• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 16 Vorbestellung: So klappt es am Besten

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.687
Hatte das Gerät bei Apple reserviert und auch die Amex hinterlegt. Dann um kurz nach 14 Uhr kam ich zum Bestellvorgang aber ich sollte die KK neu eingeben. Naja als ich fertig war, stand als Versand schon Ende Oktober.
Hatte glücklicherweise zeitgleich bei Saturn bestellt. Dort wurde mir der 20.9. als Lieferdatum genannt. Hoffe das klappt auch, da ich einen Tag später in den Urlaub fliege.
Da nehme ich dir mal die Hoffnung. Meines Wissens haben Media Markt und Saturn noch nie am ersten Auslieferungstag geliefert.
Hatte ich letztes Jahr auch.
Bestellung bei Apple hätte 4 Wochen gedauert.
Nach 3 Wochen war es das. Saturn hatte bis dahin nichts geliefert.
 
  • Like
Reaktionen: Suffilein

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.358
Aber, und das kann ich aus fast sicherer Quelle sagen: am 21. werden einige Geräte zur Abholung in den Stores da sein.
Wie immer, einfach ab 6 Uhr auf der Apple Store Seite schauen.
 

Thor444

Braeburn
Registriert
15.09.16
Beiträge
45
Bei Amazon übrigens auch vorzubestellen alle Modelle. Einige auch bis 20 lieferbar immer noch
Beim 14 Pro hat mir Amazon um 00:01 am Auslieferungstag eine Stornierung geschickt. Saftladen.
Mediamarkt und Saturn hat auch noch nie zum Releasedatum geklappt.


Aber, und das kann ich aus fast sicherer Quelle sagen: am 21. werden einige Geräte zur Abholung in den Stores da sein.
Wie immer, einfach ab 6 Uhr auf der Apple Store Seite schauen.

Das kann ich bestätigen. Habe mir damals mein 14 Pro am Releasetag reserviert. Konnte es allerdings erst am Samstag holen. Die Apple Stores haben eingentlich immer was da.
 
  • Wow
Reaktionen: Suffilein

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.062
Vorbestellung über die neue Vor-Besteller Möglichkeit hat sehr gut funktioniert. Nächstes Jahr wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Thor444

Paule187

Carola
Registriert
16.03.13
Beiträge
109
Da nehme ich dir mal die Hoffnung. Meines Wissens haben Media Markt und Saturn noch nie am ersten Auslieferungstag geliefert.
Hatte ich letztes Jahr auch.
Bestellung bei Apple hätte 4 Wochen gedauert.
Nach 3 Wochen war es das. Saturn hatte bis dahin nichts geliefert.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bspw. mein 15 Pro Max letztes Jahr bei Media Markt bestellt, da es auf der Apple-Seite 14 Uhr die ganze Zeit Schwierigkeiten gab - Wurde am Release geliefert.

Mein 14 Pro hatte ich kurzentschlossen am Releasetag bestellt. Hier wurden über den Tag verteilt immer mal wieder Modelle als verfügbar gekennzeichnet - Wurde auch sehr kurzfristig geliefert.

Mein 13 Pro habe ich erst einige Zeit nach Release bestellt (da war die Lieferzeit bei Apple aber auch im November) - Wurde ebenso sehr zeitnah geliefert.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Das Max ist jetzt erst Mitte Oktober lieferbar. Wie gut, dass ich um 14:06 Uhr bestellt habe und es am 20.9. kommt.
Nach einigen Jahren Android nun wieder Apple. Freu mich.

Da muss man dann nur Glück haben, dass das Paket am 20ten nicht geöffnet und leer ankommt 😅. Den Fall hatte ich schon zweimal.
Stimme ich dir voll zu, habe das auch in Berichten gelesen. Bei amazon würde ich niemals ein iPhone oder ähnlich hochertige Ware kaufen, um nicht ein Stück Seife etc. zu erhalten 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mad8811

Sashalala

Ribston Pepping
Registriert
22.06.11
Beiträge
297
Das Max ist jetzt erst Mitte Oktober lieferbar. Wie gut, dass ich um 14:06 Uhr bestellt habe und es am 20.9. kommt.
Nach einigen Jahren Android nun wieder Apple. Freu mich.


Stimme ich dir voll zu, habe das auch in Berichten gelesen. Bei amazon würde ich niemals ein iPhone oder ähnlich hochertige Ware kaufen, um nicht ein Stück Seige etc. zu erhalten 😟
Dieses Jahr sind die Geräte aber sehr sehr lange verfügbar bzw. noch kaum weit später zu bekommen - sieht nach einer geringen Nachfrage aus.

