• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] macOS 15 Sequoia - Final

ottomane

Golden Noble
zu 1.: Ich würde als erstes Avira testweise entfernen. Die Erfahrung zeigt, dass AV-Tools dazu neigen, Ärger zu bereiten. Zudem ist es wahrscheinlich ohnehin nutzlos. Oder hattest du nach der Neuinstallation Avira noch nicht wieder drauf und trotzdem das Problem?

zu 4.: Vermutlich stimmt die IMAP-Ordnerzuweisung nicht. Unter Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Konto -> Postfach-Verhalten kannst du das ändern.

Softwareable

Jonagold
Ich habe Probleme mit Trend Micro Antivirus. Das Programm erkennt nicht mehr, dass alle Berechtigungen schon richtig eingestellt sind. Es gibt einen überprüfen Button, da kommt immer raus, dass es noch nicht richtig eingestellt ist. Eine Neuinstallation des Programms Trend Micro Antivirus Mac half nicht.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Ich würde gern demnächst meinen produktiven iMac M3 auf macOS Sequoia upgraden.

Meine Frage:
Sind die gröbsten Bugs raus oder muss man als Allerweltsnutzer der keine exotischen Apps benutzt noch auf spezielle Bugs achten?

Speziell alles was WiFi und Browsen betrifft sowie Mail und iCloud (Kalender, Notizen, Erinnerungen, Kontakte) sowie die Medien Apps (Musik, Fotos) sollten keinen Ärger machen.

Gabs / Gibts Probleme beim Drüberbügeln (über Sonoma) oder gibts Probleme beim Clean Install über einen bootbaren Sequoia USB Stick?

Danke!