• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

melona

Ribston Pepping
Registriert
29.01.19
Beiträge
301
MediaMarkt nimmt auch problemlos das alte Gerät gleich mit, das war mein Hauptargument als wir kürzlich eine neue Spülmaschine brauchten.

Am Wichtigsten an unserer Waschmaschine ist mir die Startzeitvorwahl, mit der ich öfter mal die Maschine so starten lasse, dass sie pünktlich wenn mein Mann heimkommt gerade fertig ist - das sollte aber so ziemlich jede Maschine haben.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.094
Wir haben WM und Trockner, beides 9Kg.
Da passt dann auch mal paar Winterjacken oder die Bettdecken rein zum waschen oder lüften.

Hohe Schleuderzahl wäre wichtig und Energieverbrauch,
der Rest ….. muss jeder selber wissen.
Hast ja selber gesehen,
auch günstige Maschinen können lange halten.
Die Miele hätte eventuell doppelt so lange gehalten,
dafür das vierfache gekostet 🫣
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.343
Auch bei der Beladung ist es echt Wahnsinn was da geht. 9-10 Kg und mehr
Zb wenn du auch mal ne Bettdecke,… waschen willst, brauchst du so ne große. Für mich mit Hund durchaus n Thema gewesen. Und die Wamas wiegen ja quasi alle die Wäsche zur Dosierung der Wassermenge,…
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.544
Ich hoffe, bei der WM-Größe ging es nur um die Größe der Decke für den Hund, nicht um die Größe des Hundes. Man wäscht doch keine Hunde in der Maschine, höchstens Katzen (hört man immer mal wieder).