• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
So viel Wirbel wollte ich mit meiner Eingangsfrage gar nicht verursachen… 🤣

Ich habe mir jetzt mal 3 Hüllen herausgesucht, von denen es eine werden soll.

1: https://caudabe.com/products/sheath-iphone-15-pro-max-button?variant=40984149721185

2: https://ridgewallet.eu/de/products/iphone-15-pro-max-case-midnight-black-leather

3: https://amzn.eu/d/coRrzL1

Vielleicht 4: https://wiiuka.de/products/skiin-more-hulle-iphone-13?variant=44572888334601&gad_source=1

Die Wiiuka ist eventuell zu klobig?

Meine Anforderungen sind Hauptsache dünn und robust 😊

Für welche von den Optionen würdet ihr euch entscheiden und warum?

Danke!!!
Wiiuka ist sehr wertig, allerdings auch ein Brett gegenüber den anderen. Auf Dauer stört die Aussparung am unteren Ende, welche irgendwann, zumindest bei mir, aus den Finger drückt, auf dem das iPhone mit der Hülle aufliegt.
 
  • Like
Reaktionen: JotKa

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.698
Die dünne Carbon Hülle von Pitaka kann ich ebenfalls empfehlen. Ich nutze inzwischen die dritte Hülle an zwei verschiedenen iPhones. Eine Hülle hatte ich ausgetauscht, nachdem sie bei einem Sturz des iPhones beschädigt wurde - das iPhone selber blieb äußerlich unbeschädigt.

Die Hüllen tragen kaum auf und bieten einen Grundschutz. Aber machen wir uns nichts vor, einen hundertprozentigen Schutz können sie nicht bieten. Was man nicht vergessen sollte: einige Nutzer stören sich darüber, dass sie an den Seiten offen sind.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.170
So viel Wirbel wollte ich mit meiner Eingangsfrage gar nicht verursachen… 🤣

Ich habe mir jetzt mal 3 Hüllen herausgesucht, von denen es eine werden soll.

1: https://caudabe.com/products/sheath-iphone-15-pro-max-button?variant=40984149721185

2: https://ridgewallet.eu/de/products/iphone-15-pro-max-case-midnight-black-leather

3: https://amzn.eu/d/coRrzL1

Vielleicht 4: https://wiiuka.de/products/skiin-more-hulle-iphone-13?variant=44572888334601&gad_source=1

Die Wiiuka ist eventuell zu klobig?

Meine Anforderungen sind Hauptsache dünn und robust 😊

Für welche von den Optionen würdet ihr euch entscheiden und warum?

Danke!!!
Wenn überhaupt die Ridge. Sieht am besten aus und kommt dem Ledercase von Apple ziemlich nah. Nur, DIR muss die Hülle gefallen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Die dünne Carbon Hülle von Pitaka kann ich ebenfalls empfehlen. Ich nutze inzwischen die dritte Hülle an zwei verschiedenen iPhones. Eine Hülle hatte ich ausgetauscht, nachdem sie bei einem Sturz des iPhones beschädigt wurde - das iPhone selber blieb äußerlich unbeschädigt.

Die Hüllen tragen kaum auf und bieten einen Grundschutz. Aber machen wir uns nichts vor, einen hundertprozentigen Schutz können sie nicht bieten. Was man nicht vergessen sollte: einige Nutzer stören sich darüber, dass sie an den Seiten offen sind.
Bei den Hüllen ist halt keinerlei Puffer drin. Sie geben viel direkt ans iPhone weiter, dass man hiervon oft nichts merkt liegt an der robusten Bauweise des iPhones. Ist alles ein Frage der Physik. Je dicker die Hülle, desto mehr Schutz gibt es für das iPhone. Und je dicker sie sind, desto speckiger wird das iPhone.

Ich nutze es oftmals ohne Hülle und finde den Formfaktor wirklich sehr gut, natürlich sehr glatt, seitdem es mattes Glas hat aber gut, dafür habe ich Apple Care drauf. Seit dem letzten Urlaub habe ich des Öfteren eine Nudient Hülle in beige drauf und habe sie jetzt auch den zweiten Tag nach einem Kurztrip weiterhin drauf.

Finde die Nudient für mich als beste Symbiose zwischen dünn und Schutz. Apple Hüllen sind allein schon wegen dem Preis aus dem Rennen. Viele andere Lösungen sind mir nicht wertig genug oder einfach zu speckig. Meine Frau hat eine gut schützende Spigen Hülle um ihr iPhone, wirkt auch wertig, ist halt nur irgendwie sehr speckig, dafür haben wir, aufgrund der wahrscheinlich gut schützenden Hülle auf eine Abdeckung verzichtet.

Hatte auch mal eine Chimpcase für ein iPhone 7 damals, saß so fest, dass ich beim Entfernen dachte gleich bricht das iPhone durch. Schutz vor Kratzern hätte das Case wahrscheinlich geboten, ansonsten glaubte ich da an keinen großen Schutz und schickte die Hülle zurück.
 
