• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] macOS 15 Sequoia - Final

ottomane

Golden Noble
Seit 15.4 ist Mail bei mir mit manchen Accounts grauenhaft langsam. Es dauert gefühlt minutenlang, bis neue Mails angezeigt werden (IMAP zu Exchange). Zuerst dachte ich, dass das an diesen nutzlosen Kategorien läge, aber es blieb so, nachdem ich das abgeschaltet habe.

Ist das jetzt "Stand der Technik" und bei euch auch so?

tobeinterested

Celler Dickstiel
Seit 15.4 ist Mail bei mir mit manchen Accounts grauenhaft langsam. Es dauert gefühlt minutenlang, bis neue Mails angezeigt werden (IMAP zu Exchange). Zuerst dachte ich, dass das an diesen nutzlosen Kategorien läge, aber es blieb so, nachdem ich das abgeschaltet habe.

Ist das jetzt "Stand der Technik" und bei euch auch so?

Ja 😟

Ich habe parallel Thunderbird laufen, da ist alles deutlich eher da!

• Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Danke, dann muss ich immerhin den Fehler nicht bei mir suchen. Thunderbird ist auch bei mir immer der Fels in der Brandung. Nur ist er leider nicht so recht integriert in macOS und fühlt sich auch irgendwie wie ein kratziger Fremdkörper an. :)

... und ich stelle gerade fest, dass die Schreibtools nicht in TB nutzbar sind. Mal schauen, ob die Alter-App dort gut greift.

• Like
Reaktionen: tobeinterested