• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

Andyxmas

Gloster
- Thermomix TM5
+ Lidl Monsieur Cuisine Smart
Ach du kochst auch wirklich damit.
Wir haben nun auch schon seit einem Jahr den Lidl MCS. Frau ihr Wunsch.
Ganz ehrlich ich habe vorher auch nix von so Maschinen gehalten.
Und die Witze "ich kann kochen da brauch ich kein Thermomix" oft genug gehört bzw. selbst drüber gelacht.
ABER ich muss sagen nach einem Jahr benutzen hab ich meine Meinung sehr geändert.
Auch weil mein Schwager in einem 5Sterne Hotel in Österreich als ChefKoch arbeitet und man staune dort stehen zwei Thermomix. Als Zeitersparniss für Suppen etc...

Er hat sich unseren MCS angeschaut und mittlerweile aufgrund des größeren Topfes und des geringeren Preises sich privat denselben angeschafft.
Das das Ding nicht GRAMMgenau abwiegen kann > pfff egal. Ansonsten kann es fast daselbe wie der TM ohne diesen Wahnwitzigen Preis.

Wir kochen damit fast jedes Wochenende.
Bei 2 Klein-Kindern im Haus ist das stellenweise tatsächlich mega praktisch alles vorzubereiten und dann kümmert sich das Teil.

Meine Frau hat noch so ein extra Zeitungs/App-Abo bei Zaubermix gemacht (keine Werbung! nur wenn man den Namen nicht dazu schreibt bringt es nix).
Die haben extra sogar Anleitungen wie man Thermomix Rezepte auf MCS umsetzt, bzw jeden Monat neue Rezepte für den MCS. Klar die Schritt für Schritt Anleitung geht dann nur übers Tablet/Smartphone und nicht über das Display vom MCS aber da sind stellenweise so tolle Rezepte dabei.

Ersatzteile findet man tatsächlich bei Eb***. wir haben auch von Wundermix ein paar praktische Zubehörteile geholt. (Zum Beispiel den Wundercap findet man bei Amazon > Da kann man auch mal was erhitzen und warm machen ohne das die Messer mit drin sind.)
Und wenn ich schaue selbst ein zweiter Topf mit Messereinsatz dazu bin ich immernoch weit unter dem Preis vom TM.
(was übrigens tatsächlich bei einigen Rezepten eine riesen Erleichterung ist wenn man den zweiten Topf hat. Dann muss man nicht erst wieder den Topf vorher komplett reinigen für den eventuell nächsten Schritt.)

Sequoia

Swiss flyer
Ich z.B. kann gar nicht kochen. Wir leben den kleinen Luxus, dass wir 3-5 Mal / Woche Essen holen / liefern lassen (wenn ich zu Hause bin; bin ich arbeitstechnisch unterwegs, dann kocht meine Frau schon öfters mal im Gerät). Aber am Wochenende koche ich mit dem Gerät, auch, weil es mir damit Spaß macht. Sonst war das einzige, was ich machen konnte: Nudeln und Burger.

Die letzten zwei Wochen war ich nur 3 Tage arbeiten, habe in der restlichen Zeit aber jeden Tag gekocht 😊

• Like
Reaktionen: voyager

Salud

Golden Noble
Wir hatten einen TM5, den haben wir unserer mittleren Tochter gegeben, sie hat durch den TM5 so richtig Spaß am richtigen kochen bekommen, so das dieser nicht mehr gebraucht wurde.

Nun steht er wieder hier und wir nutzen ihn hier und da für verschiedene Dinge. Am besten finden wir immer noch die Tomatensuppe. Wollen uns da mal wieder reinarbeiten und das Ding öfters laufen lassen.

Zeitersparnis ist es keine immens große, wie wir finden. Hatten dahingehend eine andere Erwartung damals.

Wenn der TM mal nicht mehr mag dann wird es auch das Teil von Lidl werden. A wegen dem Abo und B sind die Rezensionen aussagekräftig genug, dass der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist.

voyager

Moderator
AT Moderation
Ich hab die ganze Diskussion nur mal verschoben, da sie doch länger ist, passt sie hier besser rein

Und die Witze "ich kann kochen da brauch ich kein Thermomix" oft genug gehört bzw. selbst drüber gelacht.
Ach, war gar nicht so als Witz gemeint. ich selbst setz den TM halt eher nur für "Hilfstätigkeiten" ein, und nicht zum kochen selbst.

Ersatzteile findet man tatsächlich bei Eb***. wir haben auch von Wundermix ein paar praktische Zubehörteile geholt
Manche Zubehörsachen kann man auch selber drucken, zumindest für den TM gibts da sehr viel.

• Like
Reaktionen: Andyxmas

fLuP

Johannes Böttner
Ich war ja auch Skeptisch als meine Frau vor 2 Jahren auf die Idee kam den TM6 zu kaufen. Aber ist bei uns regelmäßig im Einsatz und ergänzt die Küchenausstattung gut.

voyager

Moderator
AT Moderation
weils grad zum TM Thema passt :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

MehHay

Wohlschmecker aus Vierlanden
Der wahre Nachteil vom Thermomix ist... Da läuft kein Doom drauf 😂

Sequoia

Swiss flyer
Und ich frage mich, warum ich mir die "Mühe" mache ernsthaft zu erklären, warum wir uns gegen den Thermomix entschieden haben.

• Haha
Reaktionen: AndaleR

MehHay

Wohlschmecker aus Vierlanden
Und ich frage mich, warum ich mir die "Mühe" mache ernsthaft zu erklären, warum wir uns gegen den Thermomix entschieden haben.
Ich fand deine Argumentation schlüssig.

Aber gerade hier im Off-Topic bzw. im Laberfred kann man doch auch mal ein bisschen Spaß machen.

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Als ob es nicht ausreicht, wenn man auf dem Teil NICHT Doom spielen kann, @Sequoia. Das muss doch deine Frau auch einsehen.

saw

Königlicher Kurzstiel
Ist dass das Teil um dass es geht? oO

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
Es klingelt, draussen stehen zwei Herren von den Fernsehen-Gebühren und sehen den Fernseher, den hatte ich aber nur für meine Videosammlung, keinerlei Antennenanschluss im ganzen uralten Haus; Dann fragten sie ob ich ein Auto hätte, und darauf wollten sie den 9 Jahre alten Toyota auch inspizieren und rieben sich schon die Hände, denn Toyota baute PWs generell nur mit Radio ... diesen Schrott hatte ich aber mit einem Kassettengerät ohne Radio ersetztt.
Nix mit Schadenfreude, nur lange Gesichter.

• Love
Reaktionen: Ducatisti

Joh1

Golden Noble
Es klingelt, draussen stehen zwei Herren von den Fernsehen-Gebühren und sehen den Fernseher, den hatte ich aber nur für meine Videosammlung, keinerlei Antennenanschluss im ganzen uralten Haus; Dann fragten sie ob ich ein Auto hätte, und darauf wollten sie den 9 Jahre alten Toyota auch inspizieren und rieben sich schon die Hände, denn Toyota baute PWs generell nur mit Radio ... diesen Schrott hatte ich aber mit einem Kassettengerät ohne Radio ersetztt.
Nix mit Schadenfreude, nur lange Gesichter.
In welchem Jahrzehnt ist das passiert?

Audionymous

Herrenhut
Hä? Was soll das jetzt?
Rundfunkgebühren sind doch so und so Pflicht.