• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 16 Vorbestellung: So klappt es am Besten

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Vermutung: In der kommenden Woche gehen so viele iPhones in den Versand, dass man jetzt schon mal anfängt die Pakete zu packen. Da man das versandfertige Paket dann erstmal zwischenlagert, werden aber keine Änderungen, wie Stornierung etc. mehr möglich sein.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.687
iPhone 16, 256 GB, Schwarz

Eben sehe ich: "Versand wird vorbereitet"

Was hat das zu bedeuten, schon jetzt dieser Status?
Steht bei mir auch. Das ist immer so und wird wahrscheinlich bis Donnerstag so bleiben.
Und ja, wenn es Donnerstag auf die Reise geht, ist es am Freitag da!

Vermutung: In der kommenden Woche gehen so viele iPhones in den Versand, dass man jetzt schon mal anfängt die Pakete zu packen. Da man das versandfertige Paket dann erstmal zwischenlagert, werden aber keine Änderungen, wie Stornierung etc. mehr möglich sein.
Verpackt sind die schon lange. Da muss nur noch der Aufkleber für den Versand drauf.

@mods der Thread könnte aus dem Wartesaal kommen, oder?

 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Bis jetzt sind noch alle iPhone 16 Modelle verfügbar für den 20. September. Einzig das Blaugrüne ist vergriffen. Und das in allen möglichen Varianten. Ich denke mal, die Farbe ist wohl am beliebtesten.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.687
Bis jetzt sind noch alle iPhone 16 Modelle verfügbar für den 20. September. Einzig das Blaugrüne ist vergriffen. Und das in allen möglichen Varianten. Ich denke mal, die Farbe ist wohl am beliebtesten.
Bei den Pro‘s ist schon mehr nicht mehr verfügbar. Teilweise schon bis Mitte Oktober.
 

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.01.11
Beiträge
841
Ich habe jetzt ein iPhone 16 Pro Max in Titanschwarz direkt bei Apple bestellt. Von Amazon habe ich noch kein Lieferdatum, aber am meisten Sorgen machen mir die vielen Fälle wo die Pakete am Ende leer waren oder etwas ganz anderes drin war.
Dann warte ich lieber 2-3 Wochen und bekomm es von Apple.
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
iPhone 16 Pro Max 512 GB in Titan natur, leider erst 23.-25.09.
Alle die das Modell nach mir bestellt haben, kommen nun ein wenig früher dran. Da ich ab 23.09. auf Dienstreise gehe, habe ich auf Abholung im Apple Store am 21.09. umdisponiert. War in Hamburg noch zum Verkaufsstart verfügbar das Modell. :)
 

juro

Starking
Registriert
26.11.11
Beiträge
220
Ich warte noch bis Dezember da gibt es beim Kauf eines IPhones Apple Gutschein dazu, letztens waren es 150 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Werden die iPhones per UPS oder DHL verschickt?

Ich habe jetzt ein iPhone 16 Pro Max in Titanschwarz direkt bei Apple bestellt. Von Amazon habe ich noch kein Lieferdatum, aber am meisten Sorgen machen mir die vielen Fälle wo die Pakete am Ende leer waren oder etwas ganz anderes drin war.
Dann warte ich lieber 2-3 Wochen und bekomm es von Apple.
Ich würde auch niemals nie bei amazon ein Smartphone bestellen, kann ich immer wiederholen. Seife und Ziegelstein brauche ich nicht.
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Solange du nicht Abholung an einer DHL Packstation oder einem UPS Access Point gewählt hast, vermutlich sowohl als auch. Bei DHL immer bedenken, dass Apple meiner Erfahrung nach nicht mit dem "normalen" DHL versendet sondern mit DHL Express.
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Dann wird es vermutlich Zufall sein oder ggf. auch vom Wohnort abhängen welchen Logistiker Apple wählt.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Wenn DHL, kam es bei mir immer aus NL. Bei UPS kam es aus CZ.

Edit: mögliche Hochwasserlage in CZ rund um Prag (Strančice).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Bei UPS gruselt es mich immer wenn ich (wenn auch sehr selten) eine Lieferung erwarte. 🤬Aber so hat jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Liederdiensten.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Bei uns in Thüringen ist ja Feiertag also entweder schon Do oder eher Samstag
 

Thor444

Braeburn
Registriert
15.09.16
Beiträge
45
Also meine MagSafe Hülle kam mit UPS aus NL.
Den Lieferdienst kann man nicht so einfach deuten. 🙃😅