CrackerJack
Ingol
Und nach der Lektüre muss ich folgenden Aussagen zu 100% zustimmen:
Nein. Die BluRay macht alle Bemühungen in Richtung DRM-freier Content komplett zunichte und versetzt den Kunden wieder zurück ins tiefste digitale DRM-Mittelalter.
Da ist nur die Frage, ob man seine Seele verkaufen sollte, weil man auf Werbeversprechen hereingefallen ist. Also ich mache den Quatsch nicht mit.
...b) weil man mit eingebautem BR-Support am Ende der Verlierer im Kampf um die digitalen Rechte ist.
... Hier wurden die feuchten Träume der Contentindustrie Realität.
sehe ich übrigens genau so. Das eBook soll das BESSERE Buch für den KONSUMENTEN sein, nicht das verfallsträchtigere.)Bananebieger schrieb:Genauso bei eBooks: Die kommen mir erst ins Haus, wenn sie DRM-frei sind.
So, ich habe mal die 2 Euro investiert und das hier angesehen:
Mir gefällt ja besonders das hier aus dem Mac-TV-Beitrag: "Jede BD enthält eine kleine Datenbank mit den gesperrten Lizenznummern (Anm.: Für Player, bzw. Komponenenten der Wiedergabekette) ... die dann das Wiedergabesystem deaktiviert."
Man muss sich das vorstellen. Ein Wiedergabesystem, das bis zum Tag X gelaufen ist kann u.U. ab dem Tag X+1 neu erscheinende BDs nicht mehr wieder geben weil das AACSA (Advanced Access Content System Administrator)-Konsortium _beschließt_ dass die Lizenz, mit der irgendeine Komponente der Wiedergabekette (Player, TV, Kabel, ...) verfallen ist.
Da das ganze Contentmanagement ja per Chip im Mac und im Betriebssystem abgesichert werden muss, wenn ich die Jungs richtig verstanden habe, wäre durchaus möglich, dass der ganze Mac Alteisen wird. Vielleicht mag AACSA ja irgendwann kein OS X auf dem der VLC installiert ist oder MPlayer... und sperrt dann den Rechner?
[...] Ich meine, es ist sicherlich kein Nachteil es zu haben, aber daraus ein Drama zu machen verstehe ich nicht. Ich habe noch niemals eine BR benutzt und vermisse diese auch nicht. [..]
Also bei Microsoft ist es so, dass jede Abspielsoftware einen Linzenzcode hat. D.h. wenn oben genanntes passiert, funktioniert nur die Software nicht mehr. D.h. man kann sich einen andere Blu-Ray Player Software kaufen und gut ist .
Das Einzige was mir derzeit fehlt ist eine Software, mit der ich meine Blu-Ray's abspielen kann.
Ich brauch ja nicht mal ein Laufwerk (ich habe ja ein externes).
Und Microsoft beweist ja, dass es auf meinem System Hardwareseitig funktioniert.
dass eine BD in einer sogenannten Wiedergabekette abgespielt wird. In dieser Kette sind alle Elemente von Software über die Hardware bis hin zum Bildausgabegerät inkl. sogar der Kabel zertifiziert. Jede Komponenten muss also zertifiziert sein.
Nicht alle PC-User sind gemein, es gibt zum Glück auch noch einige freundliche User aus der Windows-Welt.... Damit ist doch der gemeine PC-User schlicht überfordert ...
Nicht alle PC-User sind gemein, es gibt zum Glück auch noch einige freundliche User aus der Windows-Welt.
...und dürfen überall dort abgespielt werden, wo dein Account freigeschaltet ist.
Und "Kuck halt youtube" ist eine Frechheit, wenn man nach BluRay fragt. Denkt er etwa, wir sehen da keinen Unterschied??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.