• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

CrissCross

Meraner
Registriert
14.06.13
Beiträge
226
Das ist natürlich unschön… an jedem Gerät kann mal was sein, war bei mir auch so. Allerdings empfand ich den Miele Kundenservice, als der Fachhändler des Vertrauens vor Ort nicht helfen konnte, wirklich erstklassig und schnell. Mir wurde der Dampfgarer innerhalb 2 Werktage vom mobilen Servicemonteur repariert, nachdem vorher systematisch der Fehler per Telefon analysiert wurde. Top!
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. 🤗Da mir weder irgendwelche Testseiten im Netz noch YouTube wirklich weitergeholfen haben werde ich wohl auf Siemens bzw. Bosch setzen und da ein Modell wählen.

Würden es die Finanzen hergeben würde ich wohl auch ein Miele Gerät wählen. Aber mein Kopf weigert sich das doppelte bis dreifache für eine Waschmaschine auszugeben. 😇Auch wenn sie das Geld vermutlich wert ist
 

Michael77

Golden Delicious
Registriert
31.05.24
Beiträge
10
Kannst du mal kurz erklären, wie dieses teil (oder auch das Philips Hue) funktionieren? Aus den Produktbeschreibungen werde ich nicht schlau. Beim Philips Hue steht, dass man dafür noch eine Schaltzentrale kaufen muss. Aber wie mach man so ein Teil an? Geht das wirklich nur mit dem Handy? Ich stelle mir das total unpraktisch vor. Man sitzt im dunkeln, bis man sein Handy gefunden hat. Das kann doch nicht sein, oder?

Gern.
Das Ding hat eine FB. da braucht es also theoretisch kein Handy für die Nutzung.
Hue war mir zu teuer und ich hatte auch das Thema der Schaltzentrale.

An der Lampe war ein QR-Code, diesen habe ich genutzt um ein neues Gerät in AppleHome einzufügen.
Damit habe ich halt den "Spass" die Lampe über Home anzusteuern.

Hinweis:
Ich habe ein ATV im Einsatz, dass sollte die "Zentrale" bilden für AppleHome.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
753
Ich habe ein ATV im Einsatz, dass sollte die "Zentrale" bilden für AppleHome.
Danke. Da ich den TV ausschließlich über ATV nutze, klingt und das natürlich praktisch. Ich suche eine Beleuchtung, die ich hinter meine TV machen kann. Bisher hatte ich einfache Lichtstreifen, die USB-Kabel hatten, das ich einfach in den TV gesteckt habe. Hat man den eingeschaltet, ging auch das Licht mit an. Einfacher geht es nicht.

Obwohl ich nun seit fast 20 Jahren in der Apple-Welt unterwegs bin, habe ich noch nie AppleHome genutzt, bzw. mich damit auseinandergesetzt. Von den Philips Hue lese ich nur gutes. Den Preis wäre es mir auch wert. Aber wenn ich dann lese, dass man dafür noch ein weiteres Gerät braucht, noch was konfigurieren muss, mit Handy, mit App usw., dann vergeht mir schon die Lust darauf. Ich nutze zu Hause mein Handy nicht und habe das eigentlich auch nicht vor.
 

Michael77

Golden Delicious
Registriert
31.05.24
Beiträge
10
Danke. Da ich den TV ausschließlich über ATV nutze, klingt und das natürlich praktisch. Ich suche eine Beleuchtung, die ich hinter meine TV machen kann. Bisher hatte ich einfache Lichtstreifen, die USB-Kabel hatten, das ich einfach in den TV gesteckt habe. Hat man den eingeschaltet, ging auch das Licht mit an. Einfacher geht es nicht.

Obwohl ich nun seit fast 20 Jahren in der Apple-Welt unterwegs bin, habe ich noch nie AppleHome genutzt, bzw. mich damit auseinandergesetzt. Von den Philips Hue lese ich nur gutes. Den Preis wäre es mir auch wert. Aber wenn ich dann lese, dass man dafür noch ein weiteres Gerät braucht, noch was konfigurieren muss, mit Handy, mit App usw., dann vergeht mir schon die Lust darauf. Ich nutze zu Hause mein Handy nicht und habe das eigentlich auch nicht vor.
Dann ist diese Lampe deine Lösung ;)
Gibt es im Angbot beim Hersteller
 

Frequenzfilter

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.01.24
Beiträge
383
Also ich habe ja heute mein neues MacBook Air bekommen. Ich wechsle vom M2 auf den M3, von 8 auf 16 GB und von 256 auf 512 GB SSD. Wobei beim M2 die langsamere SSD verbaut wurde, beim M3 ist wieder die doppelt so schnelle vorhanden, wie eigentlich üblich.

