Frequenzfilter
Oberösterreichischer Brünerling
- Registriert
- 26.01.24
- Beiträge
- 714
Ich habe die Hotline angerufen, die am Automaten angebracht war.Kann man eine eingezogene Karte nicht einfach wiederbekommen beim Betreiber des Automaten?
Die Karte wird unter keinen Umständen ausgehändigt, aus rechtlichen Gründen. Ein Techniker wird die ein Mal in der Woche rausholen, dann wird sie an meine Bank geschickt. Damit ist die Sache für den Betreiber des Automaten erledigt. Die sagen dann auch, da sie die Karte ja an die Bank zurückschicken, sind sie von jeglicher Haftung befreit, da ja theoretisch keine Kosten entstehen. Man könnte die Karte ja weiter verwenden.
Der Punkt ist aber, dass ich nicht nachvollziehen kann, was mit meiner Mastercard passiert, wer die in die Finger bekommt und sämtliche darauf abgedruckten Daten abfotografiert, inklusive CVV, und damit online einkaufen geht, bevor sie dann irgendwann bei N26 ankommt. Und wie soll ich erfahren, wann und ob sie dort ankommt? Und wie ich sie wiederbekommen kann? Abgesehen davon bin ich laut AGB verpflichtet den Verlust unmittelbar zu melden. Passiert das, wird die Karte automatisch dauerhaft gesperrt und aus meinem Konto entfernt. Eine Ersatzkarte wird direkt auf den Weg geschickt. So oder so, das Ding ist verbrannt. Und ich finde das auch richtig so.
Metal ist der Name des Premium-Kontos bei N26. Die Karte ist aus Metall. Ich nehme mal an, dass war auch der Grund, warum der Automat beim Einzug Probleme hatte. Der Kunde vor mir hatte keine. So eine könnte der Automat auch nicht schreddern, nehme ich mal an.
Zuletzt bearbeitet: