Andyxmas
Gloster
- Thermomix TM5
+ Lidl Monsieur Cuisine Smart
Wir haben nun auch schon seit einem Jahr den Lidl MCS. Frau ihr Wunsch.Ach du kochst auch wirklich damit.
Ganz ehrlich ich habe vorher auch nix von so Maschinen gehalten.
Und die Witze "ich kann kochen da brauch ich kein Thermomix" oft genug gehört bzw. selbst drüber gelacht.
ABER ich muss sagen nach einem Jahr benutzen hab ich meine Meinung sehr geändert.
Auch weil mein Schwager in einem 5Sterne Hotel in Österreich als ChefKoch arbeitet und man staune dort stehen zwei Thermomix. Als Zeitersparniss für Suppen etc...
Er hat sich unseren MCS angeschaut und mittlerweile aufgrund des größeren Topfes und des geringeren Preises sich privat denselben angeschafft.
Das das Ding nicht GRAMMgenau abwiegen kann > pfff egal. Ansonsten kann es fast daselbe wie der TM ohne diesen Wahnwitzigen Preis.
Wir kochen damit fast jedes Wochenende.
Bei 2 Klein-Kindern im Haus ist das stellenweise tatsächlich mega praktisch alles vorzubereiten und dann kümmert sich das Teil.
Meine Frau hat noch so ein extra Zeitungs/App-Abo bei Zaubermix gemacht (keine Werbung! nur wenn man den Namen nicht dazu schreibt bringt es nix).
Die haben extra sogar Anleitungen wie man Thermomix Rezepte auf MCS umsetzt, bzw jeden Monat neue Rezepte für den MCS. Klar die Schritt für Schritt Anleitung geht dann nur übers Tablet/Smartphone und nicht über das Display vom MCS aber da sind stellenweise so tolle Rezepte dabei.
Ersatzteile findet man tatsächlich bei Eb***. wir haben auch von Wundermix ein paar praktische Zubehörteile geholt. (Zum Beispiel den Wundercap findet man bei Amazon > Da kann man auch mal was erhitzen und warm machen ohne das die Messer mit drin sind.)
Und wenn ich schaue selbst ein zweiter Topf mit Messereinsatz dazu bin ich immernoch weit unter dem Preis vom TM.
(was übrigens tatsächlich bei einigen Rezepten eine riesen Erleichterung ist wenn man den zweiten Topf hat. Dann muss man nicht erst wieder den Topf vorher komplett reinigen für den eventuell nächsten Schritt.)