Und was soll ich sagen. Das Ding rennt. Ich muss es festhalten. 😆

Ich bin sehr zufrieden. Und das MacBook Air bleibt mein liebstes Apple Produkt. Seit dem 2011er Modell bin ich dabei. iPhone schön und gut, aber ein MacBook Air ist für mich peak Apple.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday und Joh1

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.254
Aber mein Kopf weigert sich das doppelte bis dreifache für eine Waschmaschine auszugeben. 😇Auch wenn sie das Geld vermutlich wert ist
Ich hab zu Bosch-Waschmaschine und -Trockner gegriffen. Vor jetzt 14 Jahren - und die laufen noch immer wie neu.

Hatte mir damals gesagt: Wenn die Miele 10 Jahre hält, meine Bosch nur drei - bekomm ich für das Geld der Miele dreimal eine neue Waschmaschine. Die evtl. wieder sparsamer geworden ist.

Schwiegermutter hat eine Miele - dir ist aber jetzt dann sicherlich auch schon 20 Jahre im Einsatz…
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Michael77

Golden Delicious
Registriert
31.05.24
Beiträge
10
ich hab 2 PiHole mit Unbound (DNS) laufen, geht sehr fein, und ist schnell eingerichtet. wenn du ne kleine USB SSD (hdd) rumliegen hast, kann er auch von da booten, macht ihn deutlich schneller (zumindest meine 4er und 5er merkt man das deutlich)
Ich hatte die Hoffnung, es reicht eine Speicherkarte :confused: Auf dem Ding soll nur diese eine SW laufen.
 

Michael77

Golden Delicious
Registriert
31.05.24
Beiträge
10
Hoffentlich auch eine gute? Manche Karten sollen schnell mal den Geist aufgegeben haben (hatte das selbst mal vor Jahren bei einer No-Name-Karte).

Danke für den Hinweis.
Habe Sandisk noch in der Ecke liegen.
Und, ganz ehrlich, an dem Ding hängt nicht meine IT.
Steigt das Gerät aus, stelle ich die Fritze eben um und besorge Ersatz.
Schlimmer fände ich einen unzuverlässigen Betrieb. Ein Defekt ist in der Regel schon eindeutig :)
 

melona

Ribston Pepping
Registriert
29.01.19
Beiträge
302
Als wir zusammengezogen sind hatten wir uns beim Kauf der Küche erstmal für die günstigsten Geräte entschieden, mit dem Beschluss sie durch hochwertiges zu ersetzen wenn sie dann aufgeben.
Was soll ich sagen, dieses Jahr hat dann nach knapp sieben Jahren endlich die Constructa-Spülmaschine aufgegeben, Kühlschrank und Herd laufen weiterhin wie eine eins. 😂

An Waschmaschine bekamen wir die uralte Klapperkiste meiner Eltern geschenkt, die sich eine neue gekauft haben - nach nem Jahr hatte ich die Faxen dicke und habe uns einen günstigen no name Waschtrockner bestellt, auch hier mit dem Gedanken in was Hochwertiges zu investieren sobald das Ding stirbt, weil zu dem Zeitpunkt absehbar war, dass sich unsere finanzielle Situation ca 1-1,5 Jahre später verbessern würde.

Das blöde Ding läuft jetzt seit sechs Jahren wie eine Eins. 😕😂
 
  • Like
Reaktionen: saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.352
Danke für den Hinweis.
Habe Sandisk noch in der Ecke liegen.
Und, ganz ehrlich, an dem Ding hängt nicht meine IT.
Steigt das Gerät aus, stelle ich die Fritze eben um und besorge Ersatz.
Schlimmer fände ich einen unzuverlässigen Betrieb. Ein Defekt ist in der Regel schon eindeutig :)
Ich hab uns mal kurz verschoben ins Laberding :D

Sandisk geht sicher ne längere Zeit, hängt halt auch ab davon, welche. Die ganzen Adblocker machen halt auch etwas logging, dass auf die Lebensdauer der Karte geht.
 
  • Like
Reaktionen: Michael77