Ich hab mir das 16 Pro Max in Wüstensand und Schwarz vorbestellt.
Bei der Farbe noch Probleme mich zu entscheiden.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254 und Yiruma

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
130
Das mit dem geringen Interesse hat sich aber schon irgendwie nach der Keynote für mich bemerkbar gemacht... viele warten jetzt aufs 17er mit den "großen Veränderungen"... ich bin mal gespannt.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Große Veränderungen? Was soll denn da kommen? Ich freu mich jedenfalls und werde auch den angebotenen Termin für eine Onlinehilfe zum iPhone machen. War zu lange bei Android.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.687
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bspw. mein 15 Pro Max letztes Jahr bei Media Markt bestellt, da es auf der Apple-Seite 14 Uhr die ganze Zeit Schwierigkeiten gab - Wurde am Release geliefert.

Mein 14 Pro hatte ich kurzentschlossen am Releasetag bestellt. Hier wurden über den Tag verteilt immer mal wieder Modelle als verfügbar gekennzeichnet - Wurde auch sehr kurzfristig geliefert.

Mein 13 Pro habe ich erst einige Zeit nach Release bestellt (da war die Lieferzeit bei Apple aber auch im November) - Wurde ebenso sehr zeitnah geliefert.
Tja, mal so mal so, bei mir war es zweimal so, dass Saturn nicht liefern konnte 🤷‍♂️ sicher ist da nix.
 

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
130
Große Veränderungen? Was soll denn da kommen? Ich freu mich jedenfalls und werde auch den angebotenen Termin für eine Onlinehilfe zum iPhone machen. War zu lange bei Android.
Für mich persönlich ist die einzige Veränderung auf die ich jedes Jahr hoffe das die Akku Laufzeiten besser werden auch bei den kleineren iPhones. Mal sehen wie es dieses Jahr damit aussieht.
 

pietnömmes

Bismarckapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
143
Mal ne blöde Frage. Ich bestelle immer zur Abholung in Oberhausen. Soweit hat das auch immer gepasst. Meist lege ich mir den Termin dann auf 16- 16:15 Uhr. Witzigerweise hat ein Kunde nun seinen Termin abgesagt, weil er HomeOffice machen muss, um sein neues iPhone in Empfang zu nehmen :) Wenn ich nun schon gegen 14 Uhr vorm Store stehe, vertrösten die mich dann bis 16 Uhr?

Klingt doof die Frage, aber ist halt Apple. Die Wollten ja auch gestern, zusätzlich zum "Abhol-QR-Code" für die Hülle meinen Ausweis sehen...
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Für mich persönlich ist die einzige Veränderung auf die ich jedes Jahr hoffe das die Akku Laufzeiten besser werden auch bei den kleineren iPhones. Mal sehen wie es dieses Jahr damit aussieht.
Ist zwar hier nicht das Thema. Dann eher ins iPhone 16 .... Aber ich glaube eh, dass denen allen nicht mehr viel einfällt. Auch AI wird irgendwann wieder abflachen. Ich gehe sogar von früher als gedacht aus. Ich freue mich, dass mein sehr gutes 11 Pro nun einen Nachfolger bekommt. Hoffe, dass die Bilder noch besser werden wie darauf. Und dann ist alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Suffilein

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
334
IMG_4388.jpeg

Dieses Mal hat alles gut geklappt. Das 16 Pro soll in einer Woche ankommen, das Pro Max leider nicht, das kommt irgendwann später. Aber ich werde es überleben. :)
 
Registriert
22.06.24
Beiträge
88
Bei mir & meinem Jungen das Gleiche, wir leben im getrentem Haushalt:
Unter MacOS & Safari war kein Bestellabschluss möglich, hing immer bei dem letztem Punkt
zum abschließen der Bestellung nach dem PayPal Vorgang.
Es gibt bei beiden kein Vierenscanner oder sonstige Sicherheits Tools.

Unter Windows & Edge lief es bei uns beiden wie geölt.
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Ich habe über die App Store App bestellt, per Apple Pay bezahlt und das alles ging reibungslos und sehr schnell. Lieferdatum ist der 20. September für mein iPhone 16. Optimal.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Moin. 😊

Da ich ja mal wieder arbeiten musste blieb mir nur mich zwischen „Tür und Angel“ ins Getümmel zu stürzen.

Über Mobilfunk ging weder was über die Webseite noch über den Store. Um ca. 14:11 Uhr hätte ich ein iPhone 16 Pro Max 256 GB Titan Natur bestellen können. Lieferung wäre ab dem 25.9. möglich gewesen. Da über die App aber nur per KK bzw. Apple Pay bezahlt werden konnte lies ich es. 5-10 min. später ging es über die Webseite (wobei ich nicht wusste das sich die Seite selbst umstellt und so regelmäßig neu geladen habe) und ich bestellte oben erwähntes Gerät mit Liefertermin zwischen 30.9 und 08.10.

Wechseln werde und ich vom iPhone 11 und stand vor der Wahl zwischen dem erwähnten Pro Max und dem 16 Plus. Das in Blaugrün auch richtig gut aussieht.😍