  • Like
Reaktionen: JotKa

Mitglied 236657

Gast
Wenn überhaupt die Ridge. Sieht am besten aus und kommt dem Ledercase von Apple ziemlich nah. Nur, DIR muss die Hülle gefallen.

Wäre auch mein Favorit.

1) mag ich optisch gar nicht (was nicht relevant ist, aber du fragtest ja nach unserer Begründung 😉)
3) ist glaube dicker, als du möchtest
4) Wiiuka ist relativ dünn, wenn nur der dicke Kamerabuckel nicht wäre - der gefiel mir live gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JotKa

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Wenn überhaupt die Ridge. Sieht am besten aus und kommt dem Ledercase von Apple ziemlich nah. Nur, DIR muss die Hülle gefallen.
Die Hülle von Wiiuka ist durch das Leder sehr angenehm in der Hand, nur wird die Hülle nach circa 2 Monaten auch so glatt sein, wie die Hülle von Ridge. Welche am Ende die schönere Patina haben wird ist die Frage und wie oft man sich diese anschaut, da man meistens aufs Display schaut.
 

JotKa

Jonagold
Registriert
22.05.24
Beiträge
22
Das wollte ich gerade auch schreiben. Würde genau auf das Anforderungsprofil von @JotKa passen.
Da gefällt mir leider nicht, dass die Hülle von innen nicht „gefüttert“ ist.
Ich mag diese dünne Schicht, die die Rückseite vom Handy extra schützt.

Es wird dann wohl entweder die Ridge oder tatsächlich die Nudient, wie von @Salud geschrieben 👍🏼
 

proby

Roter Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
90
Der erste Satz ist ja quasi selbsterklärend. Da braucht man dann auch gar nichts mehr weiter zu sagen. 😂
Mehrere = 3 Stück (1 x falsche Farbe, 1 x Verpackung nicht mehr Versiegelt und 1 x war das Case etwas lose) bei ca. 14 Hüllen -> mehere iPhones über Jahre und der Familie verteilt.
 

JotKa

Jonagold
Registriert
22.05.24
Beiträge
22
Sagt mal, habt Ihr einen extra Kameraschutz fürs iPhone 15?

Mein XS Max habe ich 5 Jahre ohne extra Kameraschutz verwendet und auch nach x-mal herunterfallen ist nichts passiert... ich weiß nicht mal, warum ich beim 15er jetzt auf einmal darüber nachdenke 🤣
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
114
Wiiuka ist sehr wertig, allerdings auch ein Brett gegenüber den anderen. Auf Dauer stört die Aussparung am unteren Ende, welche irgendwann, zumindest bei mir, aus den Finger drückt, auf dem das iPhone mit der Hülle aufliegt.

Also da spüre ich nix. ;) So schwer ist das iPhone nun auch nicht.
Ich mag die Aussparung. Die Hülle ist wertig und hat sckon einige Stürze ausgehalten.
 

Kaka84

Châtaigne du Léman
Registriert
11.06.19
Beiträge
828
Puh, das finde ich mal optisch ganz übel. Aber wie alles Geschmacksache ;)

Bei mir kam heute das hier an: SHIELDON Hülle für iPhone 15 Pro Handyhülle Lederhülle [Erstklassig Echtleder] [Kabellos Laden] [Stark Magnetkraft] [Slim Leicht] Schutzhülle Case Cover Kompatibel mit iPhone 15 Pro 5G 6,1 Königsblau https://amzn.eu/d/cFJdy6u

Suche immer noch nach einem perfekten Ledercase. Ersteindruck sehr positiv für ca 25€. Bild folgt.

So, anbei noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_0209.jpeg
    IMG_0209.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0210.jpeg
    IMG_0210.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0211.jpeg
    IMG_0211.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0213.jpeg
    IMG_0213.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Nick69

Idared
Registriert
05.01.14
Beiträge
25
Sieht ziemlich glatt aus das Leder das Case von SHIELDON .Bin mit der von Stilgut sehr glücklich.
 

Kaka84

Châtaigne du Léman
Registriert
11.06.19
Beiträge
828
Täuscht. Bisher die griffigste Lederhülle, die ich in der Hand hatte.
 

mYs

Riesenboiken
Registriert
16.08.08
Beiträge
284
Hallo zusammen,

der Talk hier ist ja schon sehr lang.

Welche Top 3 Hüllen (sollte dünn/leicht/sicher und vorallem nicht rutschig und clear sein) könnt ihr für ein iPhone pro Max 15 empfehlen?

Hätte ne Hülle die in Richtung des Apple clear case geht aber nicht so rutschig … ich weiß, meine Anforderungen sind sicherlich alle nicht zu treffen!:)
 

proby

Roter Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
90
Hallo zusammen,

der Talk hier ist ja schon sehr lang.

Welche Top 3 Hüllen (sollte dünn/leicht/sicher und vorallem nicht rutschig und clear sein) könnt ihr für ein iPhone pro Max 15 empfehlen?

Hätte ne Hülle die in Richtung des Apple clear case geht aber nicht so rutschig … ich weiß, meine Anforderungen sind sicherlich alle nicht zu treffen!:)
 
  • Like
Reaktionen: mYs und Salud