9.3.

(Ja, ich weiß dass VLC 0.9.x unter Leopard auf Intel-Macs super läuft. Aber halt nicht auf Tiger-PPC-Macs...)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bin auf der suche nach eine neuen festplatte.
welche links empfehlt ihr für aktuelle test/vergleiche von 750GB - 1TB harddisks?