Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

voyager

Moderator
AT Moderation
Wertpapiere von so ner Firma die irgendwas mit Äpfeln macht (hab endlich mal rausgefunden wie man in der Schweiz relativ einfach an Aktien kommt, ohne sich dumm und dämlich zu zahlen)
Für die Schweiz ne "Lohnenswerte" Empfehlung(aus eigener Erfahrung):
Swatch & Calida. Beide Günstig als Namensaktie, und selbst mit 1 Aktie gibts jedes Jahr ne Sachdividende (Swatch Uhr bzw Pyjama). Beide Aktien aktuell unter 40€ imho. Klar, etwas spielerei, aber man verliert nix

Und , wenn man zu viel Geld hat, Lindt Namensaktie, aktuell 111k (hab 2020 noch 70k bezahlt). gibt 5 kilo Schoki jedes Jahr :D. Da ist die Frage wie sich der Kurs entwickelt.

Zahlt sich halt nur aus, wenn man mit den Sachdividenden was anfangen kann

Carcharoth

Winterbanana
(...) Swatch (...) Calida (...) Lindt (...)

Sind alles gute Tipps. Für ne Lindt-Aktie reichts aber noch nicht ganz ;D

Swatch und Calida wär tatsächlich sehr lohnenswert, allerdings gibts über den Broker den ich nutze (Yuh) keine Möglichkeit Namensaktien einzutragen. Da müsste ich dann schon wieder zu Swissquote und da sind die Gebühren so hoch, dass man sich den Pyjama auch direkt kaufen kann. (Und ob man die Uhr für nen vernünftigen Preis weiterverkaufen kann ist dann die andere Frage ;D )

Sequoia

Swiss flyer
allerdings gibts über den Broker den ich nutze (Yuh)
Nach Deinem Beitrag 57.063 wollte ich schreiben: Yuh 😂

@Lindt: ist in den USA ja die Billig-Schokolade, die man nur zur Beleidigung mit bringt, wenn man etwas Süßes mitbringen soll 😉

Aber @Carcharoth hast du Dir schon mal N26 angeschaut? Gerade auch als Broker aktuell klasse. Kannst Du auch aus der Schweiz abschließen. Wenn Interesse dahin, einfach melden (zweckt ggf. Werbeprämien)

• Haha
Reaktionen: MehHay

Carcharoth

Winterbanana
Nach Deinem Beitrag 57.063 wollte ich schreiben: Yuh 😂

@Lindt: ist in den USA ja die Billig-Schokolade, die man nur zur Beleidigung mit bringt, wenn man etwas Süßes mitbringen soll 😉

Aber @Carcharoth hast du Dir schon mal N26 angeschaut? Gerade auch als Broker aktuell klasse. Kannst Du auch aus der Schweiz abschließen. Wenn Interesse dahin, einfach melden (zweckt ggf. Werbeprämien)

Schmeckt Lindt in den USA auch nach Erbrochenem oder gibts da die Schweizer Mischung? ;D

N26 kenne ich, und von denen halte ich ganz viel Abstand.

• Like
Reaktionen: Ducatisti

Carcharoth

Winterbanana
Ich hab fürs Eintragen bei Swissquote nix bezahlt. (und die Pyjama und Uhr gibts alle Jahre wieder kostenlos :D )
Btw, für Swissquote gibts auf diversen Seiten 200chf Trading Guthaben Codes, was ich gelesen hab.

Die Codes kenn ich. Die gibts auf jedem Finanzblog ^^
Je nach Depotgrösse zahlt man doch mind 20.-/Quartal? Stand jedenfalls auf einer von diesen Seiten.
Und bei Calida reicht eine Aktie nicht, da müssens 20 sein.

Lohnt alles also eher nicht wirklich für mich. Da ist mein investiertes Vermögen einfach zu klein. Vielleicht in einigen Jahren dann mal.

• Like
Reaktionen: voyager

saw

Königlicher Kurzstiel
Dann entweder die Waschmaschine aufbocken, also Ziegelsteine, Kochpötte, alte Bücher oder was auch immer unter legen, damit eine größere Wanne drunter passt, oder ein tiefes Backblech nehmen, vorsichtig etwas aufdrehen und immer wieder leer machen 😔

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Sternapfel
Genauso hab ich es auch gemacht @saw. 👍🏻

Komischerweise ist heute früh immer die Sicherung rausgeknallt. Da noch so viel Wasser in der Maschine war und der Notfallauslaufschlauch nicht funktioniert hat habe ich aber noch probiert 2-3 mal abzupumpen. Mit Erfolg. Sicherung blieb drin. Restwaser dann über Flusensieb.

Nun mal nach einem Installateur suchen. Ja das Waschmaschinen anschließen ist nicht schwer und es gibt auch einige YT Videos dazu. Allerdings hab ich handwerklich 2 linke Hände. Dazu kommt das der Traps der Spüle woran die WM angeschlossen werden soll auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und es schon paar Probleme gab sollte sich das mal ein Fachmann ansehen und bei Bedarf handeln. 😇

Dazu mal online nach einer neuen WM suchen. Die heute erfolgte Besichtigung einer WM im Handel war nicht von Erfolg gekrönt.

Schön wie man seinen Urlaub so verbringen kann,oder. 😂

• Like
Reaktionen: saw und doc_holleday

voyager

Moderator
AT Moderation
Nun mal nach einem Installateur suchen
Bei mir (hab erst vor kurzem ne neue Wama gekauft) hats die Firma gleich mit angeschlossen.

Die hab ich geholt. Jetzt bekomm ich auch von unterwegs ne nachricht aufs handy wenn sie fertig ist 😀

• Like

saw

Königlicher Kurzstiel
Bei manchen Händlern kann man den Anschluss der Maschine mit buchen zu einem überschaubaren Preis.
Wir hatten die Spülmaschine vor 1 Jahr, Sonntags Abends als die alte den Geist aufgegeben hatte mit Schall und viel Rauch,
bei coolblue bestellt.
Bei der Bestätigungs Mail stand „ Lieferung Montag“ drin.
Geliefert wurde die dann ….. Montag Mittag 😍
Angeschlossen haben wir die selber, aber coolblue bekommt da glaub 25 neue Taler für.

• Like

Papa_Baer

Sternapfel
Danke Jungs. 👍🏻Ich werd mal schauen was da so geht. Die neuen WM haben ja so viel „Schnickschnack“ das man da leicht den Durchblick verlieren kann was man wirklich brauchen kann und was nur Spielerei ist.

Auch bei der Beladung ist es echt Wahnsinn was da geht. 9-10 Kg und mehr. Meine Frau fragte schon wie lange sie sie für eine Wäsche sammeln soll. 😂Unsere letzte hatte 6kg. War völlig ausreichend für uns.

Auch herstellermässig ist das echt unübersichtlich geworden. Unsere letzte war eine Beko für 300€. Die lief jetzt gut 10 Jahre. Kann man echt nicht meckern. Wir sind da aber glaub ich auch recht anspruchslos.

Das die Firmen wie Mediamarkt und Co auch das anschließen übernehmen habe ich schon gelesen. Wenn ich keinen vertrauenswürdigen Installateur finde werd ich es wohl so machen. Vorteil dabei das sie das Altgerät auch gleich mitnehmen.

Falls ihr noch Tipps habt welche Funktionen der neuen WM wirklich nötig bzw. brauchbar sind könnt ihr das hier gern noch schreiben. Wenn es meiner Frau das Leben bzw. waschen erleichtert würde ich ihr das gern ermöglichen. 😇

• Like
Reaktionen: saw