• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

Salud

Golden Noble
Du hast geschrieben dass deine Überzeugungsarbeit geklappt hat. Und vom Ultra steht in deinem Beitrag im anderen Thread nichts.

Und das Ultra startet ab 1079 Euro.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Entschuldige, daß ich nicht genau klassifiziert habe. Aber letztendlich spielt das auch überhaupt keine Rolle.

Salud

Golden Noble
Es geht auch nicht um diese Erbsenzählerei. Es geht darum, dass das Preisleistungsverhältnis bei Samsung ein anderes ist. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Denn die Geräte, sowohl die Uhren als die Handys etc tun sich was, dazu ist Samsung günstiger. Um mehr ging es mir gar nicht.

Joh1

Golden Noble
Es geht auch nicht um diese Erbsenzählerei. Es geht darum, dass das Preisleistungsverhältnis bei Samsung ein anderes ist. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Denn die Geräte, sowohl die Uhren als die Handys etc tun sich was, dazu ist Samsung günstiger. Um mehr ging es mir gar nicht.
Und das wurde scheinbar anscheint widerlegt 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

BenSisko

Ingrid Marie
Und wie erklärst du den Hinweis zur Salamitaktik von Apple, wenn deine Kommentare sich nur genau auf diesen Fall (Mr. Peggy) bezogen? Der bei ähnlicher Nutzungsdauer wie dem Samsung S10 jetzt sehr von Apples Salamitaktik betroffen ist?

Mrs. Peggy

Pomme Miel

Wir wollten das sogenannte Highend Modell... und Samsungs S25 Ultra kostet wie das iPhone knapp 1500 EUR. Wo ist da Samsung günstiger? Ich frage mich allerding: wofür diese Diskussion. Wir wollten das iPhone 16 Pro max und das haben wir gekauft. Ob das jemand als "unsinnig" oder als "nicht sinnvoll" erachtet, ist mir eigentlich ziemlich egal. Kann zum Glück, jeder selbst entscheiden.

Joh1

Golden Noble
Ich frage mich allerding: wofür diese Diskussion. Wir wollten das iPhone 16 Pro max und das haben wir gekauft. Ob das jemand als "unsinnig" oder als "nicht sinnvoll" erachtet, ist mir eigentlich ziemlich egal. Kann zum Glück, jeder selbst entscheiden.
Zumal wir immer noch in einem Apple Forum sind. Da ist es in meinen Augen nicht ungewöhnlich das die Nutzer auch iPhones kaufen 🤣

Apfel123

Welscher Taubenapfel
Das Apple Nutzer hier eher Apple kaufen, macht Sinn
Jedoch kauft kaum jemand ein S25 Ultra zum Listenpreis, eher um die 1000€
Und das Preis-/Leistungsverhältnis bekommst Du bei Apple nicht.

• Like
Reaktionen: James Atlick

Apfel123

Welscher Taubenapfel
Ich meine das was ich geschrieben habe. 🙂
Das ist aber eine andere Diskussion.

AndiEh

Lambertine
Das Apple Nutzer hier eher Apple kaufen, macht Sinn
Jedoch kauft kaum jemand ein S25 Ultra zum Listenpreis, eher um die 1000€
Und das Preis-/Leistungsverhältnis bekommst Du bei Apple nicht.

Hm.....das iPhone muß man aber auch nicht zum Listenpreis kaufen.

Bei asgoodasnew*, bekommt man ein NEUES iPhone 16 pro Max 256 für derzeit 1219,-
ein NEUES S25 Ultra 256 für 1139,-

Gruß
Andi
* Um das Ganze vergleichbar zu machen, habe ich einen einzelnen seriösen Shop ausgewählt, der auf Grund seines Geschäftsfeldes beide Marken zu gleichen Bedingungen anbietet. Je nach Marke und Bezugsquelle können natürlich an andere Stelle unterschiedliche Preise gefunden werden. Aber so ist es vergleichbar.
Links zu den Angeboten: iPhone, Samsung

Apfel123

Welscher Taubenapfel
Ich wollte gar nicht so tief in das Thema rein. Aber gut. 😊
Es ist so, dass viele vermutlich die meisten- die Samsung Geräte mit Vorbesteller Aktionen und/oder in Verträgen mit vergünstigten Konditionen beziehen.
Heißt, zw. ca. 800 - 1100 Euro war/ist so ein S25 Ultra zu bekommen. Von Samsung mit subventioniert. Diese Konstellationen und Konditionen gibt es bei Apple schlichtweg nicht. Und der reine Marktpreis ist auch echt was schwierig nebeneinander zu legen, da das iPhone 16 Pro bereits seit 5 Monaten auf dem Markt ist.
By the way, ich nutze aktuell selbst ein 16 Pro.