Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@AndaleR
Nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Nach 15 OT-Posts die von Konzertkarten zu Arenen mit schlechter Akustik bis hin zu Streichholzmännchen geführt haben, hab ich halt mal an die Disziplin appelliert. Für die meisten ist die Sache hier Freizeitvergnügen, und so soll es sein... und jeder wird es überleben mal an die wenigen Regeln erinnert zu werden, auch ich ☮️✌️

Wir hatten ja schon öfter die Frage/ Diskission, daß man nicht OT gehen sollte. Aber da sich das nunmal einfach nicht vermeiden läßt, hatte man einen Laber-Thread gemacht. Das Problem: es nimmt kaum jemand sein "Zitat", auf das er reagiren möchte und fügt es in den Laber-Thread ein, um dort weiter zu plaudern. Daher hatte man das wieder so belassen, in dem "Ich hab was Neues-Thread" labern zu lassen. Es ergeben sich eben aus einigen Postings Fragen oder Meinungen und ich finde, daß es nicht schlimm ist, wenn man in besagten Thread darauf antworten kann, als in einem anderen. Das wird unübersichtlich. Ich habe in einem anderen Forum eine Frage gehabt und aus diesem Thread sind knapp 1400 Antworten entstanden un düber 80.000 Aufrufe, eben auch, weil man zwischendrin mal abgeschweift ist. Einfach weiter scrollen, wenn es nicht interessiert. Ist für alle besser, denke ich.
Und jetzt wünsche ich noch einen schönen dritten Advent.

Ich halte mich aus den OT Vorwürfen raus, stört mich nicht, wenn's zuviel wird,
übernehmen eben die Moderatoren, da müssen wir uns nicht untereinander maßregeln, MBMN

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Stimmt. Ab und zu waren die Beiträge zu manchen Artikeln interessant.

AndiEh

Eifeler Rambour
Stimmt. Ab und zu waren die Beiträge zu manchen Artikeln interessant.

Stimmt! Aber wenn das Ganze dann zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen ausartet, wird es schon nervig.

Ich finde es eigentlich sehr spannend zu lesen, was sich andere so zulegen, mit welchen Hobbys sie sich beschäftigen. So manche Idee habe ich da auch schon mitgenommen. Darum habe ich das Thema auch abonniert. Und ich denke da bin ich nicht alleine.
Wenn dann aber seitenlang sich über irgendein Thema gestritten wird, dann schreckt das Leser und noch viel Wichtiger Schreibe wohl eher ab. Und das wäre sehr schade.

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: AndaleR und Salud