• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

Frequenzfilter

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
441
Kann man eine eingezogene Karte nicht einfach wiederbekommen beim Betreiber des Automaten?
Ich habe die Hotline angerufen, die am Automaten angebracht war.

Die Karte wird unter keinen Umständen ausgehändigt, aus rechtlichen Gründen. Ein Techniker wird die ein Mal in der Woche rausholen, dann wird sie an meine Bank geschickt. Damit ist die Sache für den Betreiber des Automaten erledigt. Die sagen dann auch, da sie die Karte ja an die Bank zurückschicken, sind sie von jeglicher Haftung befreit, da ja theoretisch keine Kosten entstehen. Man könnte die Karte ja weiter verwenden.

Der Punkt ist aber, dass ich nicht nachvollziehen kann, was mit meiner Mastercard passiert, wer die in die Finger bekommt und sämtliche darauf abgedruckten Daten abfotografiert, inklusive CVV, und damit online einkaufen geht, bevor sie dann irgendwann bei N26 ankommt. Und wie soll ich erfahren, wann und ob sie dort ankommt? Und wie ich sie wiederbekommen kann? Abgesehen davon bin ich laut AGB verpflichtet den Verlust unmittelbar zu melden. Passiert das, wird die Karte automatisch dauerhaft gesperrt und aus meinem Konto entfernt. Eine Ersatzkarte wird direkt auf den Weg geschickt. So oder so, das Ding ist verbrannt. Und ich finde das auch richtig so.

Metal ist der Name des Premium-Kontos bei N26. Die Karte ist aus Metall. Ich nehme mal an, dass war auch der Grund, warum der Automat beim Einzug Probleme hatte. Der Kunde vor mir hatte keine. So eine könnte der Automat auch nicht schreddern, nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

angerhome

Baldwins roter Pepping
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.235
Und wie ich sie wiederbekommen kann? Abgesehen davon bin ich laut AGB verpflichtet den Verlust unmittelbar zu melden. Passiert das, wird die Karte automatisch dauerhaft gesperrt und aus meinem Konto entfernt.
Sorry, aber das ist ...
Die Karte ist nicht verlustig, sie wurde, warum auch immer, eingezogen.
Dann wird die Karte an die ausgebende Bank geschickt und kann wieder an Dich ausgegeben werden.

Der Punkt ist aber, dass ich nicht nachvollziehen kann, was mit meiner Mastercard passiert, wer die in die Finger bekommt und sämtliche darauf abgedruckten Daten abfotografiert, inklusive CVV, und damit online einkaufen geht, bevor sie dann irgendwann bei N26 ankommt.
Das ist aber Dein Problem und nicht das der Banken.
Anruf bei N26, dass die Karte im Automaten xy ist.
Die werden dann die Karte anfordern bzw. wird die Karte von Volksbank an N26 gesandt und dann an Dich.
Aber wenn Dir die Mitarbeiter der beteiligten Banken nicht geheuer sind, dann musst Du eben €45,- bezahlen, wenn es Dich beruhigt.
 

Frequenzfilter

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
441
Die Karte ist nicht verlustig, sie wurde, warum auch immer, eingezogen.
Nein, sie blieb beim Einzug stecken. Dann hat sich der Automat aufgrund dessen aufgehängt.

Und eine Diskussion, was nun unter dem Wort "Verlust" zu verstehen ist, werde ich mit dir sicher nicht führen. Sie ist nicht mehr in meinem Besitz, nicht mehr unter meiner Kontrolle. Zur Auswahl stand "Beschädigung", "Verlust" oder "Diebstahl". Was würdest du in diesem Fall auswählen?

Das ist aber Dein Problem und nicht das der Banken.
Du hast es erfasst. Warum ich wie gehandelt habe, habe ich bereits beschrieben.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.242
Gibt es eine Bank die mehr Geld für eine neue Karte verlangt?
Oder gibt es eine, welche in die Nähe von 45 Euro kommt? 👀
 

Frequenzfilter

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
441
Ich zahle für N26 Metal "nur" 162 € im Jahr. Man kann nämlich auch im Voraus für das ganze Jahr zahlen und hat einen entsprechenden Rabatt, im Vergleich zur monatlichen Zahlung. Die Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.242
Falsch, sie kostet 720€ im Jahr, die N26 Metal knapp 200€ im jahr. Da kann ich leicht mal nen „Kostenlosen“ Kartentausch anbieten bei Amex
Uns kostet die Amex jedes Jahr nichts, der Gegenwert ist höher als die Kosten, die dann keine sind.
Man kann sich näher mit dem Thema beschäftigen, wenn man das möchte, oder nur den Preis aufschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
727
Eignet sich N26 auch als Hauptkonto? Ich würde eigentlich gerne von den 3% p.a. Zinsen Gebrauch machen und dort das meiste Geld einbunkern (gibt es ein Zinslimit?).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Was ist denn der Vorteil einer Blechkarte? Damit kann man vermutlich nicht mal Zimmertürschlösser aushebeln.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw