GoldenDiscovery
Golden Delicious
Ich brauche auch nicht unbedingt ein internes BR Laufwerk, aber die Möglichkeit einfach und voll funktionstüchtig einen externes LW anzuschliessen wäre schon ganz gut.
Der Preis ist aber ganz schön derbe, wenn das hier mal problemlos ging:
Erstmal - ja, ich weiss, daß Du das mit einem kleinen Smiley geschrieben hast. Isch ja ok. Ich setz auch ein drunter.Nur den Spielfilm auf DVD - ohne Ballast. Das wäre wirklich schön!
interessant, ich kenne personen die von ihren providern schon bei 90 bzw 140GB im monat die abmahnung ins haus geflattert bekamen und das war nachgewiesener massen kein torrent oder p2p kram ...
Ich bin mittelprächtig verwirrt ... ich würde nie auf die Idee kommen als Backup Lösung DVDs/Blu Rays zu benutzen. Da würde mir eher ein Festplatten RAID System in den Kopf kommen. Ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden der DVDs/ Blu Rays für Backups, insbesondere zur (professionellen) Langzeitarchivierung, verwendet.
Solange nicht jeder über eine DSL-Leitung mit mindestens 16000 Bit verfügt, macht Bluray durchaus einen Sinn.
Außer für Filme, wofür braucht man BR denn noch?!
Lasst doch mal das Filmgequatsche hier... wir wärs denn mit ganz normaler Datensicherung???
Ich traue meiner externen Festplatte auch nur 5 Meter weit... und dann? ... Hab ich noch die wichtigsten dinge auf ner BR
Und wieder einmal entscheidet Apple für uns, was wir brauchen und was nicht
seht Ihr? Genau DIESE Einstellung meinte ich Ihm geht es am A... vorbei, da er es nicht braucht. Respektiere ich und hab nix gegen einzuwenden. Aber daß es deshalb Blödsinn sein soll, daß Slashwalker vielleicht gerne eines hätte... huiuiui...Blödsinn
Es gibt genügend Alternativen, such dir eine raus.
Mir geht es am Ars*h vorbei ob in meinem MBP nun ein DVD oder BluRay Laufwerk verbaut ist, gebraucht hab ich es noch nie ausser zum CDs rippen und etwas Software installieren. Dieses Laufwerk wäre das erste was ich aus dem Book rauskonfigurieren würde wenn es Apple denn anbieten würde. Unnötiger Ballast und Platzverschwendung. Zuhause tut es auch ein externes Gerät
Brille? Fielmann!Bei der Größe, selbst beim 17", tut es auch eine normale DVD.
OT Ach, ja, wie gerne hätte ich das ATA Security Feature implementiert. /OTBei den meisten Apple-Produkten wird erst über fehlende Features gejammert und dann verkaufen sie sich trotzdem wie warme Semmeln. Warum sollte da Apple dann noch Geld in die Hand nehmen und Features früher als notwendig implementieren.
Nun, zumindest "M$ ist Mist" bleibt stabile Wahrheit.Früher war die Welt einfach: "M$ war Mist, Apfel war gut".
So sehe ich das auch. Wer BR als Speichermedium einsetzen will der kann es mittels entsprechenden externen Laufwerken (und es mag wirklich nur noch sehr wenige Menschen betreffen, die Archivierung mobil betreiben müssen) und die Diskussion _hier_ sollte sich eher auf die Frage "Blu-ray für Videowiedergabe" (BR/V) drehen.Wer Blu-Ray als solches Speichermedium einsetzen möchte, der kauft sich ein Laufwerk und fertig...
Na wenn das kein Filmgenuss ist, sich im Gartenstuhl auf der Veranda mit einem Notebook auf dem Schoß einen Blu-Ray Film anzusehen und das als Fortschritt zu bezeichnen.Brille? Fielmann!
Und... gottseidank hab nicht nur ich "aussergewöhnlich gute Augen" (da ich nicht davon ausgehe, daß Du schlechte Augen hast, müssen meine ja aussergewöhnlich gut sein, wenn ich auf nem 17er den Unterschied von DVD zu HD sehe)
Na wenn das kein Filmgenuss ist, sich im Gartenstuhl auf der Veranda mit einem Notebook auf dem Schoß einen Blu-Ray Film anzusehen und das als Fortschritt zu bezeichnen.
Ich bevorzuge den Genuß im leicht abgedunkelten Wohnzimmer auf der Couch und über einen 42" Plasma-Schirm und im DTS-Sound, aber ich bin eher der altmodische Typ und weniger hipp.
seht Ihr? Genau DIESE Einstellung meinte ich Ihm geht es am A... vorbei, da er es nicht braucht. Respektiere ich und hab nix gegen einzuwenden. Aber daß es deshalb Blödsinn sein soll, daß Slashwalker vielleicht gerne eines hätte... huiuiui...
Darfst Du gerne. Du darfst aber auch gerne uns respektieren, die Firewire oder BluRay am Mac gerne haben möchten. Die Einstellung "ICH brauche das und das nicht, aber ich finde es trotzdem für andere schade, daß so etwas weggelassen wird, wenn andere das anscheinend brauchen oder auch nur wollen" scheint hier nicht sehr verbreitet zu sein...Warum soll ich mich über fehlende Features, die ich nicht mal benötige, aufregen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.