• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] macOS 15 Sequoia - Final

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.840
Ein Backup ist prinzipiell Pflicht. 🙃
Bei mir steckt nahezu immer eine der Beiden TM HDs dran, außer wenn ich mal CCC laufen lasse.

Ich meinte hier aber kurz davor das Backup händisch anstoßen, sodass man Alles punktgenau aktuell gesichert hat.

Was hier am Crash Schuld war müsste ich noch ergründen. BIND named (via Homebrew) machte noch nie Probleme. Kann es mit der verstärkten Sicherheit bei Sequoia zu tun haben? Oder mit dem Prozess wie man (unsignierte) Apps nun frei gibt?
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.840
Nachtrag - lokalen BIND named kann ich mir ersparen, lief eigentlich nur wegen der Peter Lowe Liste, die dort eingebunden war.
Ich hab LittleSnitch nun schon seit Jahren im Hintergrund laufen, bin jetzt draufgekommen, dass ich dort Peter Lowe's Liste auch einbinden kann, sogar dass man einige Einträge auch deaktivieren kann.
Ich hoffe diese Deaktivierungen bleiben nach Listenupdate bestehen. Funktionieren sonst einige Medien Seiten nicht.

Schön dass LittleSnitch in der Liste auch die Hitrate aufzeigt!
 
Zuletzt bearbeitet: