• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

Audionymous

Herrenhut
Eigentlich wäre das schon ein Grund, nicht zu antworten…

Kann das nicht testen, hab „nur“ einen 55“ FullHD, einen Blueray-Player, der dran hängt und verstaubt.
Bin mir auch nicht sicher, wie gut die Filme auf Blueray in 4k was weiß ich noch sind, die hochskaliert werden/wurden.
Dann halt dich einfach raus.
Du hast angefangen mich zu zitieren.

Nur weil es etwas Besseres(?) gibt, ist das alte doch nicht schlecht.
Oh doch, aber wie du schon sagst, kannst du es nicht beurteilen.

Sequoia

Swiss flyer

Audionymous

Herrenhut
Wenn man von was keine Ahnung hat und nicht mit reden kann, hält man sich raus.
Aber nur was zu schreiben um seinen Senf dazu zu geben, dann muss man eben mit sowas rechnen.
Schluckt es runter und heult nicht rum.

• Haha
  • Sad
Reaktionen: ottomane und Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Wenn man von was keine Ahnung hat und nicht mit reden kann, hält man sich raus.
Aber nur was zu schreiben um seinen Senf dazu zu geben, dann muss man eben mit sowas rechnen.
Schluckt es runter und heult nicht rum.
Das ist natürlich ein Weg, der vor Sozialkompetenz nicht mehr zu toppen ist. Respekt. Großes Kino (um was Themenbezogenes beizusteuern).
Man schmeißt ein respektloses "Blödsinn" vor den Kopf, um einem mitzuteilen, dass er keine Ahnung hat und daher nicht berechtigt ist, an einer Diskussion teilzunehmen. Wow. Narzisstisch 1a mit einem Respekt-Sternchen = 1a*

• Like
Reaktionen: ottomane

Audionymous

Herrenhut
Die Zeiten ändern sich eben.
Früher gabs auch mal ne Zeit da konnten Handys nicht klein genug sein.

Die Qualität vom Inhalt ist auch noch immer wichtig. Aber wenn der Ton und das Bild dann auch noch sehr gut ist, ist es einfach umso schöner.

• Like
Reaktionen: Joh1 und Papa_Baer

Papa_Baer

Sternapfel
Genau so ist es @Audionymous. Es geht,mir zumindest,vordergründig um den Inhalt des Films. Aber grad in Zeiten wo Oleds bzw. hochauflösende TV‘s recht preiswert zu haben sind und dazu es noch die Technik erlaubt Filme (zumindest in vielen Fällen) besser aussehen zu lassen) da greife ich doch zur bestmöglichen Technik die ich mir leisten kann um das zu genießen. Das gilt natürlich nur für mich.

Ich gebe aber zu das es sicher seinen Charme hat Filme nochmal auf VHS oder DVD auf einem Röhrenfernseher zu gucken. Leider hab ich dazu weder den Platz noch die Geräte. 😞

• Like
Reaktionen: Joh1

Audionymous

Herrenhut
Müssen schon gar nicht. Das kann jeder für sich entscheiden.
Aber als Filmfan ist es halt einfach besser und schöner seine Lieblingsfilme im besten Format zu schauen.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer und Joh1

au37x

Clairgeau
Vorwerk ruft natürlich absurde Preise auf (hüstel). Software seitig ist bei Lidl noch einiges an Luft nach oben. Ersatzteile ist auch ganz schwierig.

au37x

Clairgeau
Der Damenkreis meiner Frau hat sich da intensiv ausgetauscht. Allerdings steht bei uns der TM6 mehr oder weniger in Vollausstattung.

• Like
Reaktionen: MehHay und Salud

Sequoia

Swiss flyer
Was issen der signifikante Unterschied, der dich zum wechseln animiert hat?
Der Preis war es nicht, da der TM5 ja schon lange vorhanden war.
Hauptsächlich waren es die Sachen:
  • Jahresabo bei Vorwerk
  • Immer wieder Rezepte, wo Schritte nicht vorab aufgeführt waren (z.B.: füllen sie den Inhalt jetzt um, und geben es in den 10 min vorgeheizten Backofen; oder: nehmen sie die gefettete Schüssel, usw.) das waren sehr viele Dinge
  • beim Lidl gibt es auch User-Rezepte, die meist Verbesserungen darstellen, ggü. den Original Rezepten mit "Gelinggarantie". Dazu kann man direkt nach dem Kochen ein Rezept bewerten
  • Man kann jedem Rezept lokal gespeicherte, eigene Notizen hinzufügen. Endlich entfällt der Zettel, wenn man z.B. einige Zutaten aus einem vorhandenen Rezept ändern möchte.
  • Oder man kann einfach gleich ein vorhandenes Rezept abändern und als eigenes rein laden.
  • Größerer Mixtopf
  • Rezepte sind schnell in der Personenzahl änderbar. Beim TM5 hatten wir 2 Mixtöpfe und ich habe häufig Dinge zweifach gekocht, wenn mal mehr Leute da waren.
  • Ganz cool, aber das wussten wir vorher nicht, sind die zwei Reinigungs-Modi zur Selbstreinigung beim Lidl Gerät.
Die Software funktioniert bisher sehr gut (ist erst seit 2 ½ Wochen im Einsatz). Bisher sind wir hoch zufrieden.
Ich hatte, bevor wir "getauscht" haben, auch Tests angeschaut, und da stand in keinem der Lidl in nichts nach (man muss immer die aktuelle Version mit dem neuen Motor; da gab es 2021 oder so eine Klage) beachten. Die haben wir. Also nicht dem TM6 mit dem "alten" Lidl vergleichen, sondern schon mit dem Connect Smart 1200.

• Like
Reaktionen: MacAlzenau und MehHay

MacAlzenau

Golden Noble
  • Immer wieder Rezepte, wo Schritte nicht vorab aufgeführt waren (z.B.: füllen sie den Inhalt jetzt um, und geben es in den 10 min vorgeheizten Backofen; oder: nehmen sie die gefettete Schüssel, usw.) das waren sehr viele Dinge
Gibt es leider aber auch bei Rezepten aus Blogs und sogar recht häufig in Kochbüchern.
Da taucht nicht nur ein vorgeheizter Ofen auf, gerne auch mal am Vortag eingeweichte Hülsenfrüchte.
Man muß wirklich alle Rezepte vorher korrekturlesen.

Vor vielen Jahren sah ich mal einen Cartoon, da schaute jemand in ein Rezept und las „Nehmen sie eine gespülte Schüssel“ und die nächste Zeile war dann „Komm Schatz, wir gehen essen!“.

• Like
Reaktionen: AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Ach du kochst auch wirklich damit. Mein TM5 kocht maximal nen Pudding (bin zum rühren zu faul), zerkleinert Gewürzmischungen oder rührt nen Kuchenteig.